SIMCITY Stauproblem

  • Hey Leute,
    dies ist meine erste Kasinostadt. Mit mehr oder weniger Erfolg. Anfangs lief es sehr gut, doch dann gab es enorme Schwankungen im Gewinn. Es ging von -8200 bis +12000 pro Stunde. Ein enormer Unterschied. Ich vermute, dass dies am Stau liegt. Ich habe mal zwei Bilder im Anhang hochgeladen. Ich habe gewaltigen Stau auf der Autobahn.

  • Eine Frage für die Lösung ist auch: Wie viele Berufspendler hast du? Also wie viele Arbeiter verlassen die Stadt und kommen in die Stadt? Bei einer Touristenstadt ist das Gift. Die Autobahnen sind voller Besucher, da brauchst du nicht noch Berufspendler. Der Schlüssel dazu: In allen Städten der Region für alle Einkommensschichten überzählige Jobs anbieten und nicht verkaufte Güter!.

  • Genau die meine ich.
    Hat deine Stadt keine Schienen?


    Nein. Straßenbahn hat sie aber.


    Die Bilder sind im Dateianhang




    Das Problem ist eigentlich offensichtlich. Zuviele X-Kreuzungen und überhaubt zuviele Kreuzungen.


    Genau dieses Verkehrskonzept hat in meiner anderen Stadt super geklappt. Kein Stau. Also deine Aussage ist falsch.

  • 1. Wie viele Berufspendler hast du? Also wie viele Arbeiter verlassen die Stadt und kommen in die Stadt? Bei einer Touristenstadt ist das Gift. Die Autobahnen sind voller Besucher, da brauchst du nicht noch Berufspendler. Der Schlüssel dazu: In allen Städten der Region für alle Einkommensschichten überzählige Jobs anbieten und nicht verkaufte Güter!.
    2. Zonen stärker mixen
    2.1 Und vor allem auch Industriegebiete. Spätestens ab dem nächsten Patch (zum Glück)
    3. Ich bebaue die Hauptstraßen nicht. Also die Gebiete nur an den kleineren Straßen ausweisen, damit die Auto nicht direkt auf die Hauptstraßen einbiegen. Ich lasse von den 3-spurigen Autobahnen immer 2-spurige abgehen und nur da kommen Gebiete dran, nicht an die Hauptstraßen.
    4. Hatzi hat Recht. T statt X läuft viel besser!

  • Also das bei dir ist ja eine Katastrophe, ich würde Weinen.
    Das Problem ist eigentlich offensichtlich. Zuviele X-Kreuzungen und überhaubt zuviele Kreuzungen.


    1. Wie viele Berufspendler hast du? Also wie viele Arbeiter verlassen die Stadt und kommen in die Stadt? Bei einer Touristenstadt ist das Gift. Die Autobahnen sind voller Besucher, da brauchst du nicht noch Berufspendler. Der Schlüssel dazu: In allen Städten der Region für alle Einkommensschichten überzählige Jobs anbieten und nicht verkaufte Güter!.
    2. Zonen stärker mixen
    2.1 Und vor allem auch Industriegebiete. Spätestens ab dem nächsten Patch (zum Glück)
    3. Ich bebaue die Hauptstraßen nicht. Also die Gebiete nur an den kleineren Straßen ausweisen, damit die Auto nicht direkt auf die Hauptstraßen einbiegen. Ich lasse von den 3-spurigen Autobahnen immer 2-spurige abgehen und nur da kommen Gebiete dran, nicht an die Hauptstraßen.
    4. Hatzi hat Recht. T statt X läuft viel besser!


    Danke :)




    Vermische Gewerbe und Wohngebiete mehr!


    Das wurde bereits schon gesagt. -,-



  • Das Problem ist eigentlich offensichtlich. Zuviele X-Kreuzungen und überhaubt zuviele Kreuzungen.


    Zitat

    Genau dieses Verkehrskonzept hat in meiner anderen Stadt super geklappt. Kein Stau. Also deine Aussage ist falsch.


    Also das meine Aussage falsch ist stimmt nicht wirklich. Du hast auf umgerechnet 100 Metern vier X-Kreuzungen. Außerdem kann man eine Stadt nicht kopieren, es läuft immer anders.
    Du kannst auch einfach Busstationen mit Parkplätzen bauen. Dennoch würde ich dir Empfehlen paar Straßen abzureißen.

  • Und für eine Touristenstadt ist ne Karte mit einem Autobahneingang auch nicht besonders Lohnend ^^ da Sie auf eine Strasse einbiegen müssen. Ich hab den eingang jetzt nicht genau gesehen aber was du noch tun kannst ist eine 3 spurige strasse in deine Stadt ziehen die ca. 2 hochhäuser lang keine Kreuzung gibt. damit die touristen schneller ab der einen strasse runterkommen. Und direkt am eingang der Stadt, also auf einfahrtseite 1-2 park and ride stationen. so kommen pendler von ausserhalb nur in deine stadt und steigen dann da auf busse um.


    Busschielder sollten wenn möglichst immer auf einer Seite der Strasse stehen, damit die Busse nicht stäntig an Kreuzungen wenden müssen.


    Nur eine Strassenbahn bauen, zu viele Strassenbahnen behindern sich selber wieder gegenseitig.


    Werde wenn ich zeit hab nochmals deine screens genauer anschauen ^^

  • Ich will mich zwar nicht einmischen, aber da hast du schon n bissl übertrieben Schachfan ;) er wollte halt nur helfen.
    Zumal es auch leicht zu überlesen war in Cruskos Post ;)


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!