Patch 7.0

  • PATCH 7.0 KOMMT AM DONNERSTAG!



    Zitat von Andy5476

    Zitat

    Hier ein aktueller Blog-Eintrag zur Verwendung der in Patch 7.0 enthaltenen neuen Funktionen (anheben, absenken von Straßen) :D


    Blog Article

    Hallo


    EDIT2:
    Umbedingt auch die zusätzlichen Informationen von CRusko beachten in Post 14! :)
    KLICK


    EDIT:
    Und hier das ganze auf Deutsch:


    • Neu: Brandneues Werkzeug zum Erstellen von Brücken, Überführungen und Tunneln beim Straßenbau. Drücken der Tasten , oder . hebt beziehungsweise senkt Straßen, so dass Überführungen, Brücken oder Tunnels entstehen. Beachte: Bestehende Straßenführung kann nicht angehoben oder abgesenkt werden.
    • Neu: Verbesserungen, um das Verkehrsverhalten intelligenter
      zu machen. Damit sollte die Zahl der an einem Ort zusammentreffenden
      Autoschlangen reduziert werden. Dies betrifft alle Fahrzeuge, auch
      Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Umzugs-Lkw, Müllfahrzeuge,
      Recyclingtrucks, Busse, Krankenwagen und Privatfahrzeuge auf dem Weg
      nach Hause, zur Arbeit oder zum Einkaufen.
    • Neu: Baum-Tools - Platziere individuelle Bäume überall in
      Deiner Stadt. Diese Tools sind am Ende der Naturpark-Palette zu finden.
    • Terrain: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Terrain für
      einige Spieler die Straße verdeckte, wenn die Kamera herausgezoomt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Feueranimation noch lief, nachdem das Feuer schon gelöscht war.
    • Parks: Sportplätze können von Sims jetzt 24 Stunden pro Tag besucht werden.
    • Luftschiffe: Die Zahl der täglichen Luftschiffreisenden sollte jetzt über mehrere Tage richtig sein.
    • Fahrzeuge: Fahrzeuge beschleunigen und bremsen jetzt schneller,
      weshalb sie effizienter Gebäude verlassen und Kreuzungen überqueren.
    • Fracht: Fracht-Lkw verlassen Fabriken jetzt nur noch wenn sie einen gültigen Zielort haben.
    • Schenken: Geldschenkungen sollten jetzt verlässlicher funktionieren


    Das hier ist gerade frisch reingekommen :D
    Zu finden unter Currently In Development:


    • New: Brand new tool to create bridges, overpasses, and tunnels when you draw your roads.

    When building your road, pressing the , key or . key will lower or
    raise the road accordingly creating overpasses, bridges and tunnels.
    Note: Existing road layouts cannot be raised or lowered


    • New: Improvements for Traffic behavior to make it smarter.
      This should reduce the number of lines formed by all available vehicles
      converging on a single spot. This affects all vehicles including Police,
      Fire Trucks, Moving Trucks, Garbage Trucks, Recycling Trucks, Resource
      Trucks, Buses, Ambulances, and Civilian vehicles going home, to work, or
      shopping.
    • New: Tree tools "“ Place individual trees around your city. These tools are located at the end of the Nature Parks palette.
    • Terrain: Fixes an issue some player"™s see where terrain covers sections of roads while the camera is zoomed out.
    • Fixed an issue where the fire animation would sometimes continue when fire was extinguished.
    • Parks: Sports parks are now accepting Sims 24 hours a day.
    • Airship: The number of Airship passenger trips should now be correct over multiple days.
    • Vehicles: Vehicles now accelerate and decelerate faster,
      allowing them to leave buildings and go through intersections more
      efficiently.
    • Freight: Freight trucks now only leave factories if they have a valid delivery destination.
    • Gifting: Money gifting should be more reliable.

    http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9637389.page


    Greetz
    :D

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    8 Mal editiert, zuletzt von Tb49 ()

  • Das klingt natürlich sehr interessant. Und dazu noch kostenlos, mag ja auch mal erwähnt sein.
    Damit könnte man den Verkehr besser leiten, wenn sie nicht die kürzeste Strecke nehmen. Ich denke, dass diese Änderung auch noch kommen wird.
    Das Spiel wird von Patch zu Patch besser, ihr werdet sehen!

  • für die ohne english kenntnisse


    naja entwas, noch 3 gute patchs in der art und simcity wir wieder ein wenig interresant

  • für die ohne english kenntnisse


    naja entwas, noch 3 gute patchs in der art und simcity wir wieder ein wenig interresant


    Google Übersetzer?


  • Also laut Forum sehe ich keinen direkten Zusammenhang, weshalb ich mir nicht sicher bin, dass das alles im Patch 6 dabei sein wird.
    Thematisch ist es im Forum jedenfalls unterschieden zwischen "Entwicklung Allgemein" und "Entwicklung Patch 6". Warum sollte man diese Unterscheidung machen?


    Updates : EA Forums

  • Hallo


    Habe das so gesehen wie du, deswegen hatte ich ein Fragezeichen hinter Patch 7.0 gesetzt :)


    Aber wie gesagt, wäre toll wenn es doch so wäre, wie AxZis sagt :D


    Greetz :)

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Wow ich freue mich sehr auf die Änderungen. Ich liebe SimCity zwar jetzt schon, aber mit den Änderungen wird die Liebe noch mehr gefördert :P :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Es gibt Neuigkeiten zur Verkehrsführung im offiziellen SimCity-Blog.
    Die veränderte Verkehrsführung ist Teil des Patch 7!


    Sehr interessant!


    Link:
    Blog Article



    Text:
    Hallo miteinander. Hier ist der Software-Ingenieur Alexander Harkness. Es ist etwas her, seitdem ich das letzte Mal einen Beitrag zum Verkehrssystem von SimCity abgegeben habe. Daher wollte ich euch auf den neusten Stand dazu bringen, wie das System aktuell funktioniert. Außerdem wollte ich ein wenig über die anstehenden Veränderungen sprechen, die für Update 7 im Verlauf dieses Monats geplant sind. Wer sich eine kleine Auffrischung zum aktuellen Status des Verkehrssystems wünscht, kann sich in meinem vorherigen Blogbeitrag informieren: Unter der Haube des SimCity Verkehrssystems.


    Update 7


    In Update 7 haben wir eine Änderung eingebaut, die das Verhalten aller Fahrzeuge verbessert. Diese Änderung erlaubt es den Fahrzeugen im Grunde genommen, schon weit vor ihrer Ankunft in einer Einheit einen Platz zu beanspruchen. Das klingt jetzt nicht besonders spektakulär. Doch es erlaubt uns, die Logistikkarte so zu aktualisieren, dass bereits beanspruchte Plätze nicht mehr angezeigt werden. Andere Fahrzeuge, die noch keinen Zielort haben, können wir dann zu anderen Einheiten schicken. So vermeiden wir es, dass sie sich alle am selben Ziel sammeln und dann wieder umkehren.


    Für euch bedeutet das, dass es weniger Ansammlungen von Polizeifahrzeugen, Bussen und anderen Servicefahrzeugen wie Müllwagen gibt. Die Streifenwagen werden immer noch alle zum Ort des Verbrechens fahren. Wenn aber einer von ihnen die Verhaftung übernimmt, schalten die übrigen Wagen zurück in den Patrouillemodus. Ein Bereich, in dem du große Fortschritte bemerken solltest, ist die Müllentsorgung. Die Müllwagen beanspruchen sämtliche freien Plätze auf ihrer gesamten Wegseite, solange ihnen dies ihre Kapazität erlaubt. Ihr werdet also immer noch beobachten können, dass zwei Müllwagen auf ein und derselben Straße Müll einsammeln "“ allerdings auf unterschiedlichen Straßenseiten.


    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net/prod.simcity.com/sites/default/files/traffictuning_1.gif]
    Oben seht ihr, wie das Verhalten der Fahrzeuge verändert wurde. Im Bild vor der Änderung nehmen sowohl der rote als auch der grüne Wagen denselben Weg zum nächstgelegenen Job. Allerdings erreicht der rote Wagen als Erster das Ziel. Der Grüne muss daher kehrt machen und denselben Weg zurückfahren, auf dem er gekommen ist.


    Im Bild nach der Änderung kann der Grüne Wagen einfach zum nächsten verfügbaren Job weiterfahren, weil der rote bereits das Ziel für sich beansprucht hat.


    Update 3 Logistik-Verbesserungen


    Die Logistik ist eine der großen Veränderungen, die Update 3 mit sich bringt. Das Update stellt im Vergleich zum vorherigen Modell stark verbesserte Logistikdaten für die Fahrzeuge bereit. Wie ihr vielleicht noch wisst, war es mit dem alten Logistiksystem nicht möglich, die Staus auf den Straßen richtig zu berücksichtigen, ohne den Straßenbau zu beeinflussen. Das System erlaubte es uns auch nicht, Straßen mit Mittelstreifen und die beste Stelle zum Anhalten und Einbiegen in eine Einheit von einer bestimmten Straßenseite aus einzukalkulieren.


    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net/prod.simcity.com/sites/default/files/traffictuning_2.gif]
    Sehen wir uns das Szenario an, das im vorherigen Block verwendet wurde. Daran kann ich euch zeigen, wie sich die Änderungen auswirken. Auch hier fahren die Sims wieder aus den Wohngebieten zu den Industriegebieten, um zur Arbeit zu gelangen. Wie im vorherigen Blogbeitrag auch fahren sie dabei durch die Segmente 5, 6, 2 und 1, um ihren Zielort zu erreichen.


    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net/prod.simcity.com/sites/default/files/traffictuning_3.gif]
    In diesem aktualisierten Bild seht ihr die neuen Logistikwerte in Schwarz. Die Straßen, die das Fahrzeug verwenden wird, sind grün markiert. Sie stehen aber nicht mehr im Bezug zu den Endpunkten der Segmente. Stattdessen sind die Werte mit den Segmenten selbst verknüpft. Es existieren Werte für jede Seite des Weges.


    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net/prod.simcity.com/sites/default/files/traffictuning_4.gif]
    Stellen wir uns jetzt vor, dass Segment 6 stark verstopft ist. Dann können wir ganz einfach die Kosten für die Fahrt von Segment 5 nach Segment 2 erhöhen, indem wir in Segment 6 die Preise anheben. So müsst ihr nicht länger auf die fürchterlichen vorherigen Techniken zurückgreifen, um die Werte zu beeinflussen.


    Ich hoffe, dass euch die Verbesserungen gefallen werden, wenn sie später diesen Monat mit Update 7 veröffentlicht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich dem Verkehr nochmal annehmen, wurde ja im Verkehrsblog gesagt, dass es so beabsichtigt sei. Auf jeden Fall eine lang ersehnte Änderung. Wenn jetzt noch Einsatzfahrzeuge im Einsatz IMMER frei Spuren benutzen oder gar durch eine "Rettungsgasse" fahren können (Sah man ja im Werbe-Screenshot von Maxis mit den Verkehrsunfall) Wäre das Thema Verkehr ganz abgeschlossen.

  • Dir Frage ist, ob es auch funktioniert. Ich darf an Patch3 ?, glaube ich, erinnern. Da sollten z.B. die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst) immer freie Fahrstreifen nutzen, aber nur die Feuerwehr hat es manchmal getan, alle Anderen machen es selbst heute nicht, obwohl in den Patchnotes und im Blog steht, dass sie es machen.
    Oder ganz aktuell noch die Feuerwehr, die sich jetzt ja auf verschiedene Brände aufteilt. Klappt bei mir nur, wenn die von der Feuerwache losfahren. Wenn die Löschfahrzeuge unterwegs sind und es kommen z.B. 2 Brände, dann fahren alle zu einem.
    Mein Fazit, super wenn es klappt, aber ich genieße es mit Vorsicht, denn nicht alles was geschrieben wurde hat auch bisher so funktioniert.