[Erfolgreich Beendet / Mittlerweile getoppt] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: Die SimCityForum.de:Money

  • Server: Europa West 2 :: Region: SimCityForum:Money: :: Rank 1 besetzt
    ::: 1er Rank:::



    Hallo liebe Community,

    ____________________________________________________________________________________________
    Wichtige Informationen zur Herausforderung <- Klicken
    ____________________________________________________________________________________________


    In letzter Zeit musste ich wirklich überlegen was ich mit SimCity 5 noch anfangen kann, daraufhin habe ich mir bisschen Zeit genommen um zu überlegen was ich machen könnte und wie ich nebenbei auch die Community einbeziehen kann und dadurch die Vorteile der Community voll nutzen kann.


    Dann bin ich auf die Idee die Ränke in Simcity 5 mit der Community zu erobern. Indem zu jeder Kategorie eine eigene Map erstellt wird mit dem Namen SimCityForum:: Sims
    Das wäre dann eine Region mit der Meisten Einwohnerzahl in dem Server auf den wir vertreten sind.


    Alle Kategorien werden auf dem gleichen Server stattfinden! Europa West 2


    Vorteile:
    Die Community wird bekannter
    Nutzen für die über 3000 User der Community


    Damit jeder sieht das wir von der Community die Rankings erobern müssen die Regionen SimCityForum::"EureKategorie" z.B. Bildung CommunityHUB::Bildung oder auf Englisch Education einen solchen Namen tragen!!
    Jeder kann eine Kategorie erstellen, aber bitte mir meiner Absprache damit wir dann nicht 2 gleiche Kategorien haben und uns gegenseitig ein Wettkampf liefern


    Es dürfen nur User der Community Kategorien eröffnen.
    Derjenige der eine Kategorie eröffnet sollte viel Erfahrung mit dieser haben. z.B. Jemand der keine Kasino Erfahrung hat darf auch keine Kategorie für diese erstellen. Es dürfen nur User auf die Region Joinen die Ahnung und Erfahrung mit der jeweiligen Kategorie hat.



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Rank 1 Eerobert
    Erobert

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/4831/pczc.jpg]


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Daily News "Schlagzeile"
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img690/5010/6aa9.jpg]


    Bürgermeister der Community "SimCityForum.de" wieder am Werk!


    Gestern Abend fand eine Bürgermeister Konferenz in SimsOB statt, in der die Bürgermeister über die Weltraumforschung diskutierten, doch weiß leider keiner so genau um was es sich handelt!
    Laut unseren Insiderwissen aber ist uns bekannt das die Bürgermeister viel Simleson für das Projekt brauchen.
    Wir fragten den Ober Bürgermeister von SimsOB, dieser nahm Stellung und sagte:
    "Guten Morgen liebe Bürgermeister der Community "SimCityForum.de". Ich kann leider nicht viel zur unser Konferenz sagen, da ich an meine Schweigepflicht gebunden bin. Was ich aber verraten darf ist das wir 16 neue Bürgermeister suche. Für eine neue Region die wir neulich entdeckt haben. Wir suchen Bürgermeister die Profis im Handel sind. Unser Ziel ist es die Reichste Region zu werden. Was mit dem Geld angestellt wird kann ich ihnen leider nicht sagen. Schonen Tag noch"
    Leider haben wir nicht mehr Informationen bekommen. Anscheinend handelt es sich hier um was Großes. Wir können nur schauen was sich in der Zukunft ergeben wird.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    So der Plan

    Wir Nutzen den Server: Europa West 2
    Ich erstelle die Region: SimCityForum:Money
    Nur Spieler mit Erfahrung im Handel
    Nur in der Community Aktive Spieler

    Ziel ist es das meiste Geld auf dem Server zu erreichen und damit Rank 1 zu besetzen.


    Info: Die Region wird erstellt sobald wir genügend Spieler sind. Es wird aber auf einer 16er stattfinden!


    Derzeit 2 freie Plätze:


    1. HartzIV
    2.Andy5476
    3.CRusko
    4.Maddis
    5.Lt.Nolan
    6.Ninidil
    7.Sky77
    8.Qorwyn
    9.sveric
    10.BluBB_24444
    11.
    12.


    Mitmachen:
    Gut im Handel
    Teamarbeit
    Aktives Spielen
    Wer mal nicht weiter weiß darf sich nicht scheuen zu fragen, sobald einer fällt, fallen alle. Wir helfen alle gerne!


    Allgemeine voraussetzungen:
    sehr Aktiv in der Community
    TS³
    Erfahrung im Spiel


    Hinweis zum Mitmachen!!!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Bitte meldet euch nur wenn ihr sicher seit das ihr das Zeug dafür habt, das heißt Erfahrung mit Handel in SimCity5. Ihr müsst euch zutrauen das ihr in einer Stadt 700.000.000 - 1.000.000.000. § schafft. Wer fragen hat schreibt sie hier in den Thread oder schreibt mir eine Privat Nachricht.

  • Reserviert!

    !!!! EVENT STARTET ERST MIT ABSCHLUSS DES JETZIGEN EVENTS !!!!
    SimCityForum:Mafia


    Wer mitmachen will in diesen Thread rein scheiben.


    Tipps zum Handel


    Ich hatte in letzter Zeit massige Probleme mit den Lieferungen und dem Verkauf durch die Güterzüge. Sie wollten einfach die Ware nicht entgegen nehmen oder haben viel zu selten Importiert. Hab viel getan um dieses Problem zu lösen. Es ging 100 mal schief und hat mich viel Zeit und Geld gekostet.
    Ich werde hier nur wichtige Tipps aufzählen. Vllt kommt irgendwann was ausführliches das aber nicht von mir. Kann nämlich solche Tipps nur schlecht aufschreiben. ^^


    Tipps zum Handel



    1. Ihr müsst aufpassen das ihr bei der Produktion die Rohstoffe wirklich balanciert einkauft!
    2. Ein Depot der die Lokalen Rohstoffe von anderen Depots, die die Rohstoffe Importieren, aufnimmt!
    3. Müssen die Wege frei sein. Nicht zuviel Verkehr. Dazu gehört auch nicht auf jede Fabrik 4 Lkw's bauen, glaubt mir 2 reichen!
    4. Auf die Preise der Rohstoffe Achten, desto mehr ihr einkauft, desto teurer werden die Rohstoffe, völlig unabhängig vom Weltmarktpreis. Diese Lage hält 1 Stunde an.
    5. Ich Müsst eure Produkte mit dem perfekten Timing verkaufen. Dafür eignen sich 2 Umschlagsplätze mit 3 Depots der Produkte die man Produziert.


    Aufpassen!!!


    1. Ein Depot in dem Ihr einkauft sowie verkauft ist schwachsinnig. Da die Güterzüge oder Schiffe nur pro Umschlagsplatz kommen und das dann Verschwendung ist.
    2. Zu viele Lkw's sind nicht die Lösung!
    3. Das stecken bleiben der Trucks vor den Umschlagsplätzen liegt am zu dichten Verkehr.
    4. Die Depots nicht mischen.
    5. Nicht mit dem Einkauf übertreiben.


    Extra :: Güterzüge nehmen keine Ware entgegen oder Importieren nicht!!!


    Das liegt manchmal daran das der Zug zu wenig Platz zum ausrollen hat! Es kann aber auch daran liegen das die Gleise auf der die Güterzüge nicht die "Haupt-Schienen" sind! Dies ist mir sehr stark aufgefallen. Was man auf gar keinen Fall machen sollte ist die Schienen stark zu verlängern und durch wichtige Straßen durchzubauen (Niemals durch die Hauptstraße oder vor der Ausfahrt).


    Der Grund das man die Schienen nicht stark verlängern sollte (z.B. Bis neben die Ausfahrt an dem Rand der Region) ist dieser das die Güterzüge nur alles 360 Min kommen, sobald der Güterzug den Umschlagsplatz errecht läuft die Zeit wieder ab, wenn aber die Strecke zulang ist dauert das extra und so kommt der Zug statt 10 mal nur 6 mal.
    ___________________________________________________________________________________________________
    Hey Leute, hier sind noch weitere Tipps zum Handel. Ich achte auf Details und zähle auch Sachen auf die mit dem Handel wenig am Hut haben aber sehr Vorteilhaft sind. Zudem sind diese Tipps zum Elektronik Handel. Ich Garantiere nicht das diese Tipps zum 100 % erfolg der Stadt führen. Es ist nur meine Erfahrung in diesem Bereich


    Also zuerst kommen wir mal zur Ausfahrt:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img5/3108/5vfw.png]
    Ich bin mir sicher das sehr viele wissen das dies unvorteilhaft ist, dennoch bemerken viele diesen Fehler der eigentlich vor der ausfahrt eine Katastrophe ist nicht. Die wagen halten nämlich den Zebrastreifen an, und wenn 150 Lkws da schlange stehen dann wünsch ich jedem viel Glück.


    ^^^ Die Lösung ^^^


    ___________________________________________________________________________________________________


    Jetzt kommen wir zum Schienennetz für die Güterzüge


    Die Schienen immer so bauen das der Güterzug ohne Probleme direkt beim rein fahren in die Stadt direkt abbiegen kann. Zudem niemals die Schienen Stark verlängern.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img46/765/adum.png
    ________________________________________________
    ___________________________________________________


    Optimierte Platzverteilung und der Verkehr


    Rechts und ganz Vorne (Lila Markiert) die Fabriken sind Prozessor Fabriken, diese kann man so bauen wie in dem Bild, ohne irgendwelche Kreuzungen oder sonst etwas. Wichtig ist das vor der Straße die in die Prozessoren Fabriken führt der Umschlagsplatz für die Lokale Entnahme der Prozessoren ist. Somit werden diese Schneller gefüllt und sind schnell für die Weiterverarbeitung bereit! Hier kann man pro Fabrik 4 Truck Module setzen.

    Einsetzen der Unterhaltung's Fabrik und dessen Verkehr

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/6355/4b5g.png]
    Wie hier zu sehen ähnelt der Verkehr einem Schachmuster. Dieser ist Grundsätzlich nicht besonders gut, jedoch ist dieses Muster für eine Handelsstadt mit Unterhaldungs Fabriken optimal.


    Wieso? Da die Trucks viele Wege zum Ziel haben, es ensteht auch sehr geringfügig Stau. Durch diese Methode bekommen die Fabriken schnell ihre Rohstoffe und so bringen die Trucks der Fabriken auch schneller die Ware an dem Umschlagsplatz für Export.


    Perfekter Platz der Verkaufs Umschlagsplätze



    Der Grüne Bereich liefert an den Grünen Umschlagsplatz.
    Der Blaue Bereich liefert an den Blauen Umschlagsplatz.


    Das ist deswegen so weil die Umschlagsplätze zum Verkaufen Mittig liege, und da die Trucks die kürzesten Wege suchen fahren sie den Kürzesten Umschlagsplatz an. Das Schachmuster-Verkehr hat auch den Vorteil das es mehrere Wege zu den Umschlagsplätzen gibt.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Bereich für Einwohner und Versorgung wie auch Uni



    Hier könnt ihr für die Versorgung sorgen. Am besten wäre eine Versorgungsstadt. In der eigenen Region muss eine Müllhalde vorhanden sein. Wer einen VU-Turm hat plaziert den, aber das weit weg von der Bevölkerung.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Kurze Tipps


    - Pro Unterhaltungsfabrik nur 2 Truck Module
    - Schauen das man balanciert einkauft
    - Uni mit 2000 Schülern
    . Vu-Turm aufbauen
    - Straßenbahn anlegen




    * Simcity 5 Güterzüge nehmen keine Güter entgegen / * Simcity 5 Zug nimmt keine Ware / * Güterzug Bug , Fehler / * Umschlagplatz Bug keine verkauf nimmt nichts entgegen / * Handel Tipps
    / * Rohstoffe handel

  • Würde auch gerne mitmachen! Yo Sky is immer dabei ! :D :D

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher.


    Wenn ich mich kurz Vorstellen darf:
    Mein Privat Video

  • Würde mitmachen wenn ihr die Region nicht voll bekommt!
    Allerdings nur dann da ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Handel habe... Bin nen Öl-Tycoon und habe bis auf Legierung, Metal und Plastik noch nichts weiter gehandelt!

    ...quod me nutrit me destruit...

  • Die Map sollte viel Fläche bieten, die Anzahl der Spieler....joah wird länger dauern mit weniger oder man startet auf einer großen Map und der Rest kommt eben nach.


    Eher mehr Plätze als zu wenig. Ich werde meine Stadt eh so bauen wie meine aktuelle Stadt, heißt Versorgung und Strom werde ich bei mir produzieren. Ertrag kommt trotzdem noch genug rein.

  • Ich denke eine Versorgungsstadt in jedem Cluster wäre schon von Vorteil, und solange wir nicht voll besetzt sind kann man das ja so machen, sobald noch Spieler dazustoßen wollen kann diese ja in Absprache aufgelöst und für neue Spieler frei gemacht werden.


    Ich selbst werde warscheinlich aber erst Mitte der Woche richtig mit einsteigen können, aber wenns zeitlich passt auch schon früher :D
    Werd dann auf jeden Fall versuchen meinen Rückstand schnell aufzuholen ;)


    Unser alter Konkurent der sich nach wie vor auf Platz 1 befindet, schient momentan in seiner Region nicht zu arbeiten, da sich dort in letzter Zeit nichts getan hat, das könnte aber auch ander nicht funktionierenden Aktuallisierung der Rangliste liegen.


    Hat schon wer ausprobliert ob die Aktualisierung der weltweiten Ranglist generell nicht funktioniert? Ich denke es wäre vor Beginn gut das zu wissen :hmm: