Deutsches Rotes Kreuz Katastrophenhilfe-Set

  • Neue Inhalte: I Like.
    Der Preis ist allerdings Wahnsinn, wenn man Inhalt und Umfang vergleicht (Freizeitpark-DLC)


    Anbei ein Foto mit Erklärung


    Deutsches Rotes Kreuz Katastrophenhilfe-Set in SimCity




    [Titel dem richtigen Namen entsprechend angepasst]

  • Ich liebe das Spiel. Aber jetzt frage ich mich ob das das gleiche Spiel ist!?


    Die Deutsche Facebook Seite fragt was macht ihr bei Katastrophen? Na was wohl: 1: Ärgern 2: zerstörte Gebäude abreissen und ersetzen 3: Ärgern über den finanzien Verlust
    Wer braucht da das Rote Kreutz und Zelte.


    80% gehen als Spende ans RK ist eine schöne Idee aber nicht bei 9,99 Euro. Habe bisher alle DLCs aber das ist frech. Bei 1,99 hätte ich das sogar gemacht.


    Und das alles bei immer gleicher Kartengröße. Wo sollen die zusätzlichen Gebäude den noch hin?! Ich habe jetzt schon keinen Platz. :cursing:

  • So, schick sieht es aus.
    Allzu groß ist es nicht und es kostet weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.
    Ich finde es ganz okay. Schick ist, dass die Zelte bei Katastrophen sowohl auf dem DRK-Gelände, als auch auf öffentlichen Gebäuden aufgestellt werden.
    Mit Hilfe des Sets werden die Leute einfach schneller versorgt, weniger sterben -> Zufriedenheit steigt. Die vielen kleinen DRK-Autos fahren rum, um verletzte Personen einzusammeln und bringen diese dann in das nächst gelegene provisorische Lager. Planieren muss man trotzdem.


    Anbei ein paar Impressionen.

  • So, schick sieht es aus.
    Allzu groß ist es nicht und es kostet weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.
    Ich finde es ganz okay. Schick ist, dass die Zelte bei Katastrophen sowohl auf dem DRK-Gelände, als auch auf öffentlichen Gebäuden aufgestellt werden.
    Mit Hilfe des Sets werden die Leute einfach schneller versorgt, weniger sterben -> Zufriedenheit steigt. Die vielen kleinen DRK-Autos fahren rum, um verletzte Personen einzusammeln und bringen diese dann in das nächst gelegene provisorische Lager. Planieren muss man trotzdem.


    Anbei ein paar Impressionen.


    ist zwar off-topic :D was ist denn das rechts neben der feuerwache?

  • 10€ sind einfach eine Frechheit für "sowas". Bei jedem anderen Spiel würde es einen Shitstorm vom allerfeinsten geben wenn DLCs für diese Preise und quasi 0 Inhalt angeboten würden aber Maxis kann sich scheinbar alles erlauben.

    mfg
    devastor

  • Meine Güte. Diese DLC-Politik mit echt malö unbrauchbaren DLCs geht mir auch auf die Nerven.
    So, ich spende jetzt mal 50,- € an das Rote Kreuz und kann das dann sogar noch von den Steuern absetzen, aber der DLC bleibt von meinem Rechner.


    Wann kommt mal etwas Sinnvolles? Wann werden die diversen Fehler behoben?

  • JETZT wird angefangen, das Spiel AUSZUNEHMEN wie ne weihnachtsgans.... bin mal gespannt was noch so kommt, und wann mal an den noch vorhandenen problemen IM spiel was gemacht wird bsp. Großprojekt Sonnenkraftwerk und Synchronisation mit anderen Städten.


    Man wird irgenwann bestimmt gezwungen sein sich noch weiteren unnützen DLC-Kram runterzuladen, damit das spiel überhaupt nochmal richtig läuft.


    Ganz miese Nummer von Maxis. :thumbdown: :nono: :grumble:
    Ich werde mir mit sicherheit dieses dlc nicht kaufen.... Die sollten mal lieber an der Basis arbeiten, denn wenn die schon nicht richtig funzt, wie soll es dann erst mit den dlcs klappen? ?(


  • hahahaha, da kann man dir wohl nur recht geben.

    stimmt doch man sieht doch dinge im trailer die es nicht oder noch nichtmal ins spiel geschafft haben z.b. die arena oder wasserkraftwerk oder der kohlebagger usw. und wenn am freitag der neue trailer kommt wird bestimmt die hälfe die man im trailer sieht nicht im addon drinnen sein weil man es als dlc dann nachreicht. wenn man sich mal überleget wie viel geld das sein wird denke ich kommt man auf mindestens 200 euro