Eure Fragen an die Entwickler zum neuen Addon von SimCity "Städte der Zukunft"!

  • Ein aufgeregtes Hallo in die abendliche Runde!


    Wir, also Er & Sie vom gleichnamigen Youtube-Kanal, haben gerade eine spontane Einladung seitens EA bzw. Maxis bekommen: Wir dürfen am kommenden Freitag (25.10.2013) auf ein offizielles Presse-Event von Maxis (in Köln) zur Veröffentlichung des neuen Addons "Städte der Zukunft" (*Durchdrehmodus an* Oh mein Gott *Durchdrehmodus aus*). Dadurch bekommen wir nicht nur die Möglichkeit das Addon exklusiv zu testen, und dies natürlich zu filmen und auf unserem Kanal zu veröffentlichen, sondern auch den Producer von SimCity, Jason Haber, zu interviewen. Und da kommt ihr ins Spiel: Postet hier eure Fragen rund um das Addon, oder vielleicht auch über das Hauptspiel! Was wolltet ihr schon immer mal wissen, was ist euch unklar etc. - Eure Fragen kommen mit ins Gepäck! Das Interview gibts selbstverständlich asap auf unserem Kanal!


    Quirlige Grüße,


    Er & Sie

    :segeln:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Im Namen des Team gratuliere ich euch herzlichst zu dieser kleinen Ehre!


    Ist eine aufregende Sache und ich freue mich, dass es euch als unsere Partner, getroffen hat :)


    Ich denke, die Community unterstützt euch bei diesem Unterfangen und liefert euch einige interessante Fragen.


    Macht weiter so. Ich finde eure Art, Let's Plays zu machen, echt erfrischend und nun bekommt ihr ja auch einen ersten kleinen Lohn für eure Mühe!

  • CRusko sagte es schon aber auch von mir persönlich noch mal einige Glückwünsche und danke fürs bescheid geben.
    Natürlich werden wir uns Gedanken darüber machen, was wir euch für Fragen mitgeben werden :)


    Deshalb noch einmal an das ganze Forum, so eine Gelegenheit gibt es nur sehr selten.
    Stellt eure Fragen.

  • Ich hab dann auch gleich mal ne Frage :D Und zwar würde es mich interessieren, inwiefern sich das Addon auf den Multiplayermodus auswirkt...sprich wird es möglich sein mit einem Addonbesitzer zusammen in einer Region zu spielen, auch wenn man das Addon nicht besitzt?

  • Wird es neue Spezialisierungen geben und wenn ja welche?
    Wie kann man entscheiden ob na öko oder ( ka wie das wort heist) versaut baut?
    Wie baut man über haupt die zukunftsgebäude?


    Kann man als nicht addon besitzer auch mit leuten zusammen spielen die das addon haben? Also auf der gleichen karte?


    Wie wirken sich die alten spezialisierungen auf das addon aus? also kann man die alten bauen und werden die alten auch modern?


    Kann man die Dlc gebäude auch bauen?


    mehr fällt mir nicht ein :?: :?:

  • Ich denke, weil einige Händler ihn auch günstiger angeboten haben.
    Abgesehen davon denke ich, dass sich auch viele über den hohen Preis beschwert haben und es außerdem sicher auch weniger Vorbestellungen gab, wie man sich erhofft hat.


    So kann man dann eben doch mehr Hoffnung gewinnen, dass sich so manche Leute das nun doch noch kaufen.
    Denn immerhin ist das Hauptspiel nicht einmal fertig und es sind viele "Kunden" schon abgesprungen. Also viele von denen, die das Hauptspiel besitzen, aber nicht mehr spielen.

  • Glückwunsch an Ihn und Sie ,viel spaß und viel Erfolg.


    Fragt doch mal bitte nach wann die nächsten Fixes für das Hauptspiel rauskommen und ob überhaupt noch Patches kommen, danke


    bei mir stimmt nach Patch 7.5 keine Statistik mehr, (Statistiken waren vorher plausibel, jetzt nicht mehr)


    das Synchronisationsproblem mit Großprojekten (Warte schon seit 4 Wochen auf Genehmigung)


    ansonsten ganz viel Spaß...

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Fragen:
    "Wieso bringt ihr ein neues Addon raus, wenn das Hauptspiel noch nicht alle Features hat?"
    "Wieso die hohen Preise bei den kleineren DLC?"
    Wieso Allgemein ein Addon für SimCity rausbringen, wenn das Spiel noch einige Fehler hat, die sollen mir bitte mal den Sinn darin erklären

  • Ein aufgeregtes Hallo in die abendliche Runde!


    Hey, ^^


    Ich hab das erst jetzt wirklich realisiert das ihr diese Ehre habt die Producer persönlich fragen zu stellen. ^^
    :::::::::::::::::::::......................:::::::::::::::::::::


    Ihnen sagen das ihr mit einer SimCityCommunity verknüpft seid in der mehr als 3000 SimCity begeisterte sind.
    -Wieso es so langsam mit den Patches läuft
    -Wieso der Herausforderungsmodus unaktiv ist
    -Wie die zukünftige Lösung für die Synchronität aussieht
    -Neue Großprojekte

  • Mich würde echt mal interessieren, ob die Producer denen wirklich genügend Zeit schenken, um Fragen zu stellen.
    Und wenn es so sein sollte, wie schön sie die Fragen, die ja weltweit bekannt sind, ignorieren oder umgehen werden.


    Denn leere Versprechungen gab es ja schon zu genüge.


    Noch eine Frage: Wird die Synchronisation der Weltrangliste auch mal funktionieren?
    Dazu noch: Können die Daten der Städte in den Regionen, die aber nicht mehr gespielt werden, auch dann mal synchronisiert werden?
    Denn es wird immer nur die Stadt synchronisiert, die man spielt muss also genau dann aufhören, die Stadt zu spielen, wenn sie gerade synchronisiert wurde, bevor man eine neue beginnt.

  • Mich würde echt mal interessieren, ob die Producer denen wirklich genügend Zeit schenken, um Fragen zu stellen.

    Wird er- immerhin spielt die Presse eine wichtige Rolle für die Verkaufszahlen uns somit ist das nicht grade unwichtig für ihn. Ob es Spaß macht von der Pressemeute den ganzen Tag mit fragen gelöchert zu werden ist die andere sache :P
    Uns ist das aber egal und wir werden ihn auch die unbequemeren Fragen stellen- mal sehen ob sich hinter den ein oder anderen Problem nicht ein "plausibler Grund" versteckt ;)


    Danke an dieser stelle schon mal für die ganzen Fragen. Uns haben bereits schon zahlreiche gute Fragen hier und auf Youtube erreicht. Bitte denkt dran: Wenn euch etwas auf dem Herzen liegt es uns bis Donnerstag vier Uhr mitgeteilt zu haben. Ungefähr dann müssen wir anfangen zu gucken was wir ihn persönlich Fragen wollen.

  • Da schon alle meine Fragen zum Addon von anderen gestellt sind. Möchte ich euch noch bitten etwas zu Grundspiel zu fragen. Wir ihr selbst schon in einem Video gesagt habt arbeitet Maxis an einem Offline-Modus für SimCity. Meine Fragen dazu sind: Wie weit ist die Entwicklung dieses Offline-Modus? Wie wird es in Multiplayer-Regionen funktionieren?


    P.S. Eure Lets Plays sind einfach genial ;)