Patch 8 und Ausbildung

  • Folgendes:


    Die Industrie braucht seit 8.0 ewig bis sie eine Stufe höher steigt.
    Selbst mit 2 Hochschulen und 100% angemeldeten geht kaum was, vollkommen egal wo man die Industrie ansiedelt.


    Ja und hat man dann einige Fabriken auf Level 2 geht das Gejammer über schlecht ausgebildete Arbeiter los obwohl alle
    Häuser dunkelgrün sind und sämtliche Sims die Hochschulen besuchen.


    Soll das nun normal sein? Es nervt nämlich gewaltig.

  • Das mit der Bildung ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur beim Industrielevel sondern auch sonst beim normalen Bildungsniveau. Steigt extrem langsam und ich hab auch das Gefühl, dass sich die Bildung nicht mehr so stark auf Verbrechen und Co auswirkt...

  • Das sie später ausbauen ist mir auch aufgefallen. Allerdings hab ich keine Probleme wegen mangelndem Fachpersonal feststellen können. Check mal deine Technik karte und sieh nach ob das betroffene Gebäude wirklich genug Facharbeiter hat. Eventuell kannst du davon auch ein, zwei Screenshots machen?

  • Da hat sich mit dem Patch wohl wieder ein Fehler eingeschlichen.


    Habe auch schon alle möglichen Varianten ausprobiert, aber irgendwas stimmt da nicht.
    Immerhin steigt mit der Hochschule der Techlevel noch ein wenig, mit der Uni geht das garnicht mehr.
    Solange du auf den Techlevel nicht angewiesen bist würde ich erstmal nur Gymnasien bauen.
    Beim Spezialisieren auf Elektronik hat man momentan ein größeres Problem, da die Produktionsrate aufgrund des fehlenden Techlevels durch die Uni auf 50% abfällt.


    Bleibt wohl nur den nächsten Patch abzuwarten :lol:

  • Aaaarrrrrgg ich habs so satt! OO
    also zusammengefasst: Tourismus funktioniert nicht mehr richtig, Bildung und somit Elektronik auch nicht. Ich tu mich einfach mit Dr Vu zusammen und gründe ne Mafia um Geld zu machen... Muahaha das is ja mal ne ganz neue Spezialisierung xD
    ich denk schon wieder drüber nach das Addon abzubestellen da mir langsam die Lust am spielen vergeht.

  • Ja Peterson das ist ja das Problem.
    100% Sims gehen zur Hochschule, ich hab ca 50 Arbeitslose von jeder Sorte, ca 30 Betriebe in der Stadt VERTEILT und nur 5 sind
    Stufe 2. Und die 5 jammern seit Stunden (!) über Fachpersonalmangel.
    Das hatte ich bis zum Patch noch nie.


    Kann mir keiner sagen das ich was falsch mache, das ist ein Bug wie bei den Touris.

  • Bei mir Baut die High Tech Industrie seit dem Update extrem langsam aus aber ich habe seitdem kein Problem mit Fachpersonal. Meine Schulen sind aber auch sehr leer da fast alle Sims ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Kann das Problem also bisher noch nicht nachvollziehen. Kannst du nicht doch noch ein, zwei Screenshots machen?

  • Das es viel langsamer geht stört mich nicht.
    Aber wenn alle Häusser dunkelgrün sind bei 100% Bildung und garnix geht ist einfach scheisse.
    Und das die Ausbildung abgeschlossen ist wäre mir auch neu, meine Schulen waren bisher immer
    gut gefüllt, egal wieviel Jahre die Stadt alt war. Und ich spiel meist solo, also auch keine
    Schüler aus der Region.


    Ach ja, es wird auch nicht mehr angzeigt wenn im Handelsdepot etwas ge- oder verkauft wird.
    Nicht weiter tragisch, trotzdem wohl ein Bug der mir etwas die Übersicht nimmt.


    Nachtrag:


    Ich hab eine neue Stadt auf anderem Server und alte Map ( Titan ) gebaut. Kam ja schon vor das Bugs
    Serverabhängig auftraten.
    Ich hab 20 Betriebe Stufe 1. Nach 4 Stunden hab ich einen ganz kleinen Betrieb auf Stufe 2 gebracht.
    Nach 10 min war er verlassen wegen fehlender Abnehmer, und das bei 50k Einwohnern aller 3 Stufen und
    zusätztlichen Warenlagern.
    Meiner Meinung nach ein saublöder Witz.


    Nachtrag 2:


    Ein Gebiet mit 5 Parks und 12 Geschäften.
    Mittendrinn ein verlassenes Level 2 Haus: "Keine Parks oder Geschäfte."
    Hallo ???

    Edited 3 times, last by Bloodping ().

  • Also bei mir gehen die Schüler auch weiterhin zur Schule, auch wenn die Häuser komplett "ausgebildet" sind. Das macht ja auch Sinn.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei etwas mehr als 150.000 Einwohnern nur eine Grundschule und da sind keine 550 Schüler drin. Bei ihr hingegen sind es drei Grundschulen die alle mit 950 Schülern komplett Ausgebildet sind. Irgendwo fehlt da eine erkennbare Logik oder wir haben etwas übersehen ;)

  • Hm, ich habe nur einmal eine Grundschule gebaut und dann in Gymnasien eingetauscht. Und diese werden immer gut besucht.


    Aber ich werde das mal weiter beobachten, wer weiß, ob die wieder irgendeinen Bug eingebunden haben, der das Spiel auf diversen unterschiedlichen Systemen auch unterschiedlich behandelt.


    Edit: Man muss unbedingt auch beobachten, ob die Schulbusse überhaupt los fahren. Schon vor dem Patch ist es mir ab und zu passiert, dass diese von Schule zu Schule nach und nach nicht mehr losgefahren sind.
    Dann reiße ich die Busparkplätze ab und baue sie neu.


    Nach dem Patch ist es mir bisher aber noch nicht passiert, jedoch habe ich auch erst eine Stadt halb fertig.


  • man könnt ihr euch glücklich schätzen ^^
    Ihr habt alle zuhause eine Panzer stehe, da sieht mein Lappt daneben aus wie eine Ente ^^ Naja wenigstens vollendet er seine Dienste und führt sie auch aus ;)

  • Hi.


    Muss einen Nachtrag machen. Ich habe festgestellt, dass tatsächlich nach und nach immer weniger Schulbusse ihren Dienst antreten.
    Daher können nicht mehr alle Schüler abgeholt werden und die Schulen füllen sich nicht mehr.


    Da hilft nur eine regelmäßige Kontrolle und die Kostenintensive Abreiß-Neubau-Methode der Schulbussparkplätze an den Schulen.


    Dieses Problem ist mir zwar vor dem Patch auch schon aufgefallen, mit dem Patch ist es aber schlimmer geworden.


    Das ist mal wieder typisch Maxis, die bekommen nichts richtig hin. Wenn an einer Stelle Sachen verbessert werden, treten woanders wieder neue Probleme auf.

  • Das mit den Schulbussen ist echt unbeschreiblich schlecht jetzt.


    habe es im EA-Forum gemeldet, kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.


    Also wenn der Bug behoben ist, sagt mir bescheid, dann spiele ich wieder.
    Aber da dieses Problem auch vor dem Patch 8.0 schon war und jetzt noch schlimmer wurde, wird es wohl nie gepatcht.

  • Ich hab mit Patch 8.0 eine neue (alte) Region angefangen mit 4 Städten > 100k Einwohnern + 1 Arkologie fertiggestellt


    einen weiteren Reset sprich Neubeginn wird es bei mir definitiv nicht geben. So etwas lassse ich mir auch während einer closed Beta nur begrenzt bieten. Das Produkt ist aber definitv schon aus der CB raus, also müssen die das m.E. auch so in den Griff bekommen.


    Wenn man sich die Foreneinträge genauer durchliest, sieht man, daß es sich durchweg um bereits existierende Städte handelt

  • Also ich hab heut mal nur die Hochschule laufen, die Grundschule abgeschaltet. Die Industrie upgradet in angenehmen Tempo
    und keiner heult rum. Ich trau mich momentan weder die Grundschule einzuschalten ( obwohl es keinen Sinn ergibt das gleich
    jeder auf die Hochschule geht ohne die Grundschule zu absolvieren ) noch eine Uni zu bauen.


    Es läuft grad richtig rund in meiner Stadt.
    Aber wenn ich mir überleg als was für ein Wunderwerk die Glasboxengine angepriesen wurde gehört EA eigentlich ein
    ordentlicher Schlag in die Fre***, sry für die Wortwahl. Aber für mich isses irgendwie Betrug.

    Edited once, last by Maddis ().