frage zu meheren städten

  • abend,



    ich habe im moment nur 1 stadt mit industrie und bewohnern. das problem ist, ich habe schon eine 2te stadt mit NUR industrie gebaut und meine erste nur auf bewohner begrenzt. das problem ist, das die leute nicht pendeln via zug,schiff. mache ich was falsch oder muss ich was besonderes beachten?



    habt ihr mir eventuell ein paar grundliegende tipps für sim city allgemein? ich bin recht neu und in google findet man auch nicht so wirklich das, was man sucht


    gruß

  • Die Sims pendeln niemals alle.
    Es teilt sich nach prozentualen Zahlen aus.
    Umso mehr verschiedene Transportmittel du zur Verfgüng stellst (Bahn, Bus, Schiff, Luftschiff,...) desto mehr Sims pendenl. Aber es pendeln niemals alle!
    Wichtig sind auch die verschiedenen Einkommensschichten. Die pendeln mit verschiedenen Verkehrsmittel.


    Im Multiplayer funktionert das pendeln nach meinem Empfinden besser, da dann alle Städte aktiv sind. Wenn du alle spielst ist immer nur deine Stadt aktiv.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Nur Industrie? Keine Einwohner in einer Stadt? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das funktioniert weil wie Crusko schon sagte, nie alle pendeln.
    Einen kleinen Teil "eigener" Einwohner wirst du denk ich brauchen.
    Hat deine Industrie denn überhaupt Arbeiter?


    Wichtig ist auch, dass das jeweilige Verkehrsmittel in beiden Städten vorhanden ist. Für die unteren und mittleren Klassen funktionieren am besten der Busbahnhof und der Zug. Obere Klassen eher Luftschiffe, Hafen und Flughafen.