• Also mittlerweile funktioniert das Hauptspiel wunderbar.


    Weiß auch nicht so richtig, was man nun will. Sollen Patches rauskommen oder nicht?
    Kommen keine beschwert man sich, kommen welche, beschwert man sich.


    Manchmal wundere ich mich schon stark.

  • Zitat

    Also mittlerweile funktioniert das Hauptspiel wunderbar.

    Ach ja???? Darf ich da nur mal das Stichwort "Großprojekte" in den Raum stellen? Mal abgesehn vom Bildungsproblem bei auf Elektronik spezialisierten Städten gibt es noch Etliches, was nicht funzt bzw. einer erheblichen Verbesserung bedarf.


    Es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht detailliert damit befassen würde

  • Ach ja???? Darf ich da nur mal das Stichwort "Großprojekte" in den Raum stellen? Mal abgesehn vom Bildungsproblem bei auf Elektronik spezialisierten Städten gibt es noch Etliches, was nicht funzt bzw. einer erheblichen Verbesserung bedarf.


    Es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht detailliert damit befassen würde


    Habe ich dir auch nicht vorgeworfen.


    Sie merzen nach und nach Probleme aus, das finde ich gut.
    Das Spiel ist nicht fertig und nicht top, aber es ist deutlich besser dank den Patches.


    Somit erschließt sich für mich der Sinn nicht, bei Ankündigungen von Patchnotes "drauf zu hauen".

  • Im großen und ganzen funktionieren die Großprojekte sehr gut bei mir.
    Es gibt noch einige was verbessert werden muss und daran wird gearbeitet.


    Dieser Patch wird einiges verbessern und der nächste noch viel mehr :)

  • Sehr schön zu hören ...


    Es soll ja auch nicht grundlos schlechte Stimmung gemacht werden, nur so gaaanz langsam wäre es m.e. an der zeit, daß die Junx in die Pötte kommen und nicht ein kostenpflichtigs DLC nach dem Anderen auf den Markt schmeißen und nix funzt richtig.


    -> Ich will ja die kleinen fortschritte auch nicht in Abrede stellen, für mich stellt sich aber dennoch die Frage, warum die koordination der Großprojekte zumindest bei mir immer noch nicht so ganz stimmt. auch die Reichweite ist nicht die, im Patch 8.0 angekündigt wurde


  • Naja Meso hat schon recht ...
    Du darfst nicht vergessen, dass das Hauptaugenmerk des Patches auf dem Addon liegt. Und das wiederrum macht den Patch zu einem ziemlichen Witz...
    Freu mich trotzdem :)

  • Naja EA ist halt dafür bekannt ihre Spiele unfertig auf den Markt zu schmeißen & leider teils auch am Kunden vorbei zu entwickeln...


    - Funktionen werden kurz vor Release gestrichen, die nicht mehr fertig geworden sind & dann später als Erweiterung/DLC verkauft
    - Die Betaphase wird quasi auf die Kunden gelegt. Die dürfen dann als "early Adopter" tiefer in die Tasche greifen (Preis) & zum Dank auch noch helfen Bugs zu finden :D


    Sind für mich Gründe EA Spiele frühestens 6 Monate nach Release zu kaufen, meist sogar noch später. Spart Geld & Nerven, denn meist ist das Spiel dann schon deutlich günstiger zu haben & die meisten Bugs wurden mittlerweile rausgepatcht :D

  • Zitat von »Meso«




    Wenn man mal ehrlich ist, ist das etwas lächerlich. Die haben so viel Zeit gehabt, soviel Freiraum für einen großartigen Patch, und dann kommt nur so ein "Witz".

    Und wieder keine großen Karten. Ich war SimCity neuling als das Spiel rauskam. Und innerhalb eines Tages hatte ich die Stadtkarte voll. Was nützt es wenn man ne Academy usw bauen kann aber der Platz dafür nicht reicht.
    Das beste Patch wären größere Maps. Soweit ist es ja langsam Spielbar. Der Verkehr ist immer noch vebesserungsbedürftig, und die Omega Fabriken holen das Erz immer noch nicht richtig aus dem Umschlagsplatz ab, und meckern dann
    kein Erz vorhanden, obwohl das Depot bis oben hin voll ist. Die Müllwagen fahren immer noch gerne im Gänsemarsch, und wenn man noch über 5000 offene Stellen hat meckern viele Bewohner immer noch das Sie keine Arbeit haben, auch wenn die Bildungklasse stimmt. Die Geschäfte klagen immer noch über fehlende Kunden und die Die Sims über keine Einkaufsmöglichkeiten, obwohl die Geschäfte gegenüber gebaut wurden wie die Fabriken und gut erreichbar sind.
    Die Megatürme funktionieren jetzt besser, sind aber empfindlicher geworden, und dort ist jetzt das nächste Problem. Baut man eine Schule direkt nebenan wird diese als Bildungsort nicht annerkannt und man muss eine Bildungsetage bauen, und verschenkt Platz, die Sims wollen einfach nicht den Fahrstuhl benutzen und runter zur Schule. :dash: Es muss also noch immer einiges gefixt werden, Aber am schlimmsten sind die kleinen Karte!


    Edit Moderation: Überflüssige Zitate entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Wenn wir schon mal beim Platzbedarf sind ...


    Ich benötige nach wie vor 2 Recycling-zentren pro Stadt -> was für eine Platzverschwendung


    und...


    hat schon jemand mal kontrolliert, welche Kosten auflaufen, wenn man einen 100k Kredit aufnimmt & was dann effektiv zurückzuzahlen ist? bei mir ist da eine differenz von über 50k

  • Laut der Entwickler "kann die Engine die großen Maps nicht standhalten. Viele Spieler könnten dann nicht mehr spielen" Was für mich nach Lüge klingt. Sollen 'se doch einfach sagen, dass sie kein Bock haben, größere Maps zu entwickeln... :thumbdown:

  • Also nach nunmehr 12 Stunden mit Patch 9.0 stelle ich resigniert fest


    --> es hakt immer noch gewaltig!!!

    Ich hab heute so an die 20 Fehlermeldungen abgesetzt. Ob das jemals noch was halbwegs vernünftiges wird?


    Alleine die Problematik Müllabfuhr würde hier Seiten füllen ...


    Wir sind noch weit von 90% funktionalität entfernt, sehr weit


  • Aso wenn ICH ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich den Patch für gut halte! Du darfst in keinem Fall vergessen, dass sie jetzt auch erst das Addon rausgebracht haben...und ich frage mich auch manchmal, was ihr für Anforderungen habt :huh:

    Wenn ich sehe, was kleinere Entwickler schaffen, finde ich das sehr wenig und sehr bescheiden.

  • Wenn ich sehe, was kleinere Entwickler schaffen, finde ich das sehr wenig und sehr bescheiden.


    Was heist Anforderungen? Das sind Notwendigkeiten. Das Spiel ist so lange jetzt raus und immer noch so buggy. Es laufen ja viele Grundfunktionen nach wie vor nicht anständig. Und die Karten sind übelst klein. Die kommen mit neuen Addons mit Gebäuden die kein Platz haben, hätten Sie erstmal die Grundlegenden Sachen gefixt damit es läuft , und dann größere Maps dann wäre ich zumindest erstmal ganz zufrieden.

  • Ach ja???? Darf ich da nur mal das Stichwort "Großprojekte" in den Raum stellen? Mal abgesehn vom Bildungsproblem bei auf Elektronik spezialisierten Städten gibt es noch Etliches, was nicht funzt bzw. einer erheblichen Verbesserung bedarf.


    Es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht detailliert damit befassen würde


    Naja der reine PKW Verkehr ist schonmal besser geworden, ne Stadt mit 200K Einwohnern ohne Straßenbahn und Busse kann ganz gut laufen, vor allem bei 2 Einfahrten, dann geht noch einiges mehr.

  • Ich erwarte von einem Entwickler, das der schon nach der Erweiterung ein Patch raus bringt, nicht erst 1 Monat später so kleiner "Bug-Fix".
    Mittlerweile macht sich MAXIS total lächerlich, ich hatte wirklich gedacht, das mit MAXIS alles gut wird, mittlerweile ist das so ein schlechter Entwickler, brauchen 1 Monat um so ein "Mist" rauszubringen, ernsthaft. Mich würde es nicht wundern, wenn das MAXIS letztes Spiel gewesen ist und jeder der sagt, SimCity sei ein gutes Spiel, lebt schon lange nicht mehr in dieser Welt. Nur weil es den Namen SimCity hat, ist es trotzdem, für mich das schlechteste Spiel des Jahres.


    Inkompetente Entwickler und ein Geldgeiler Publisher, was will man mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()

  • Hallo

    Attraktionenset: Das für jedermann erhältliche Attraktionenset enthält fünf Attraktionen: den gigantischen Gartenzwerg, Dolly das Dinosaurier-Weibchen, Larry das Riesenlama, die MaxisMan-Statue sowie das weltgrößte Wollknäuel. Jede dieser Attraktionen steigert die Zufriedenheit und dient der Stadt zudem als Touristenziel

    Weltgrößte Wollknäul?


    Samn Max lassen grüssen :D


    Greetz :)

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Also ich hab SC erstmal beiseite gelegt.
    Ich hatte viel Spass damit, aber auch viel Ärger.
    Und nun nach fast einem Jahr spielen wir immer noch eine open Beta


    Ehrlich, das SC ist gemessen an seinen Vorgängern einfach nur Quatsch wenn es sich Simulation nennen möchte.
    Als Dorf oder Slumsimulation taugt es recht gut, aber das wars auch schon.
    Wenn man wenigstens eine Mauer um die kleenen Maps ziehen könnte würde es als "Jugde Dredd City" durchgehen.


    Solange es keine grösseren (realistischeren) Maps gibt wo man eine Megacity mit allen Facetten simulieren kann
    spiel ich es nicht mehr.
    Sorry aber das ist mir zuviel Mega Mega Mega auf Kuhkaffgrösse.
    Blödsinn.


    Aber ich schau weiterhinn hier rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.