Was uns unglücklich macht...

  • Fehlende Texteinträge hab ich auch hin & wieder. Nervig wenn's wichtige Daten sind wie z.b. der Stand der Wasser- , Abwasser-, Energieversorgung^^


    Allerdings hilft ein neu laden, des Spielstand's in der Regel...

  • Bei mir kommt das eigentlich hauptsächlich bei den Megatürmen vor. Da ist es hald dann auch schon ziemlich krisenanfällig wenn in der unteren EKK der Unmut ausbricht und mal eben 900 Leute ausziehen... Schlecht, nicht zu wissen warum sie das tun. Neuladen hilft manchmal, ist aber auch ziemlich nervig - sollte nicht notwendig sein. oO

  • Klar so etwas sollte natürlich auch nicht sein...


    Bugs die mir bislang aufgefallen sind:

    • Abstürze (Teils auch so nervige wo man das Spiel nicht mal mehr abschießen kann & den ganzen Rechner deswegen neu starten darf...)
    • Fehlende Texteinträge
    • Mein Avatar wird nur sporadisch angezeigt
    • Straßen lassen sich manchmal nicht im 90° Winkel ziehen
    • Fußgänger laufen Tagelang im Kreis
    • Bewohner von Megatürmen sind unzufrieden obwohl es ihnen scheinbar an nichts fehlt... (bzw. die vorgebrachten Kritiken nicht stimmen, wie "Keine Parketage/Marktetage" obwohl beides vorhanden)
    • Handel zwischen Städten funktioniert nicht korrekt (kommt immer mal zu Fehlern, Verzögerungen oder Aussetzern)
    • Kleinere Grafikfehler mit Bodentexturen
    • Gebäude lassen sich manchmal nicht Lücken platzieren, in denen eigentlich ausreichend Platz vorhanden wäre...
    • Wenn man eine Stadt abreißt und wieder neu baut, gurken teils noch ewig Feuerwehrwagen, Busse, etc. ziellos aus der vorherigen Stadt herum^^
    • Bei Großprojekten gibt es in der Regel auch immer Probleme...
    • Straßen lassen sich manchmal nicht verbinden (angeblich zu spitzer Winkel, dabei sind es eigentlich 90°)
    • Fehlender Spielinhalt wie den Diamantpark, obwohl angegeben...
    • Baukasten: Manchmal lassen sich einige Gebäude nicht mehr setzen, wofür man normalerweise irgend ein Gebäude benötigt, wenn man dieses vorher abgerissen hat. (Im normalen Spiel zwar korrekt, aber nicht im Baukasten)
    • Strukturen lassen sich manchmal nicht setzen, da der Grüne "Pfeil" von einem Roten überlagert wird & man die Struktur nicht drehen kann...
    • Feuerwehrgaragen lassen sich manchmal nicht setzen, obwohl ein Grüner Pfeil vorhanden ist. Es wird zwar bestätigt, aber das Gebäude wird nicht platziert...
    • Mehr fällt mir spontan nicht ein xD


    So das ist doch schonmal genügend Stoff für 1-2 große Flicken :D

  • Ich glaube das die Türme nochmal kräftig überarbeitet werden müssen.


    Nachdem ich die Etage für mittlere Einkommensschicht gebaut habe, wollten sie unbedingt einen Marktplatz weil sie so unglücklich sind. Natürlich bin ich ein artiger Bürgermeister und habe ihnen diese Etage gebaut.
    Nun ist es aber so, das die Wohn Etage schreit sie brauchen einen Markt und die Marktetage schreit sie brauchen Kunden. Sind sie denn wirklich so Faul die eine Etage hochzugehen? :D :D


    Schön finde ich auch andere aussagen meiner Bewohner.


    "Schrecklich wie hier alle Sterben wir ziehen aus!!!" Panisch schaut man im Krankenhaus nach 17/17 Patienten behandelt 0 tote. Öffnet man die Keimkarte, alles weiß. Natürlich ausser den üblichen Verdächtigen im Industriegebiet. aber darum kümmert sich der Wellness Wagen und das Gebiet ist am anderen Ende der Karte. Auch die Windrichtung passt. Also wo zur Hölle sterben denn nun alle? :ill: :ill: :ill:


    Auch bei der Polizei scheint man sich nicht einig zu sein. "Zuviele Verbrechen wir brauchen hilfe!!!" Schaut man in der Polizeistation nach 27/120 Gefangene 0 Verbrechen 32 Wagen auf Patroullie keinerlei Verbrecher auf der Straße. (Vielleicht warten sie ja gerade in einer dunklen Ecke auf ihrer Opfer muhahah..... :banned:


    Feuerwehr.... naja irgendwie sinnfrei. Alles steht in Flammen Feuerwehr wird gebraucht. Und was machen meine Feuerwehrmänner? NIX!!! die sitzen anscheinend im Kino und schauen sich "Die Hard" an. Keine Ahnung. :dash: :ninja:



    Was mich auch aufgefallen ist, ja heute wirds viel, das teilweise die Ausgaben nicht stimmen. z.B. Schule: Man baut die Grundschule inklusive 2 Anbauten und 2 Schulbussen kosten 900/h Schaut man nun aber unter Bildung nach steht dort 1100 an Ausgaben. Beklaut da jemand den Bürgermeister?... (Wenn man dann die Haltestellen baut, steigt der wert für die ausgaben zusätzlich um 10/h




    Ich höre 9 Stimmen in meinem Kopf. - Die 10 summt die Melodie von Tetris