Gründung der Hanse

  • Ist das eine Gute Idee? 6

    1. Ja, ich wäre Interessiert (2) 33%
    2. Mal schauen (0) 0%
    3. klingt interessant (4) 67%
    4. Nein, finde ich ist Langweilig (0) 0%

    Hallo Liebe Sim City Spieler,








    vor kurzem hatte ich die Idee eine Gruppe zugründen für Sim City "Die Hanse".






    In dieser Gruppe wird es dann einen Vorstand geben der Entscheidet was gemacht wird.
    Dieser Vorstand sollte aus 4-5 oder sogar 6 Leuten bestehen.






    Es wird auf der Karte "Viridianswald" gespielt. 16 Plätze, 4 Großprojekte.






    Bei Interesse bitte Melden hier unter dem Post.







    Städte:
    Hamburg - Hauptstadt d. Hanse - OB HamburgVettel
    Bremen - Finanzzentrum(nicht Fix!) - B Milleschnitte
    Stralsund
    Greifswald
    Kiel
    Buxtehude
    Wismar
    Lübeck
    Greifenberg
    Demmin
    Rostock
    Wolgast
    Anklam
    Flensburg

  • ich will zwar nicht besserwisserlich klingen aber
    wo ist flensburg ?
    war und ist immernoch in der hanse
    und Lübeck wie könnt ihr lübeck vergessen, bei uns war die haupthandelzentrum der hanse vor hamburg, hier wurde sie sogar geründet und mit abstand dann die 2 größte stadt auf eure liste nach hamburg.
    Die waren damals eine der reichsten städt der hanse also bitte


    nur mal so zumt thema realität
    Hanse "“ Wikipedia

  • Ja klingt aufjedenfall interesant das wäre dan so ein bischen wie simpolis, wenn man noch ein bisschen genauer plant wird das bestimmt gut.
    Man müsste natürlich noch eine maximal geschwindigkeit von zb. 2 festlegen so funktionieren solche regionen meistens am besten.

  • ja ich würde mal sagen wenn sich genug Leute finden kann man auch über die Regeln und mehr sprechen



    Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen falls ihr Ideen habt teilt sie mir mit

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    solltest du in die konkrete Planung gehen, würde ich dir/deinem Vorstand echt empfehlen, klare Positionen auszuschreiben, wie ichs bei Radioactive II gemacht habe. Die vorherige Projektregion war leider auch nur ein "man könnte ja mal" - und wurde ebenso bespielt, mit komplett freiem Regelwerk und wenig Absprache. Insofern lieber vorneweg regeln als hinterher.


    Du solltest die Planung dann natürlich auch im richtigen Unterforum machen, dafür gibts ja den Unterpunkt "Projektregionen". Interessenten können übrigens auch gern in den Sammelpunkt schauen, diese Region geht frühestens in einer Woche los, sofern genug Feedback kommt.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Danke erstmal für euer Feedback also erstmals wollte ich meine Idee präsentieren und wie ich sehen kommt sie ja auch relativ gut an deswegen überlege ich jetzt ernsthaft dieses Projekt zu starten dann auch die Regeln auf zustellen und andere wichtige Punkte... Falls noch jemand Interesse hat mir zu helfen könnt ihr mir gerne eine PN schicken

  • das ist gut, schreibt mir mal eine PN welche Stadt ihr haben möchtet und ich kümmere mich dann nachher um die Regeln die werde ich dann auch noch veröffentlichen im laufe des Tages.