• Ein Tipp von mir:
    Verwende viel weniger X Kreuzungen und mach mehr Platz dadurch für Häuser...Die Straßen nehmen zu viel Platz ein ;)
    Außerdem solltest du nicht nur auf untere Einkommensschicht setzten,auch wenn sie die meisten Leute unterbringen können.Mittlere-und Obereeinkommensschicht erhöhen nämlich deinen Gewinn.
    Was auch noch zu beachten wäre,dass auch genug Arbeitsplätze in der Inudstrie vorhanden sind.
    Ein weiteres Problem ist wahrscheinlich,dass die Leute nicht genug Platz haben um aufzusteigen.
    Deswegen verweise ich wieder auf meinen ersten Tipp ;)

  • Gibt es eine Regel wieweit ein Wohngebiet von einer Gewerbegebiet sein soll.


    Ich hab das So gemacht


    O X X O X X O
    X X X X X X X
    X X X X X X X
    O X X O X X O


    O = Gewerbe
    X = Wohn

    Ich putze nur hier

  • Moin Shark Master :)
    Könnte zu diesem Thema quasi nen Roman verfassen! Eine Stadt die sich selbst versorgt (Strom, Müll, etc.) und auf maximale Einwohnerzahl bringen. Glaub das war auch mal eigentliche Ziel von Sim City, aber das ist ein anderes Thema ;)
    Mein Projekt liegt aktuell bei 720.000 Einwohnern (kein Städte der Zukunft Add-on!) und wie schon erwähnt, bloß keine X Kreuzungen. Und die "leider" anfallenden T Kreuzungen möglichst weit auseinander! Sonst wirst du spätestens ab 150.000 Einwohnern Probleme mit dem Stau haben. Versuche auch, schwer zu erklären und man verliert auch leider etwas Baufläche, nicht mal Ecken in deinem Straßensystem zu haben. Immer die letzten beiden Abschnitte einer Straße zur Ecke hin abreißen und dann mit dem Kurventool neusetzen. Mindert auch den Stau später.
    Zu dem Verhältnis Wohn/Gewerbe, kann ich persönlich nur sagen: Es reicht wenn jedes Wohngebiet "schnellen" Zugang zu den Gewerbegebiet hat. In meiner 700k Stadt, ist in dem Hauptwohnblock mitten drin auch ein großer Gewerbeblock, so haben meine Einwohner kaum Wege und bringt auch wieder kein Stau ;)
    Um die Dichte zu erhöhen = mehr Einwohner, natürlich die entsprechenden Straßen legen und noch viel viel wichtiger, KEINE/KAUM §§/§§§ Parks. Alles jetzt vorausgesetzt, maximale Einwohnerzahl ist dein Ziel :)
    Kannst mich aber auch gerne noch bei Origin adden, falls du weitere Fragen hast/Hilfe benötigst


    Gruß

  • Will mich ja nicht selber bewerben, aber da stimmt doch was nicht bei dir. Ich habe in meinen Städten nur halb so viele Wohngebiete und zwar hauptsächlich mittlere und obere EKS jedoch 7 mal so viele Einwohner
    Und der erste Entwurf geht ja gar nicht. 1 Haus pro Block? Da können nicht viele Menschen lebe, wenn die Straßen den meisten Platz in der Stadt brauchen. Und nehme ruhig 4fach Kreuzungen. Wenn man sie klug einsetzt gibt es nur während des Berufsverkehrs Stau