Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Mir fällt auf, ich hab hier schon länger nichts mehr gepostet, das möcht ich nachholen :)

    Ich habe hier aktuelle Bilder ausgewählt, die im Hintergrund etwas den grossen Freizeitpark zeigen.

    Was ich leider etwas schade finde, ich hab im Workshop keine "Bierzelte" gefunden. Oder generell etwas grössere Zelte, wie es Sie auf Volksfesten auch gibt.


  • Morjens, ich begrüße euch mit der Morgendämmerung über Westwood County!



    Ich spiele diese Runde ja komplett ohne Mods & Assets und bin immer noch sehr überrascht und freudig zugleich, was das DLC Parklife ermöglicht.


    Zwar befinden wir uns auf einer borealen Karte, umgeben von millionen Nadelbäumen aber der Mensch ist unbelehrbar! Natürlich versucht er auch hier im kalten Norden der Natur etwas abzutrotzen.


    Obwohl die Karte 0,000% Agrarflächen bietet, habe ich versucht ein paar Farmlands zu bauen. Und tatsache, die Agrarindustrie siedelt sich an. Dazu habe ich versucht es mit den Vanillamöglichkeiten zu verschönern.






    Während man gerade das große kommerzielle Farmland sah, gibt es hier auch noch ein paar Privatbauern in Westwood County, welche nicht für große Firmen produzieren.




    Nachdem ich nun also gesehen habe, dass trotz 0% Agrarflächen Bauernhöfe funktionieren, werde ich wohl noch die ein oder andere lizensierte Hanffarm bauen :D


    Ich bin immer noch sehr, wirklich sehr erfreut was nun mit CSL ohne Mods etc. möglich ist. Für mich bringt das ein altes, aber schönes Gefühl zurück: einfach spielen! :beer:

    Und ja, Grafik ist auf sehr niedrig :whistling:


    Bis bald in Westwood County! :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Da melde ich mich auch mal wieder und zeige mal einen kleinen Einblick in mein aktuelles Projekt in Barocco. Es handelt sich um ein kleines Städtchen im Westen meiner Stadt. Ist aber überhaupt noch nicht fertig :D




    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich mein wie heissts so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Eines muss ich ja sagen, Städtebau hin oder her, aber wenn man, so wie ich gerade, sich um die Landschaft um die Stadt bemüht, dann kommen teilweise echt richtig schicke Sachen dabei raus.

    Ich hab in meinem Stadt-Thread, Bavaria eine kleine bayerische Stadt dazu ein kurzes Video hochgeladen, wo ich ein paar kurze Beispiele reingestellt habe, wie die Landschaft so aussehen kann.


    Bavaria - Eine kleine bayerische Stadt



  • New map new Luck. Hab mal zwei Bilder für euch die meine neue Karte in zwei verschieden Entwicklungsstufen zeigt:


    Die eine ist so gesehen, wie ich das ganze auf dem Papier mir vorstelle:


    und hier ein fast finale Form im Editor:



    Wer meine Karten kennt weiß das ich immer recht viel in Sachen Designe auf kosten von Bequemlichkeit ausreize. Bei meiner dritten wird das ein wenig anders sein, die wird zwar auch wie meine letzten vegetative Start ausgestaltet sein und auch viele Details haben aber die kommen diesmal mehr in urbaner Form daher, weshalb das sich in die Karte ein Arbeiten viel leichter sein wird, ein freundlicheres Terrain wird auch eine große Hilfe dabei sein. Berge und Unebenheiten wird es dennoch genügend geben, damit die Umgebung auch für markante Ansichten herhalten kann.

    Auch habe ich die Anzahl an benötigten Items so reduziert, dass auch unerfahrene Spieler recht schnell einsteigen können(gab bei meinen letzten doch recht viel ärger was die Nutzerfreundlichkeit betrifft).


    Ich erstelle die Karte speziell für ein vllt nur kleines Experiment, je nach dem wie das ganze funktioniert wird es auch ein Großes Projekt. Das Experiment von dem ich spreche ist so gesehen für mich eine Revolution in Cities und geht in die Richtung wie ich das ganze in sachen Städten schon immer Entwickeln wurde. Diese Idee kam mir ähnlich wie Emmet Brown sich im Badezimmer gestoßen hat und auf dem Fluxkompensator kam. Okay oder einfahc nur weil der Workshop mittlerweile genügend Tools bereitstellt^^ . Grundsteine was das betrifft habe ich in Waiheke schon gelegt, bzw. habe ich da mit diversen Mitteln schon so entwickelt wie das in der Realität von statten geht aber eine Kleinigkeit fehlte immer. Okay aber zu dieser Idee später mehr. In den nächsten Monaten werde ich ein paar Beiträge noch zu Waiheke nachholen. Durch meine neue Idee werde ich Waiheke jetzt erst mal für länger(ggf.) für immer auf Eis legen. Die Idee in Waiheke umsetzten würde sicherlich auch gehen, würde aber bedeuten das ich Monatelang dinge überarbeiten müsste und zu dem auch Monate lange Arbeit einfach zunichte machen müsste. Heißt also so genau will ich mich da noch nicht festlegen, sollten jedoch meine kommenden Elemente funktionieren, wird mir da meine Entscheidung leichter Fallen.

    Also im kommenden Projekt verspreche ich schon mal vorab: sollte alles gelingen wird es ein 1:1 Nachbau von neuseeländischen Straßen/Kreuzungen uvm. aber nicht was die Stadt an sich betrifft, diese wird weiterhin fiktive bleiben. Warum wieder NZ?: da ich mich darauf irgendwie darauf total fixiert habe mit meinen letzten Städten. Im optimal Fall wird es einen Schwer fallen, anhand der Straßen Cities zu erkennen.


    Die Karte wird spätestens in den nächsten zwei Wochen im Workshop bereit stehen, wie schon auf dem Bild zusehen, handelt es sich wieder um eine Art Insel(zwecks Optimierung für maximale Ressourcen einer detaillierten Stadt), diesmal in Key Form samt Hwy Anbindung. Ob es eine Zuganbindung geben wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da es an solchen Orten eher weniger üblich ist. Also hoffe das der ein oder andere interessiert ist und wie immer ist Feedback willkommen, speziell was die Karte betrifft könnte ich so gesehen noch wichtige Änderungen vornehmen.

    • Offizieller Beitrag

    :ms_thumbs_up:mehr gibts da nicht zu sagen...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Im Moment baue ich mein Eisenbahnetzwerk um, auch der Betriebshof hat eine Veränderung bekommen. Eigentlich hatte ich in den Hallen ein Bahnhof, wo alle Züge spawnen sollten, um auf ihre Linien zu kommen. Leider funktioniert das nicht. Schade. Aber hier mal ein paar vorab-Fotos :)




    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Spitzenklasse Schranzparty ! Ich habe mir über die Jahre immer wieder das eine oder andere bei Dir abgeguckt!


    Was benutzt Du an Schienen bzw. Oberleitungen?

    Dankeschön! :) Freut mich, wenn meine Baukünste dir was nützen :)

    Die Oberleitungen über den Replacer. Die Quertragwerke habe ich selber gesetzt. Die Schienen sind von brunna.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit