Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • puh,also wenn es nur um die Autos auf den Parkplätzen geht so 1700,da ich aber Platz für 10000 habe werden es wohl noch einige mehr(manche Parkplätze werden nur spärlich besetzt sein)ich schätze mal Autos werden es so 6000-8000.Wenn du alle Props meinst dürften es mit den ganzen decals und so über 2000 Sein.Ob mein PC bei diesen Nummern aber irgendwann explodiert weiß ich noch nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Bindehaut,

    ich hoffe ja, das dein PC das alles mitmacht!

    Wenn du so in diesem Stil weitermachst, kommen da noch einige Probs zu Einsatz...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So, ein wenig mehr kann ich inzwischen von meiner Hafencity ebenfalls zeigen. Insgesamt lässt sich festhalten: Es geht recht langsam voran und in meiner Dusseligkeit stelle ich fest, dass ich auch immer wieder dumme Fehler mache oder aus versehen bereits gebautes wieder kaputt mache...


  • Was war eigentlich euer größter Stau in Cities bzw. wie lang war der?

    Bei meiner Baustelle die ich gerade baue habe ich mal das maximale herausgeholt und konnte einen 7km Stau erzeugen.

    Mehr war leider nicht möglich, da der Kartenrand schon erreicht war.






    Ich würd einfach mal sagen: thats a traffic jam!

    Verstörend könnte vllt die Ansicht mit den grünen Richtungspfeilen sein^^ .

    • Offizieller Beitrag

    Dexter,

    keine Ahnung, bei sovielen Städten weiß ich das nicht mehr, aber "gefühlt" war der längste Stau mindestens 20 Km...

    Auf jeden Fall, ist dein Stau ein schöner Stau!;)


    Auf welcher Karte gibts denn diesen Stau?- Die gefällt mir!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dexter,

    keine Ahnung, bei sovielen Städten weiß ich das nicht mehr, aber "gefühlt" war der längste Stau mindestens 20 Km...

    Auf jeden Fall, ist dein Stau ein schöner Stau!


    Auf welcher Karte gibts denn diesen Stau?- Die gefällt mir!

    Holy 20km ist ja schon fast die halbe Karte(25Tiles) wtf aber dann mit "No Despawn" oder?

    Danke das dir mein Stau gefällt, wo bekommt man schon ein Kompliment für einen Stau^^ .


    Die Karte ist nur ne Test Karte, alles rund ums Parclo(welches man in den Video und Fotos sieht) ist nur für die Video session fürs Parclo samt Baustelle gebaut. Demnächst werde ich ein Video hochladen was die Großbaustelle in action zeigt und anschließend eins wo ich erkläre wie man den contraflow traffic erstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir!;)

    Normalerweise gefällt mir kein Stau... doch der sieht doch nach was aus!

    - Ich wäre froh wenn ich ne Testkarte hätte...

    Bekomme im Editor einfach keine mehr hin, immer Probleme, die ich sonst nie kannte...:D

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke dir!

    Normalerweise gefällt mir kein Stau... doch der sieht doch nach was aus!

    - Ich wäre froh wenn ich ne Testkarte hätte...

    Bekomme im Editor einfach keine mehr hin, immer Probleme, die ich sonst nie kannte...

    Ne Map habe ich bisher auch noch nicht gemacht, habe einfach eine Vanilla Karte komplett Leer gemacht(selbst Schiffs und Flugrouten).

    Mit dem Map Editor werde ich mich den nächsten Wochen aber ausführlich beschäftigen.


    Solltest du Probleme haben können wir dir sicherlich helfen, wie Gosalin schon erwähnt hat.

  • Mein erstes Bild für diesen Thread ... ich muss gestehen, ich benutze erst seit diesem Wochenende Classic Daylight ... Jetzt weiß ich die Mod tatsächlich sehr zu schätzen ...


    Auf dem Bild zu sehen ist ein Ausschnitt des Binnenhafens mit dem städtischen Kohlekraftwerk von Lünen




    Etwa in der Bildmitte verabschiedet sich ein Auto ins Hafenbecken ... nett ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gosalin und Dexter,


    Danke für euer Angebot!!!:ms_thumbs_up:

    Leider hab ich alle Karten die nicht funktioniert hatten gelöscht, habe aber einen alten Speicherstand einer vorherigen Stadt ausprobiert,

    siehe da ich kann auf der Karte mit allen Mods und Assets spielen.

    Also kann es doch nicht an den Mods oder Assets liegen, oder?

    Ich bin echt total stinkig, da bastelst du Wochenlang rum, und dann- sowas.


    Den alten Speicherstand werde ich jetzt mal nutzen und sehen wie weit ich komme.

    Da ja alles zu funktionieren scheint, kann ich die Karte noch umgestalten, mal sehen ob es was wird.


    Schön wäre es, wenn einige die mit dem Editor arbeiten, ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen mal mitteilen, ist bestimmt hilfreich,

    auch für andere.

    Also ob sie mit Mods und oder Assets im Editor arbeiten, oder nur Vanilla und dann später die Mods und Assets freischalten usw.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Kleiner Teaser zur Construction Site II:

    Is this magic?

    https://twitter.com/Dexteryify/status/843947869430267904


    Hier noch ein Bild dazu:




    Mein erstes Bild für diesen Thread ... ich muss gestehen, ich benutze erst seit diesem Wochenende Classic Daylight ... Jetzt weiß ich die Mod tatsächlich sehr zu schätzen ...

    Ja Classic Daylight is nett aber ein LUT in der Form erfüllt selbigen Zweck, da in dieser Mod einfach nur die Beleuchtung verringert ist und

    der Gelb-Wert im Weiß stark entsättigt wird. Warum CO den Gelb-Wert ab AD so hoch gedreht hat, hat mir mal jemand so erklärt das z.B. die Amerikaner generell in ihren Medien mehr Gelb haben durch NTSC und in EU alles mehr bläulich ist durch PAL. Also alles in allen mehr an das NTSC angepasst. Deswegen ist für uns zu viel Gelb im Bild vermutlich so verstörend.


    Schön wäre es, wenn einige die mit dem Editor arbeiten, ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen mal mitteilen, ist bestimmt hilfreich,

    auch für andere.

    Also ob sie mit Mods und oder Assets im Editor arbeiten, oder nur Vanilla und dann später die Mods und Assets freischalten usw.

    Werde das demnächst mal Testen und dir berichten was ich so benutzt habe und sollte was nicht funktionieren werde ich dir das dann auch mitteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Drei schöne Gebäude finde ich aber trotzdem etwas schade hätte man auch gleich noch einen asiatischen Baustil ähnlich wie den europäischen reinbringen können.


    Hier noch ein Bild von mir wie der Tempel im Schnee aussieht :)



    • Offizieller Beitrag

    Drei schöne Gebäude finde ich aber trotzdem etwas schade hätte man auch gleich noch einen asiatischen Baustil ähnlich wie den europäischen reinbringen können.

    Die Gebäude sehen schön aus, stimmt. Ein kompletter asiatischer Baustil würde aber sicher weit über kostenlos hinausgehen. Dies kommt dann in einem DLC, nachdem alle Spieler durch die Gebäude "angefüttert" sind. :spiteful:

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, Eric hat die Strategie von Paradox erkannt...!:ms_thumbs_up:

    Einen asiatischen Stil, wünsche ich mir schon lange, wäre echt cool wenn der kommt.

    Allerdings finde ich, das der dann doch besser als der europäische Stil umgesetzt wird.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Derzeit arbeite ich fieberhaft an mein neues Projekt und komme nur schleppend voran.

    Als erstes ist Map Theme und LUT dran und für diese sitze ich schon bestimmt eine Woche um die Perfekte Farbabstimmung hin zu bekommen.

    Da ich gerade der Meinung bin ein annehmbares Ergebnis erzielt zu haben, will ich mal wissen was hier davon haltet.

    Einen separaten Thread mache ich zu den ganzen später noch, da das ganze noch nicht wirklich Final ist.


    Einen Map Theme mache ich größtenteils nur weil ich keinen finde der meinen Ansprüchen gewachsen ist. Es gibt zwar viele unglaublich gute aber ich finde immer Kleinigkeiten an denen ich mich störe. Zum Beispiel die Ränder der Straße, in vielen sind diese entweder bräunlich oder gelblich. Ich finde in der Realität nur wenige stellen an denen Straßen solche Ränder haben, meist sind diese recht farblos Kies ähnlich.

    Mediterrane Themes die das ganze so gestalten sind aber leider meist zu stark mit weiß übersähet, weshalb es wie Schnee aussieht.

    Auch mit dunkleren LUT macht man das ganze nicht besser, da Ruined(der Rand zum Rasen) in ähnlicher Textur gesetzt wird.

    Zusätzlich finde ich in vielen Regionen die ich als Inspiration nutze nur graue Kies Schienen und da verhält es sich ähnlich zu vorhanden Themes.




    Im Bild zusehen ist das der Versatz von Straße zu Grass stimmiger ist, da die Straße nicht mit einer zusätzlichen Kontur vom Grün getrennt wird. Gravel ist hierbei eine helle graue Kies Textur und die anschließende Ruined Textur ist in einem ganz hellen Gelb/Braun gehalten, so dass man einen Übergang von Straße zu Kies, dann zu vertrockneten Grass und am Ende dann zu grünen Grass hat. Je nach Situation kann man mit dem Surface Painter das Gravel entfernen um direkt mit dem Ruined am Grass an zu schließen. Durch das Kies Grau der Gravel Textur bleiben die Schienen auch grau, perfekt wäre es wenn man die Gleise braun machen könnte.


    Hier noch weitere Bilder die das genauer zeigen:



    Was Beleuchtung und Grün der Vegetation betrifft habe ich dank meines neuen LUTs schon ein recht gutes Level erreicht und Aufnahmen die ähnliche Situationen Zeigen sind in recht kleiner Größe kaum noch zu unterscheiden.






    Das Wasser ist in einem recht starken Cyan Blau gehalten, da die Regionen die ich als Vorlage verwende ähnlich aussehen.

    Aber dennoch soll es keine Tropen Region werden aber dazu später mehr.

    Das Grass ist bewusst recht karg gehalten, da ungepflegtes Grass in der Regel nicht saftig grün ist. In den weiteren Texturen sind noch Optionen für saftiges und vertrocknetes Grass. Auch in den weiteren Texturen enthalten, eine für den hellen Kies Dreck(um z.B. an Ruined anzuschließen) und auch noch eine Fruchtbare Erde/Waldboden in einem leichten Braun gehalten. Die Sandtextur wird recht weiß gehalten sein und Klippen werden in einem hellen Grau bis Silber gestaltet sein.

    Alle Texturen sind Hochauflösend und auch recht freundlich skaliert, so sehen sie auch in maximaler Zoom-Stufe nicht matschig aus.


    Hier ein Vergleich des Map Themes mit neuem LUT und Standard-Beleuchtung:

      


    Zum Schluss noch eine meiner bisherigen Favoriten Ansichten:



    Derzeit kann ich noch nicht einschätzen wann Map Theme und LUT fertig sein wird, ich denke das ich das sogar alles erst mit der Karte, die ich später noch mache, in den Workshop bringe.

    Ah und ganz vergessen: ich bitte die Vanilla Trees zu entschuldigen, da ich mir immer noch keine Tree Collection gemacht habe und meine Test Map derzeit leider mit teilweise Standard Vegetation ausgestattet ist, schmälert es die Ansichten ein wenig.


    Ok ich weiß für diesen Bereich ist das ein wenig viel Text aber wie gesagt, wenn ich mehr habe kommt alles Detaillierter in einem passenderen Beitrag.

    Also was haltet ihr davon und was könnte ich besser machen um den ganzen einen noch realistischeren Stil zu verpassen?