Sieht wirklich super aus. Frage mich immer öfter ob ich ein anderes CS habe
m0skito evtl ist es das hier http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=778781148
Sieht wirklich super aus. Frage mich immer öfter ob ich ein anderes CS habe
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Auch bei schönem Wetter habe ich doch etwas Zeit gefunden den Weinanbau zu fördern und mit einem Neubau anzufangen...
Gefällt mir sehr gut!
Sieht echt gut aus, tolle Arbeit!
Deine vegetation sieht echt hübsch aus aber was die props betrifft bin ich mir nicht so recht sicher was diese darstellen sollen.
Props direkt an einer extremen Schräge machen das Problem das diese dann in der Luft hängen(da sie sich nicht an diese ausrichten). Auch hast du dort mit der Baustelle eine Art Logistik angedeutet wenn ich das richtig sehe, da du Beardmonkeys stuff(z.B. LKW gates umgedreht) verwendet hast. Da ich erst letztens selber mich mit einer eigenen Logistig damit auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen wie viel Platz LKW eigentlich benötigen.
Hier mal ein Beispiel:
Selbst bei meinen Beispiel wird mich jeder LKW-Fahrer hassen, da diese dort recht kompliziert rangieren müssen. Bei mir war leider nicht mehr Platz drin und somit hat es nur für ca. doppelte Länge der LKWs gereicht. Man nimmt glaub dreifache Länge im optimal Fall.
Auch sehe ich ein Autobahn Rest Area Schild samt Blitzer. Das ganze sieht wegen den Gravel Roads recht komisch aus.
Wie gesagt vegetation ist stimmig nur das ein oder andere Prop macht einen komischen Eindruck, wenn man sich das ganze aus der Nähe ansieht. Ich hoffe du verstehst das als Kritik auf hohem Niveau.
Ahhh, Dexter denkt an uns LKW-Fahrer. Das freut mich.
Die Tiefe des Hofes deiner Spedition ist mit der doppelten LKW-Länge eigentlich völlig ausreichend - selbst für einen russischen Fahrer mit 2 Promille. (Sorry, ich will keine Klischees bedienen, aber der musste sein )
Dreifache Länge wäre purer Luxus und ist meistens nur bei Speditionen oder Lagerhäusern verfügbar, die bereits zu diesem Verwendungszweck geplant und gebaut wurden und selbst dort wird dieser Raum mit zunehmendem Frachtaufkommen meist als Stellplatz "missbraucht".
Mal ein krasses Beispiel: Vor einigen Jahren bin ich von hier aus noch Nachttouren mit einem 12-Tonner gefahren und hatte öfter das Vergnügen meine Kollegen zu beobachten, wie sie ihren Sattel an die Rampe drücken mussten. Da waren öfter mal neue Spiegel fällig.
Ja nach soviel Bahn Zeugs dachte ich mal mit anderen planungs-nerd Stuff zu kommen oder zu beschäftigen.
Aber das ganze Betriebsgelände war nicht so einfach, z.B. stand das Lagerhaus anfangs an der Straße und ich fing schon an mit Zäunen und anderen Details. Dann als ich die LKWs setzten wollte fiel mir auf, oh joa jetzt stehen die ja bis gegenüber auf den Schienen. Dann habe ich versucht aus dem Gedächtnis heraus zu handeln und mich Logistikzentren zu erinnern die ich zwecks IT-Technik mal besucht habe und ja du hast recht viele davon sind erst neu gebaut, vllt haben nur die neuen diverse IT-Infrastruktur^^. Nah egal jedenfalls haben dort die LKWs verdammt noch mal viel Platz, weshalb ich mir bei meinen nicht so sicher war und den Platz zwar immer weiter vergrößert habe aber irgendwann war nicht mehr drin.
Wenn ich aber dein Beispiel so sehe(wtf wie soll man da mit son einem Teil reinkommen) glaub ich passt das doch recht gut^^ .
Aber ich denke wenn ich mal später größere Betriebe in der Stadt baue werde ich mal an die dreifache Länge denken um den Spiegelverschleiß zu reduzieren^^ .
guten morgen
Ich bin ja auch Lenkradbewegungstechnicker daher kann ich mit reden.?
Zu Dexter sein Bild, ja geht noch, nur die Tor einfahrt mit der kleinen Straße
Wird problematisch. Die einfahrt ist zu klein um da mit ein Trailer von rechts kommend rum zu kommen.
Zu moskito
Das ist grenzwertig für ein normalen Lkw. Der Hang ist zu schräg um da wieder rauf zu kommen.mit ein Baustellen Lkw mit Allrad würde es gehen.
Ich würde oben anhalten, runter zum polier gehen und fragen ob er nicht alle hat.?
Aber sonst tolle Bilder!!
Gruß
Alles anzeigenDeine vegetation sieht echt hübsch aus aber was die props betrifft bin ich mir nicht so recht sicher was diese darstellen sollen.
Props direkt an einer extremen Schräge machen das Problem das diese dann in der Luft hängen(da sie sich nicht an diese ausrichten). Auch hast du dort mit der Baustelle eine Art Logistik angedeutet wenn ich das richtig sehe, da du Beardmonkeys stuff(z.B. LKW gates umgedreht) verwendet hast. Da ich erst letztens selber mich mit einer eigenen Logistig damit auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen wie viel Platz LKW eigentlich benötigen.
Hier mal ein Beispiel:
Selbst bei meinen Beispiel wird mich jeder LKW-Fahrer hassen, da diese dort recht kompliziert rangieren müssen. Bei mir war leider nicht mehr Platz drin und somit hat es nur für ca. doppelte Länge der LKWs gereicht. Man nimmt glaub dreifache Länge im optimal Fall.
Auch sehe ich ein Autobahn Rest Area Schild samt Blitzer. Das ganze sieht wegen den Gravel Roads recht komisch aus.
Wie gesagt vegetation ist stimmig nur das ein oder andere Prop macht einen komischen Eindruck, wenn man sich das ganze aus der Nähe ansieht. Ich hoffe du verstehst das als Kritik auf hohem Niveau.
Hi Dexter ,
gebe dir da absolut recht, bin bei dem Berghang echt schon am verzweifeln gewesen weil sich Props dann einfach nicht authentisch ablegen lassen. Das Schild und der Blitzer passte wirklich nicht und daher mussten diese dann auch weichen. Was den Steigegrad des Hanges angeht, da müssen die LKWs einfach durch, denn die Baustelle ist nun mal dort und iwie müssen die Baumaterialien ja auch an Ort und Stelle.
Ich komme grad leider fast gar nicht zum Spielen... Aber ein bisschen was habe ich doch geschafft! Der ehemalige Gouverneurs-Palast in dem jetzt das Museum für Kolonialgeschichte untergebracht ist...
Wenn die Zeit es hergibt, werde ich mich noch näher mit der finsteren Geschichte Lönnebays in den letzten drei Jahrhunderten beschäftigen...
Einen schönen Samstag euch allen! Ich möchte euch mal die bescheidenen Anfänge meiner asiatischen Metropole zeigen.
Sie entsteht auf einer selbst gestalteten Karte, dem Smaragdflussdelta. Angelehnt an das Perlflussdelta in Südchina wo sich mehrere Megacities tummeln. Als Vorbilder meiner Stadt dienen Hong Kong, Shanghai, Bangkog, Tokio und diverse Städte hier aus dem Forum.
Um es kurz zu machen ich bin derzeit dran meine zweite Karte zu erstellen und eines der highlight Bauwerke habe ich gestern fertig gestellt und mochte dies hier zeigen. Kleine Info am Rande noch die Karte wird ähnlich wie Cleyra detailreich aber diesmal freundlicher fürs bebauen von Städten(umliegende Elemente wie zb. Terrain sind bisher recht unangetastet, weshalb alles noch recht steril und kantig wirkt).
Interessante Designs und Präzision sind wie immer meine zu erreichenden Qualitätsmerkmale und ich denke die Optik der Brücke kann sich sehen lassen. Aufgewertet wird das Design mit einem leichten Bogen der dem gesamt Bauwerk mehr Dynamic verleiht. Was die Präzision betrifft, geht hier in diesem Bauwerk jede Strebe in die Betonleitplanken rein und auch sind all Module (und nodes) exakt parallel, des weiteren ist auch die Bauform 100% symmetrisch. Ich erwähne das deshalb gerade weil in vielen Builds ein gewisses Maß an Präzision oder auch eine saubere Ausarbeitung oftmals mangelhaft ist.
Der ein oder andere wird diese Brücke vllt erkennen. In Lindblum habe ich eine ähnliche schon mal gebaut. Da diese Bauform meine bisher Favorit ist, dachte ich mir es wäre interessant genau solche auf einer fertigen Karte zu haben.
Passend zum Screenshot-Wettbewerb (Bild des Monats August: Casino-Straße!) habe ich ein paar mehr Bilder gemacht.
Ich finde die Ecke meiner Stadt ganz ansprechend!
Ja, das Viertel ist dir wirklich sehr gut gelungen!
An einem wunderschönen sonnigen Nachmittag flanierte ich so durch die Stadt. Ich genoss das schöne Wetter und erfreute mich der schönen Möglichkeiten dieser schönen Gegend.
Als ich nachschauen wollte, ob Wolken am Himmel in Sicht sind, erblickte ich so ein komisches Flugobjekt relativ weit oben in der Luft. Was mag das sein?
Es kam mit rasender Geschwindigkeit in die Richtung der Stadt geflogen.
Wo wird diese Feuerkugel einschlagen? Wurden die Einwohner rechtzeitig gewarnt?
Der Meteorit ging mitten in einer Vorstadt mit hohen Gebäude nieder...
...schlug in ein Haus ein...
...und verursachte eine enorme Druckwelle.
Das Ausmaß der Zerstörung war katastrophal!
Es entstand ein riesiger Krater mitten in der Stadt.
Die Rettungskräfte eilten zum Einsatzort...
...und riskierten ihr eigenen Leben, um nach Opfern und Verwundeten zu suchen, sogar mit einem Rettungshund.
Auch die Feuerwehr war bis in die Nacht im Einsatz.
Eine Bürgerbefragung befasste sich mit dem Thema, was aus der Unfallstelle werden sollte. Man entschied sich dafür, den Opfern zu Gedenken und den Krater zu erhalten.
Auch die Überreste des Meteorit wurden geborgen und zur Schau gestellt.
Die Gedenkstätte gilt den Opfern und den tapferen Helfern.
Genau so, wie die Sonne im Hintergrund aufgeht, soll auch dieser Stadtteil sich wieder erheben.
Diese kleine Geschichte soll nochmal zeigen, wie schick und doch umfangreich das Natural Disasters DLC ist. Ich finde es schon gelungen und bringt etwas Abwechslung ins Stadtbild.
Der Einschlag zeigt, dass es ein Frühwarnsystem gibt, optisch coole Katastrophen, Rettungskräfte und Hubschrauber, sogar neue Parks. Insgesamt aus meiner Sicht ein gelungenes Addon.
Oh gott die schöne Stadt.. ich glaube das könnte ich meiner nie antun.. kann allgemein mit dem DLC nicht viel anfangen, aber ich finde es gut das ich dadurch weitere Möglichkeiten zum dekorieren habe
Sehr schöne Bilder.
Gruss
Kermit