Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Dann deaktiviere sie und mache noch mal ein Bild davon

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So ein bisschen Feuer könnte bei den eisigen farograder Temperaturen nicht schaden :D


    Also hier nochmal das Foto ohne leuchtende Ampeln und dafür die Stadt ohne Sovietflaggen :(. Und dazu gibt es noch ein paar mehr Ansichten. Die Stadt steht auf der Sankt Petersburg Karte und ist auch lose an Petersburg angelehnt...




    Die schon bekannte Ansicht der Farograder Kathedrale...




    Petersplatz mit Kathedrale, Palast, Parlament und Friedensengel, unweit vom Ufer der "Far"...




    Und zu guter letzt ein Blick auf die Skyline mit der Flusseite des Palastes im Vordergrund... die Flusspromenade wartet noch auf ihre Verschönerung ;)

  • Also mir gefallen die beiden Bilder richtig gut, wobei das Nachtbild mir besser gefällt, das vom Flussufer, ist nicht schlecht, leider überwiegt der Himmel anteilsmäßig mehr, vielleicht nochmal einen anderen Blickwinkel.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo miteinander,
    Ich wollte euch mal den derzeitigen Stand meiner Stadt "Merlingen an der See" mit euch teilen.
    Was ihr hier seht ist zum einen die Altstadt und das Gebiet um den (noch fehlenden) Hafen und der Einkaufsstraße.
    Bei der Fläche handelt es sich um einen noch kleinen Teil der gesamten Stadtfläche.
    Hoffe die Bilder gefallen euch, würde mich über Feedback und Kritik freuen

  • Sehr schöne Stadt, mit vielen Details. Nur die Lage der Altstadt erscheint mir ein bisschen merkwürdig. Sie klebt etwas langgezogen am Ufer. Die meisten Altstädte in diesem Stil sind doch eher ründlich, vielleicht um eine Bucht und im Flachland. Ansonsten sehr schöne Bilder, auch das von dem Haus, das gerade saniert wird.

  • @PeterBar Danke! Ja das die Altstadt so länglich ist, ist mir auch schon negativ aufgefallen, der eigentliche Plan war es auf der anderen Seite auch Altstadt zu haben, die größer und rund ist, ob ich das so durchziehe weiß ich noch nicht, sonst könnte ich am ende etwas viel Altstadt haben

  • Ihr seits ja verrückt, was ihr alles so baut :D

    Eigentlich hätte Cities damals viel eher rauskommen sollen. Dann hätte ich mir die zum Teil "sinnloses" Spielekäufe einfach schenken können und direkt mit dem Städtebau anfangen können.

    Ich möchte mich bei der aktuellen Stadt La Estrella Naciente auch mal wieder mit beteiligen.

    Ein Bild zeigt den Strand. Ein zweites Bild eine kleine Tramhaltestelle, etwas versteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Richti82, du schreibst es, hier im Spielerheim C:S Forum gibt es wirklich "verrückte" Städtebauer...im positiven Sinne, denn was hier so manche zaubern ist echt Mega-geil!!!:ms_thumbs_up:

    Doch du musst dein Licht nicht unter dem Scheffel stellen, da kannst du prima mithalten!;)


    Aber die andere Seite der C:S Medaille ist, ohne WS- Mods und Assets wäre vieles nicht möglich, deshalb verdanken wir alle, die WS Inhalte nutzen den Moddern sehr viel!!!

    Stellt euch mal vor den WS gäbe es nicht...

    Ja sicher wäre C:S immer noch das Beste Spiel im Genre, doch würden die Städte doch etwas anders aussehen...:search:

    Wäre C:S nicht Modbar, ich weiß nicht ob es heute noch, nach fast 3 Jahren immern noch so populär wäre...?!


    Also danken wir CO und Paradox, das sie sich für ein Modbares C:S entschieden haben und vorallem, sagen wir den Moddern Danke, indem wir immer ein Like geben und vielleicht ein paar Euros zukommen lassen, für all das, was sie für uns zaubern.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe (sofern es zeitlich rausgeht), morgen am Mittwoch vor, wieder mal einen kleinen Clip zu machen, was seit dem letzten mal dazugekommen ist.

    Mal schauen ob ichs hinbekomme. Hier hab ich aktuell noch 2 Bilder.

    Das alles findet momentan auf einem kleinen Hügel statt, auf dem auch die Kirche vom letzten Video zu sehen ist.


    • Offizieller Beitrag

    Die Tageszeitung, die Frankental glücklich macht.<3


    Spielerheim, 31.01.2018


    In eigener Sache


    Meine Tätigkeit als "Schreiberling" in div. Cities Skylines Städten begann ich im Mai 2015 in der Stadt Königstadt, diese wurde angeblich aus techn. Gründen (Patch oder andere Ausreden...! So der damalige Tenor des Herrn Bürgermeister, na ja Bgm. sind eben doch nur Politiker...) aufgegeben.

    Im August 2015 wurde dann Neustadt gegründet und wieder sollte hier eine Tageszeitung berichten, also lies ich mich wieder breit schlagen und habe aus Neustadt berichtet.

    Allerdings mit der Bedingung, das wir die Belegschaft der Tageszeitung- Neustadter Tagblatt auch einen entsprechenden Arbeitsplatz in einem schicken Gebäude bekommen.

    Na klar, kein Problem so der damalige Bürgermeister, er versprach sogar einen Neubau der einem Zeitungsverlag würdig sei.

    Versprechungen, nichts als leere Versprechungen, die Bürgermeister sind auch so eine Spezies der ganz speziellen Sorte...


    In allen Städten, in denen ich bisher Tätig war immer das selbe...

    Doch gebe ich nicht so leicht auf, ich will ganz einfach ein Zeitungs-Gebäude für meine Mitarbeiter und mich haben, wo es auch Spass macht, über die (Un-Fähigkeit) der jeweiligen Bürgermeister zu berichten. Wer sonst soll denn die Skandale und Schandtaten dieser Herren aufdecken...?!


    Also, selbst ist der "Schreiberling", so kontaktierte ich 2017 einen Architekten der es draufhaft so ein würdiges und schönes Gebäude für meinen aktuellen Arbeitgeber, dem Frankentaler Merkur

    zu erschaffen.

    Doch musste ich mich bis zum 25.12.2017 gedulten, bevor die Pläne fertig waren, denn man muss Wissen, dieser Architekt ist nicht irgendeiner, nein, der ist wirklich gefragt und sein Terminkalender ist meist Randvoll.

    Also bekam ich ein schönes Nach-Weihnachtliches Geschenk, über das ich mich rießig freute!;)


    Die Pläne sahen super aus, da gab es keinen Grund irgendetwas zu ändern, allerdings muss man einen Zeitungsverlag auch nach aussen erkennen können, deshalb wurde der Weit-Bekannte Architekt nochmals bemüht, um meine Vorstellungen und Wünsche diesbezüglich in die Tat umzusetzen.

    - Der war bestimmmt so einige Male genervt, so oft ich ihn kontaktierte...


    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde, ich bin total Begeistert, was dieser Architekt fertiggebracht hat!

    Das war wieder einmal eine Spitzenleistung von unserem sveniberlin !!!



    Endlich, "mein" Zeitungsverlag...


    Die Fahnen, hat er super gestaltet, DANKE sveniberlin !!!


    Das Mitarbeiter-Wohl liegt mir am Herzen, ( Anagro hätte meine Crew bestimmt wieder in den Keller verbannt...) eine schöne Dachterasse und kostenlose Snaks und Getränke sowie Sonnenschein pur und div. andere Annehmlichkeiten für die MitarbeiterINNEN. Die Props auf dem Dach habe ich zusätzlich gesetzt.


    Die LED Boards sehen Spitzenmäßig aus, mit 5 Sekunden Bildwechsel, so kann ich das Board für meine 3 Zeitungen nutzen. Das war ne Super coole Idee "meines" Architekten sveniberlin!


    Ein schöner Rücken kann auch entzücken...


    Die Logos gibt es in zwei Größen, so kann ich ziemlich flexibel gestalten.


    Einfach cool, die LED Boards, die werden schön in der Stadt verteilt, Werbung ist die halbe Miete...


    Hier macht das mühselige und Unterbezahlte Schaffen dennoch Spass, Sven sei Dank!


    Jetzt muss ich nur zusehen, in diesem Frankental einen würdigen Platz, vielleicht neben unserem Spielerheim zu finden...


    Im Namen der Zeitungsverlage - Merkur, Fränkischer Tag und Tagblatt die in dieses tolle Verlagshaus demnächst einziehen werden, sage ich unserem Architekten sveniberlin vielen, vielen herzlichen Dank, für das Gebäude, das er auch für mich machte und für die tollen und coolen Props, LED Board, Fahnen und Logos !!! :ms_thumbs_up:;)

    Sven, ich hoffe dir gefällt meine Gestaltung (?), wenn nicht, dann scheue dich nicht und kritisiere die Art, für Vorschläge bin ich offen und Dankbar, gerne auch von Ihnen liebe Leserinnen und Leser!


    Diese Arbeit von unserem Sven, zeigt wieder einmal eindrucksvoll, wie Genial unsere Modder sind und was sie uns für super Möglichkeiten geben unsere Städte fast Grenzenlos zu gestalten!!!:ms_thumbs_up:

    Ick liebe Modder<3


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Redakteur

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Kennt ihr schon die Parking Lot Roads? Die sehen schnieke aus:




    Und dann noch etwas, was ich heute gebaut habe: ein Sägewerk:



    sogar mit historischer Sägemühle die nun als Museum fungiert (ingame allerdings als Wasserpumpe)




    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Parking Lot Roads habe ich schon vor einer Weile im WS entdeckt, bin noch am überlegen...

    Schönes Sägewerk, ist dir gut gelungen!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll