Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Hallo,


    das ist mein erster Beitrag hier in diesem Thread. Ich baue zurzeit an einem winzigen Inselstaat, der zurzeit noch namenlos ist. Die Insel hat nicht viele Einwohner und nur ein paar kleine Dörfer. Der Großteil der Hauptinsel ist Naturschutzgebiet. Die Städte sind allesamt mit Landstraßen verbunden. Es folgen ein paar Bilder aus dem bereits Entstandenen. Entschuldigt die grauenhafte Grafik. X/


    Die Landstraßen werden kaum befahren (außer, wie zu sehen, von der Polizei :P), deshalb sind sie an den meisten Stellen schon sehr verwildert oder gar unbefahrbar.



    Die einzige Universität auf der Insel ist nur per Fähre erreichbar, da es keine Verbindungen durch das Naturschutzgebiet gibt und das Gebäude am anderen Ende des Landes liegt.



    Die Altstadt der größten Stadt auf der noch namenlosen Insel ist neben dem Naturschutzgebiet eines der beliebtesten Ziele der vielen Touristen.



    Um von der Insel wegzukommen, fliegt man entweder von dem kleinen, regionalen Flughafen aus...



    ...oder man fährt mit dem Schiff. Der Hafen ist allerdings noch sehr rustikal und besteht lediglich aus einer großen Betonplatte.



    Der zweitgrößte Ort ist hier zu sehen, hier steht die älteste Kirche der Insel und rechts das erste Haus, das um 1400 auf der Insel von den deutschen Entdeckern gebaut worden ist.



    Ich hoffe, es gefällt euch. Anregungen und Verbesserungsvorschläge höre ich gerne.

    Schönen Sonntag noch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kartox ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist mein erster Beitrag hier in diesem Thread. Ich baue zurzeit an einem winzigen Inselstaat, der zurzeit noch namenlos ist. Die Insel hat nicht viele Einwohner und nur ein paar kleine Dörfer. Der Großteil der Hauptinsel ist Naturschutzgebiet. Die Städte sind allesamt mit Landstraßen verbunden. Es folgen ein paar Bilder aus dem bereits Entstandenen. Entschuldigt die grauenhafte Grafik und die Tatsache, dass ich es nicht hinbekommen habe, die Bilder im Forum sichtbar zu machen... X/

    Hi, am besten die Bilder, hier als Dateianhang hochladen, das findest du direkt neben den Smileys ;)

  • Hallo,


    und ein paar Bilder vom nächsten Bauprojekt. Da Kronstad die Hauptstadt eines kleines Königreichs ist - nennen wir es Karetanien - müssen natürlich auch königliche Residenzen her. Da die Kronneburg irgendwann nicht mehr den Repräsentationsansprüchen der Zeit entsprach, zogen die karetanischen Könige in das neue Stadtschloss. Anfang des 19. Jhds begann dann die Flucht aus der Stadt in die Natur. So wies König Ottokar I. ein riesiges Parkgebiet um die südlichen Hügel der Hauptstadt aus und begann 1852 mit dem Bau einer Sommerresidenz. Park und Schloss sollten südliches Flair vermitteln, weshalb im klassizistischen Stil gebaut wurde...

    von der großen Allee aus gesehen

    Das Schlossumfeld bietet sowohl viel Natur...

    ...als auch die große Terrasse mit dem Brunnen um zu lustwandeln (die Löwen habe ich mir bei Schloss Glienicke abgeschaut)

    Das Schloss selber befindet sich auf einem kleinen Felsvorsprung und ist von großzügig angelegten Außenterrassen umgeben.


    Ziel ist ein riesiges Parkgebiet a la Sans Souci in dem die Sommerresidenz mit ihrer schlichten Schönheit den Höhepunkt bildet. Freut euch auf Ruinenfeld, Palmenhaus und großen Goldfischteich...


    Grüße

  • Oh ja, ich werde mich drauf freuen PeterBar:D

    Du kennst dich mit der Materie aber auch richtig aus, wie mir scheint^^


    Aber warum kein eigener Stadtvorstellungsthread?

  • Hallo zusammen,


    Rapha, du hast ja Recht. Es ist vielleicht Zeit für einen Stadtvorstellungsthread. Da bräuchte ich aber eine karetanische Flagge :D.

    Also gibt es heute auch nur ein kleines Vorschaubild. Das Ruinenfeld ist fertig. Die Geschichte dazu gibt es dann im neuen Thread.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag



    Ach ne...


    Endlich hat sich der Frankentaler Bürgermeister mal wieder aufgerafft und sich in seiner Stadt sehen lassen, doch während seiner Abwesenheit scheint alles gut zu laufen, auch wenn der Bgm. mal nicht da ist, im Rathaus sitzen die Richtigen und fähigen Mitarbeiter, die alles im Griff haben.

    So mancher fragt sich, wozu man überhaupt einen Bgm. braucht, wenn`s doch ohne ihn sogut läuft...?!

    Im Zweifelsfalle ist er dafür gut, die Verantwortung zu tragen...:rofl:


    Nun gut, wollen wir ihn mal nicht schlechter machen als er ist, die Stadt steht gut da, die Bilanzen sind alle im grünen Bereich trotz erheblicher Investitionen.

    Auch wenn er einen "Park-Tick" hat, so hat er doch mit seiner Park-Offensive die Touristenzahlen erheblich steigern können, auch die Infratruktur ist intakt, der ÖPNV steht zum großen Teil auch gut da, nur auf den Schienen läufts nicht so rund, da steht noch immer ein Minus.

    Subventionieren heißt hier das Zauberwort, aber das ist nur ein fader Beigeschmack, hier scheint ihm das Model eines Landes Vorbild zu sein, wo beim Schienenverkehr auch nicht alles Rund läuft...


    Die nächste große Aufgabe besteht für den Bgm. darin, die Stadt insgesamt attraktiv zu gestalten, nicht nur in bevorzugten Stadtteilen, nein, die gesamte Stadt soll ein Schmuckstück werden,

    so sein Credo.

    Deshalb hat die user-Allee, die Schmuckstraße von Frankenberg jetzt Vorrang, komme, was da kommen mag!



    Die user Allee, 99,99% der Einwohner stimmten dafür, das die Haupt und Prachtstraße der Stadt den Namen des doch geschätzten Bürgermeisters bekommen soll.

    Noch ist von Prachtstraße nicht viel zu sehen, doch das soll sich bald ändern.

    Laut unserem Bgm. stellen Brücken eine hervorragende Werbefläche dar, also warum sollten wir das nicht für unsere Stadt (Stadtsäckel) nutzen?

    Die Brücken die über die user Allee führen, dienen jetzt Werbezwecken, ein inzwischen weit über die Landesgrenzen bekanntes Forum hat die Chance erkannt und auch sofort genutzt.

    Ob man von Nord oder Süd die user Allee befährt, das Spielerheim ist nicht zu übersehen.


    Die beiden U-Bahn Stationen der user Allee bieten auch ein hervorragende Werbefläche, der Stadt Zoo hat dies erkannt.

    Nachts sind die beleuchteten Bäume schön anzusehen, doch ausreichend für eine Prachtstaße ist das noch lange nicht...

    Also seien wir Neugierig, was unserem Herren Bgm. einfällt um die acht Spurige Straße auch wirklich in eine Prachtstraße zu verwandeln...


    Wenn Sie geschätzte Leserinen und Leser Vorschläge zu unterbreiten haben, nehmen wir die gerne an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Redaktion

    (Frankentaler Merkur)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Idee und auch klasse Umgesetzt, sieht echt autentisch aus!:ms_thumbs_up:

    Jetzt noch die Australischen Trucks und ewig langen Züge...


    Die Flora und Fauna könnte auch so manche Assets gebrauchen, Känguruh, Koala`s, Dingos...

    Aber vorallem die Eingeborenen- Aborigines würden sich als Cims gut machen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Während der eine alte Mann von seiner Frau gestützt werden muss, braucht der andere eine Begleitung wegen seinem Rücken.

    Klar ignoriert man in solchen Fällen die Schönheit im bauchfreien Oberteil, die um Geld für ein neues Piercing und besseres Makeup bettelt - aber 1 Euro darf es dann doch noch sein.

    Der Familienvater guckt sich das bedauerswerte Geschehen kopfschüttelnd an - schließlich ist seine rosane Bauchtasche neu und zum Anschlag gefüllt.



  • Cerche

    Ja und nein. Ich hatte Pause gemacht um meine Zuglinien zu optimieren. Durch Zufall (oder Missgeschick) bin ich dem Bahnhof näher gekommen und habe so unsere Drogenkönigin entdeckt. Und da dachte ich mir: wäre doch mal wieder was für die Sammlung. :beer: