Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Ach, du bist das... :D Sehr schön und wie Rev0 ja schon meinte: Machs für die Eisenbahn! :D


    Pffff, ich mach da gar nichts :P . Das könnt Ihr alle schön selbst machen, solange die Brücke nicht breiter als 12 Meter ist... ob da nun eine Straße, oder Schienen zwischen den Props liegen, liegt einzig und allein an euch :D


    P.S. Der Brückenpfeiler steckt übrigens im Boden, habe ich nur fürs Bild nach oben gezogen. Ansonsten sind alle Teile auf der gleichen Höhe...

  • Wieder sehr schöne Bilder. :kaffee:

    Wie schaffst du es eigentlich, dass sich so lange Züge nicht ständig gegenseitig blockieren? Gut, man kann sein Streckennetz ja dementsprechend planen und kurz hintereinander folgende Kreuzungsbereiche vermeiden, aber bei mir verheddern die sich schon am Spawnpunkt am Kartenrand. Daher habe ich alle ICE's und IC's wieder rausgeschmissen und verwende nur noch kurze Züge aus dem WS.

  • Wieder sehr schöne Bilder. :kaffee:

    Wie schaffst du es eigentlich, dass sich so lange Züge nicht ständig gegenseitig blockieren? Gut, man kann sein Streckennetz ja dementsprechend planen und kurz hintereinander folgende Kreuzungsbereiche vermeiden, aber bei mir verheddern die sich schon am Spawnpunkt am Kartenrand. Daher habe ich alle ICE's und IC's wieder rausgeschmissen und verwende nur noch kurze Züge aus dem WS.

    Wie du schon richtig erkannt hast, ich vermeide zu viele Kreuzungen. Die meisten sind eh Fake und mit den nodeless Gleisen von RonyX erstellt. An den Spawn punkten habe ich kein Problem, bis jetzt noch nie gehabt. Ich gehe sogar schon so weit, dass am Kartenrand Schattenbahnhöfe entstehen, da ich meinen Fernverkehr selber lenken möchte :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich weiß nicht ob das jetzt in dem Thread richtig ist ... aber ich hab heute folgendes Video gefunden. Kann auch sein, dass schon mal gezeigt wurde.
    Es ist sehr beeindruckend und mal einen Blick Wert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie du schon richtig erkannt hast, ich vermeide zu viele Kreuzungen. Die meisten sind eh Fake und mit den nodeless Gleisen von RonyX erstellt. An den Spawn punkten habe ich kein Problem, bis jetzt noch nie gehabt. Ich gehe sogar schon so weit, dass am Kartenrand Schattenbahnhöfe entstehen, da ich meinen Fernverkehr selber lenken möchte :)

    Was meinst du mit Schattenbahnhöfen? Das Problem am Kartenrand konnte ich mittlerweile lösen. Man kann ja einfach mit Move It das "Endstück" bis zur ersten Kreuzung verlängern :ms_smiling_face_with_halo:


    Aber an Bahnhöfen verheddern die sich immer noch gerne weil sie einfach zu lang sind für die Bahnsteige. :hmm:


  • Was meinst du mit Schattenbahnhöfen? Das Problem am Kartenrand konnte ich mittlerweile lösen. Man kann ja einfach mit Move It das "Endstück" bis zur ersten Kreuzung verlängern :ms_smiling_face_with_halo:


    Aber an Bahnhöfen verheddern die sich immer noch gerne weil sie einfach zu lang sind für die Bahnsteige. :hmm:


    Also so extrem hatte ich das nur ab und zu mal.


    Mit Schattenbahnhöfen meinte ich solche am Kartenrand:


    Ich habe zwei Bahnhöfe gebaut. Einen für die Nachbarstadt und einen für meine eigene Fernverkehrslinie. Ich hatte Anfangs die Bahnhöfe von Rapha verwendet, wo ich die Gleise dann separat trennen konnte. Jedoch machte mir da CSL einen Strich durch die Rechnung. Diese Bahnhöfe sind im, der normales eingeschaltet ist bei mir, Nebel versteckt und werden auch noch mit Bäumen verdeckt.



    Hier kommt dann der Zug aus der Nachbarstadt an.



    Somit kann ich dann solche langen Züge in meinen Bahnhof einfahren lassen. Da sie weiterfahren macht ihnen das kurze Stück mit den Weichen nichts aus.

    Übrigens: der ICE auf dem Foto fährt nicht aus, sondern er fährt gerade ein (ja, auf dem linken Gleis) ;) Das war eine Arbeit bis das hinhaute.


    Hier fährt ein ICE auch wieder ein ;)



    Andere Fernverkehrslinien habe ich noch nicht "geoutsorced". Bei diesen tritt folgendes Phänomen auf, welches wir alle kennen. Mein Plan ist es, ein ICE Werk mit Abstellgruppe zu basteln, wo diese dann hineinfahren und wieder zurück zum Bahnhof rollen. Damit solche Situationen nicht mehr auftauchen:


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen weitestgehend beantworten :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    ...mit "übertreiben" fängt es an, mit Wahnsinn hört es auf...:pillepalle:

    Klar, man muss schon ein bischen verrückt sein, sonst bekommt man sowas nicht hin...!!!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ist das denn effektiv? Ein Zug pro Einwohner? :)

    Das ist wirklich ein genialer Bahnhof, ich hab noch nicht mal ´ne theoretische Vorstellung, wie man so was bewältigt bekommt...

    Hehehe, meine Züge sind meist so zwischen 70-100% ausgelastet :D


    Man muss schon ein paar Monate mit den Mods zu tun gehabt haben, um eine Vorstellung zu bekommen. Wenn ich ein Neuling wäre, wäre das auch für mich sehr schwierig.


    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Gaumefreude, künstlerisch besonders wertvoll!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll