Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Gar nicht so einfach mit der richtigen Perspektive :(

    Das Jahr 2674: Durch Fortschritte in der Medizin-, Gen-, und Robotertechnik sind die Menschen quasi unsterblich geworden. Dies führte zu einem extremen Bevölkerungswachstum, weswegen auch historische Altstädte mit gigantischen Komplexen aus himmelhohen Türmen überbaut wurden. Nur wichtige Wahrzeichen wurden verschont und wirken nun wie Zwerge unter Riesen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Von Bildbearbeitung hab ich echt keine Ahnung - wie bekommt ihr denn eure Städte so hübsch präsentiert? Das sieht bei meinen Screenshot-Versuchen irgendwie unschöner aus. :-/

    Sieht doch gut aus! :ms_thumbs_up:Das Dorf gefällt mir sehr gut. Die Schotterstraßen könntest du evtl mit Kopfsteinpflaster aus dem Workshop ersetzen.


    Wenn du mit Präsentation die Bildqualität meinst - ich bin mir sicher, dass kaum jemand hier Screenshots nachbearbeitet hat. Das ist alles im Spiel mit diversen Mods eingestellt, bzw. haben manche hier wohl auch sehr starke Rechner.

  • Und mal wieder ein kleines Bildchen aus der Karibik... das Zentrum von La Concepcion, Arancazuelaz. Jetzt wird es Zeit für ein Set von Kolonialhäusern, um die Altstadt zu verdichten.


    Saludos desde la Republica!

    • Offizieller Beitrag

    Und mal wieder ein kleines Bildchen aus der Karibik... das Zentrum von La Concepcion, Arancazuelaz. Jetzt wird es Zeit für ein Set von Kolonialhäusern, um die Altstadt zu verdichten.


    Saludos desde la Republica!

    Einfach nur WoW :ms_thumbs_up::applaus::hail:

  • Hallo PeterBar, das sieht wieder toll aus:hail::ms_thumbs_up::applaus:.


    Super Optik, Atmosphäre und Stimmung.


    Was ich dich noch fragen wollte: was ist eigentlich aus deinem geplanten (und eigentlich schon "gebauten") Karetanischen Stadtschloss geworden? Ich habe immer mal ganz gespannt geschaut, ob du es in den Workshop gestellt hast, weil ich es super fand. Konnte es bis jetzt aber nicht finden.


    Ich fände es super, wenn du es veröffentlichen würdest;).

  • 125.000 Einwohner bewohnen diese durch den langgezogenen Hügel in der Mitte geteilten Stadt.

    Hauptverbindung ist die 8-spurige Autobahn im Süden, eine Hauptstraße und Bahnverbindung im Norden.

    Im dicht besiedelten Zentrum links tummeln sich 3 U-Bahn Linien, in der ganzen Stadt 11 Buslinien, 2 davon Stadtteilübergreifend. Geplant ist eine Straßenbahn, über die Streckenführung und ob sie beide Stadtteile verbinden soll bin ich noch unschlüssig. Falls ich sie realisiere würde es erhebliche Umbaumaßnahmen bedeuten.

    Aus Industries sind vertreten: Möbelfabrik, Bäckerei, Industriestahlfabrik, Tupper, Spielzeug, Druckerei, Limonade, Kleidung und Papier

    Es gibt einen Touristenhafen (links im Bild), der über eine direkte Bahnlinie an den Hauptbahnhof angeschlossen ist und einen Frachtflughafenknoten rechts.

    Versorgt wird das ganze mit 6 Frachtbahnhöfen und natürlich einem Hafen.

    3 der Bahnhöfe befinden sich in der Mitte im großen Industriegebiet, 2 links im Optisch größeren. Nr. 6 rechts im Ölgebiet.


    Ziel besteht darin beide Stadtteile möglichst fliessend zu verbinden und den Rest der Karte nicht zu stark zu bebauen, da das Zentrum auch Zentrum bleiben soll. Evtl. wird es Ruhrpottstyle in der großen Ebene oben rechts noch eine dichte Urbanisierung geben.


    Hoffentlich wird bald der Mod more vehicles in den TMPE implementiert, da ich schon jetzt die Grenze von 32.767 geparkten autos erreicht habe :( Die aktiven 13.000 von 16.384 sind auch nicht mehr weit :(


  • Und schon gehts weiter mit dem Urlaubsfeeling... die ersten Kolonialhäuser haben Blender verlassen und zwischendurch habe ich an einem meiner Lieblings-Spots weiter gearbeitet, La Punta Gorda - quasi der äußerste Zipfel von La Concepción.


    Inspiriert übrigens von La Punta Gorda in Cienfuegos, Cuba...


    Und natürlich darf an einem solchen Hotspot auch eine Hinterhofbar nicht fehlen...


    Saludos desde la Republica!

  • Mein aktuelles Projekt irgendwo an der Adria

    Wie bekommst Du denn die Farben so schön, Jnson? Ach, was schreib ich denn, PeterBar, Yosh, ihr habt eure "Fotos" ja alle in hübscheren Farben, das bekomme ich überhaupt nicht hin. Ist das eine Mod und wenn ja, welche? Das würde ich gerne besser verstehen, vielleicht hat jemand einen Tip. (Und ich ziehe mit dem Thema mal woanders hin um, Sekunde...)

    Wafthrudnir: Hab´s Antworten völlig vergessen: Die Kopfsteinpflasterstrassen, die ich habe, sind breiter als die Kieselstrasse, das nochmal zu aktualisieren ist aufwändig, deshalb lasse ich die schmale Strasse mal.

  • Zitat

    Wie bekommst Du denn die Farben so schön, Jnson? Ach, was schreib ich denn, PeterBar, Yosh, ihr habt eure "Fotos" ja alle in hübscheren Farben, das bekomme ich überhaupt nicht hin. Ist das eine Mod und wenn ja, welche? Das würde ich gerne besser verstehen, vielleicht hat jemand einen Tip. (Und ich ziehe mit dem Thema mal woanders hin um, Sekunde...)

    Also zum einen ist es Theme und LUT abhängig, das ist bei mir zum Beispiel Seychelles Theme und Relight Average LUT. Zum Anderen spielen dann noch Dynamic Resolution Mod, Post Processing Mod und Relight Mod eine Rolle. Schau dir dazu doch einfach mal das Tutorial von Pres auf Youtube an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann einfach rumprobieren, bis es schön aussieht. LG