Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Mein Dörfchen wächst und gedeiht. Stehe jetzt bei 134.000 Einwohnern.

    +/- 12.400 aktiven Vehikeln und die geparkten liegen schon lange am Maximum 32.768 (wird Zeit, dass der More Vehicles Mod voll kompatibel zu anderen Mods wird :kekse:)

  • Hallo, hier zeige ich eine Luftaufnahme meiner Stadt von oben.


    Derzeit arbeite ich primär an folgenden Punkten:

    • Optimieren des Verkehrsflusses (Bei derzeit 65%. Schwankt zwischen grob 62% und 82%.)
    • Anbindung an öffentlichem Verkehr optimieren (Effizienz, vorerst nicht Optik.)
    • Parks zwischen den Stadtteilen (Vorhandensein, vorerst nicht Optik.)

    Dit Stadt hat derzeit knapp über 200.000 Einwohner.


    Meine Ziele:

    • Sinnvolles ausbauen und nutzen aller Quadrate in der Map.
    • Hervorragende Infrastruktur (Öffentliche Vekehrsmittel/Autobahnen, Straßen)
    • Optische Arbeit (Parks, Verzierungen, Gebäude usw.)
    • Ausbauen des öffentlichen Zugverkehrs (Derzeit nur Endbahnhof gebaut, ohne Gleise.)
    • Was in der Stadt zu "voll" ist, kommt weg und wird durch "minimalistischeres" ersetzt. (Optik/Funktion)
    • Das Gleiche gilt dann auch für Straßen/Anbindungen.

    Fotos:


    • Foto 1: Gesamtübersicht
    • Foto 2: Kleiner Ausschnitt mit Sicht auf Endbahnhof einer Straßenbahnlinie (Unten links in Gesamtübersicht.)
    • Fotos 3 bis 5: Stadteile mit Namen (Diese können aber jederzeit noch geändert werden.)


    Eine Gif-Animation:
    Aus den früheren Tagen meiner Stadt. Aber gelungen, wie ich finde:

    http://www.sixgen.com/temp/CitiesSkylines/anigif.gif

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du dir was vorgenommmen, viel Spass dabei und, natürlich Erfolg, soll ja so werden wie du dir das vorstellst!;)

    - Die Stadt funktioniert bisher reibungslos ?

    Spielst du mit Mods?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da hast du dir was vorgenommmen, viel Spass dabei und, natürlich Erfolg, soll ja so werden wie du dir das vorstellst!;)

    - Die Stadt funktioniert bisher reibungslos ?

    Spielst du mit Mods?


    Hallo User,


    bevorzugt nutze ich so etwas, wie "Firehouse cheat" und dasselbe für Ambulanz, Müllentsorgung und die "Norton Internet Security", da mich der Preis pro Woche für die originalen Typen dieser Services/Gebäude schon ziemlich anöden und mir den Spielspaß - speziell hier in diesem Spiel - raubt. ("Sim City 4" ist, was das angeht, der absolute Overkill und das gab mir nie den Spaß, den ich mir wünschte. Da finde ich "Sim City 2000" bei weitem "besser". Nostalgie.)


    Ein paar andere Typen von Autobahnen nutze ich und auch ein paar abweichende Bahnstationen. Ansonsten dieses und jenes, um ein wenig freier die Fahrwege miteinander zu verbinden. Auch jede Menge von diesen ganzen "trashigen" Objekten, wie Spielplatz-Objekte, Reklamewände und so was in der Art. Aber bisher habe ich so etwas nur selten genutzt. Ach und nicht zu vergessen die mehr ökologischen Wasserorientierten Objekte, damit das Abwasser nicht so verdreckt wieder in den Fluss abgelassen wird - ein Graus.


    Besonderes Hauptaugenmerk ist bei mir, diese extrem nervigen Vogelgeräusche komplett abgestellt zu lassen. Auch in einer Sound-Mod dieses ständige "Herz-Freuquenz-Piepen" war sehr stören und so musste ich auf eine andere Sound-Mod ausweichen. Wie schon erwähnt: Am allermeisten stört mich beim "Original" der ständige Seemöwen-Sound. Das war so schlimm, dass ich das Spiel lange, lange Zeit nicht mehr spielen wollte bzw. konnte - ganz zu schweigen von diesem absolut absurden, widerwärtigen "Echo" bei den Seemöwen, bei den Sirenen von Polizei usw.... (Wie kann der Entwickler hier nur so pfuschen?) Und dank der tollen Modder konnte ich das ja endlich (separat) abstellen. (Ja. Wenn ein Sound mir gegen den Strich geht, spiele ich ein ganzes Spiel komplett nicht mehr.)


    Zu der Karte möchte ich sagen, dass ich mich lieber längerfristig erst einmal nur noch um diese eine Karte/Stadt fokusieren werde. So ist es letzten Endes das allergrößte Ziel für mich der Stadt einen echten Charme/Stil zu geben, welcher jetzt noch gar nicht so groß vorhanden ist, finde ich. Es gibt hier und dort schon zwei, drei schöne Ecken (Stadtteile "Tourismuszentrum 1", "Wohnstadt 1", "Hauptpark", "Gesundheitszentrum 1", "Siedlung", "Neue Aue" (Parkbereich mit Hochhaus.) usw....). Aber in Gesamten fehlt dieser "Flair" einfach noch viel zu oft für die Größe dieser Stadt. Das würde dann - so wie ich das von mir kenne - am Ende nach und nach gebaut(/verändert) werden von mir...


    Nachtrag: Besonders störend empfinde ich die ruckartige WASD-Steuerung über die gesamte Karte/Stadt. Ich nutze, um das Problem sehr geschickt zu beheben - "Cheat Engine" und aktiviere dort dann grundsätzlich "enable Speedhack" und stelle den Wert Anfangs grundsätzlich von 1 auf 0.4 und nun auf 0.3. Wenn ich im Spiel die Geschwindigkeit auf "1" (Taste 1) setze, empfinde ich auch die gesamte Verkehrsgeschwindigkeit der PKW und LKW sowie der Bahnen und Busse als angenehm realistisch. Nur die Fußgänger sind grundsätzlich im Äquivalent zu den motorisierten Vehikel grundsätzlich zu schnell zu Fuß, als würde sie "im gehen" joggen bis fast schon rennen. Noch mal zur Steuerung mit WASD: Ich komme mit den ruckartigen, hastigen Bewegungen "kopfmäßig" speziell in diesem Spiel nicht klar. Das macht mich aggressiv. Daher nutze ich Cheat Engine, um die Steuerung hier so wunderbar geschmeidig zu machen. Und es schont sogar noch die CPU zu einem gewissen Teil.


    Nachtrag: Um noch einmal genauer auf Deine Frage der "Reibungslosigkeit" einzugehen: Vorgestern war ein Punkt erreicht, in der die Stadt wegen ein paar Dingen das Gleichgewicht verlor. Die Leute waren mit einem Wert von -3000 bis -6400 (circa) unzufrieden. Ich hatte dann pro Woche -120.000 an Geld. Ich analysierte dann das Problem. Am nächsten Tag lud ich einen alten Spielstand. Die "Fehlerteufel" waren:

    • Wasserverschmutzung.
    • Zur selben Zeit baute ich Maustationen. Welch ein unglückliches Ereignis.
    • Zur selben Zeit änderte ich wenige Industriegebiete von "generisch" auf "Landwirtschaft". Dadurch war dort keine Industrie vorhanden, für diese Weile.
    • Gleichzeitig hatte ich unglücklicherweise dann noch "despawn" der Autos ausgestellt. (Optionen im Spielmenü.) Stau überall. Nichts ging mehr voran.
    • Gleichzeitig hatte ich eingestellt, dass primär nur die Hubschrauber kranke Bürger einfliegen sollen (, anstatt Autos). (Optionen/Spielmenü)

    Das war dann wohl der "Overkill". (Passiert mir aber nie wieder. Das alles stand nur im Zusammenhang neuer Mods. Und die Konsequenzen waren mir vorher nicht bewusst. Jetzt aber natürlich schon.)


    Denn bis hierhin waren sehr viele Bürger wegen Punkt 1 krank geworden. Aber jetzt ist die Stadt wieder stabil. Hier kamen unglücklicherweise einige bedeutsame Dinge zusammen, die das Ungleichgewicht auslösten. Fehler und Abstürze gibt es keine einzigen.


    Liebe Grüße

    Thedrian

    www.sixgen.com - THE TUNE - Electronic Music

    (Eigene, private Webseite von mir.)

    16 Mal editiert, zuletzt von ThedrianArc ()