Die Dinger sind immer die ersten, die bei mir per Mod deaktiviert werden. Hab noch nie verstanden was die sollen.
Cities: Skylines - Screenshotsammlung
-
- Cities Skylines
- Anagro
-
-
Erinnert mich an P45 von Topgear
-
-
-
Details wären schön
-
Also eigentlich gibt's da nicht viel zu sagen.
Zuerst habe ich das Gelände grob bearbeitet.
Dann die Quellen gesetzt, etwas fummelig, da der Output nicht zu groß sein darf, sonst werden die kleinen Verbindungen einfach überspült. Zu klein aber auch nicht, da das Wasser sonst auf dem Weg versickert und nicht mehr am Ende ankommt. Daher habe ich mit mehrere Kleine verwendet.
Am Ende sieht das dann so aus. Natürlich längst nicht fertig, hier und da noch mehr Verbindungen und einiges muss geglättet werden, aber es geht in die richtige Richtung.
-
Mehr Bäume und Sträucher würden sich da noch gut tun
Vielleicht noch ein paar Felsformationen -
Kommt noch, das ist ja noch im Rohbau.
Es dauert ewig bis alles passt und sich das Wasser richtig verteilt hat, überlaufen wo es nicht hin soll, soll es ja auch nicht.
-
-
-
Ich hoffe doch, das ist zweifach Verglasung!
-
Zweifach Vergleisung
-
Bevor Du ´nachhaltig anfängst mich zu vermissen´ user , gebe ich mal vorsorglich ein Lebenszeichen ab!
Aktuell arbeite ich an einem am Ende wohl fünfteiligen Set über die Weiße Stadt in Berlin-Reinickendorf. Die Weiße Stadt ist einer Großwohnsiedlung aus den 1920er Jahren. Und gilt als ein bedeutendes Beispiel der Klassischen Moderne.
Hier im Moment vier 3D-Modelle der beiden sog. Torbauten (vorne) sowie ein solitärer Zeilenbau (rechts). Der kurze Gebäudeteil (Mitte) ist faktisch ein Modul. Es gibt an der Aroser Alle zwei rund 160 m lange, gebogen verlaufende Gebäudezeilen, an der sich die Fassadengestaltung alle zwei Hauseingänge wiederholt. Man kann somit später die Module nebeneinander bzw ineinanderschieben, wenn man den Kurvenführung der Straße bzw. der Gebäude realitätsnah simulieren will. Diese hier 4 3D-Modelle sind etwa 20 % auf dem Weg zum am Ende fertigen Set. Es steht somit noch sehr viel Arbeit aus.
An meinem inzwischen 5 Jahre alten Stadtprojekt Aspethera schraube ich natürlich auch weiterhin regelmäßig. Neuestes Talent am deutschen Assetbau-Horizont ist Lilienherz. Lilienherz hat das Schloß/Bischofsresidenz Münster veröffentlicht. Das baue ich gerade in meine Stadt ein. Analog dem Originalstandort habe ich einen Standort vor der Altstadt gewählt. Das Umfeld versuche ich in einer vergleichbaren offenen Bebauung mit viel Grün, von hochwertigen Wohnen und Verwaltungsbauten umgeben, zu gestalten. Der vordere Bereich ist faktisch fertig - hinter dem Schloss noch nicht ganz. Wie bei mir üblich, in einer eher mittleren Prop- und Detailltiefe.
-
Nur hoffen dass der Zug das bremsen nicht vergisst und plötzlich im Wohnzimmer steht.
-
-
-
Nachdem Nickayz so nett ist, uns aktiv bei seinem Projekt mitzunehmen, auch von mir ein Update zum Assetbau.
Bei der Weißen Stadt in Berlin-Reinickendorf sind die beiden Torbauten texturiert. Gleiches gilt auch für den Zeilenbau (oben) sowie das Modul, mit dem ich die leicht gebogenen Straßen-/Gebäudeverläufe simuliere. In den dargestellten Gebäuden fehlen hier fast noch sämtliche technischen Maps. Daher sind z.B. die Fenster noch schwarz und die ganzen Texturteile wirken auch noch flach, haben keinerlei Dreidimensionalität.
Sämtliche technischen Maps sind fertig, aber noch nicht über den Editor eingefügt. Die LOD-Modelle sind aktuell in Arbeit. Gleiches gilt auch für den sog. Brückenbau. Dieser wird dann als fünftes und letztes Gebäude oben links die Straße quer überspannen.
Die Gebäudestellung, die Verkehrserschließung orientiert sich am originalen Vorbild. Ist aber natürlich nicht 1 zu 1 abgedeckt. Eine Lücke am linken Torbau werde ich wohl auch noch mit Hilfe von Procedural Objects füllen, um nicht noch ein weiteres Asset erstellen zu müssen.
Zusammen mit cbudd arbeite ich an einem dreiteiligen Set (Wilhelmsheim Apartments). Es handelt sich um einen eigenen Entwurf. cbudd hat primär die Texturen und die technischen Maps erstellt. Von mit stammt primär der architektonische Entwurf (3D-Modell).
Das Mittelgebäude ist faktisch fertig (s. Screenshots). Ein als Blockrandbebauung konzipiertes Apartmenthaus mit sog. Mietergärten im Erdgeschoss. Hinzu kommen noch ein spitzwinkeliges Eckgebäude sowie ein weiteres Wohnhaus (jeweils viergeschossig, als Blockrandbebauung). Diese sind faktisch fertig. Es fehlen noch die Endprüfungen.
Ich habe in meinem Stadtprojekt Aspethera schon einmal ein authentisches Umfeld simuliert. Das fertige Gebäude steht hier erst einmal ´als Platzhalter´. Wenn dann die beiden übrigen Gebäude fertig sind, werde ich den Block durchgestalten.
Ansonsten habe ich in meinem Stadtprojekt zuletzt das neueste Asset von MeisterMonis eingefügt. Eine HO Kaufhalle. An einem authentischen Stadtstandort, der von Plattenbauten Ostdeutschlands geprägt ist.
-
Tolles Projekt, das wird wieder ein super Asset!
-
-