Cities: Skylines - Screenshotsammlung

    • Offizieller Beitrag

    Fährt der Typ in einem Rollator auf der Autobahn? :ms_exploding_head:

    Die Dinger sind immer die ersten, die bei mir per Mod deaktiviert werden. Hab noch nie verstanden was die sollen. :nöö5634:

  • Baue eben eine kleine Test-Stadt und hab mir gedacht, ich bau mal einen Flughafen...


    Ein Passagiere (der Rest ist Personal ;) )? Das ist doch die ...

    Der Name wurde geändert. Versteht sich von selbst ;)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Also eigentlich gibt's da nicht viel zu sagen.


    Zuerst habe ich das Gelände grob bearbeitet.


    Dann die Quellen gesetzt, etwas fummelig, da der Output nicht zu groß sein darf, sonst werden die kleinen Verbindungen einfach überspült. Zu klein aber auch nicht, da das Wasser sonst auf dem Weg versickert und nicht mehr am Ende ankommt. Daher habe ich mit mehrere Kleine verwendet.


    Am Ende sieht das dann so aus. Natürlich längst nicht fertig, hier und da noch mehr Verbindungen und einiges muss geglättet werden, aber es geht in die richtige Richtung.

  • Bevor Du ´nachhaltig anfängst mich zu vermissen´ user <3 , gebe ich mal vorsorglich ein Lebenszeichen ab! :)


    Aktuell arbeite ich an einem am Ende wohl fünfteiligen Set über die Weiße Stadt in Berlin-Reinickendorf. Die Weiße Stadt ist einer Großwohnsiedlung aus den 1920er Jahren. Und gilt als ein bedeutendes Beispiel der Klassischen Moderne.


    Hier im Moment vier 3D-Modelle der beiden sog. Torbauten (vorne) sowie ein solitärer Zeilenbau (rechts). Der kurze Gebäudeteil (Mitte) ist faktisch ein Modul. Es gibt an der Aroser Alle zwei rund 160 m lange, gebogen verlaufende Gebäudezeilen, an der sich die Fassadengestaltung alle zwei Hauseingänge wiederholt. Man kann somit später die Module nebeneinander bzw ineinanderschieben, wenn man den Kurvenführung der Straße bzw. der Gebäude realitätsnah simulieren will. Diese hier 4 3D-Modelle sind etwa 20 % auf dem Weg zum am Ende fertigen Set. Es steht somit noch sehr viel Arbeit aus.




    An meinem inzwischen 5 Jahre alten Stadtprojekt Aspethera schraube ich natürlich auch weiterhin regelmäßig. Neuestes Talent am deutschen Assetbau-Horizont ist Lilienherz. Lilienherz hat das Schloß/Bischofsresidenz Münster veröffentlicht. Das baue ich gerade in meine Stadt ein. Analog dem Originalstandort habe ich einen Standort vor der Altstadt gewählt. Das Umfeld versuche ich in einer vergleichbaren offenen Bebauung mit viel Grün, von hochwertigen Wohnen und Verwaltungsbauten umgeben, zu gestalten. Der vordere Bereich ist faktisch fertig - hinter dem Schloss noch nicht ganz. Wie bei mir üblich, in einer eher mittleren Prop- und Detailltiefe.



    • Offizieller Beitrag

    Yosh,


    das ist genau dass, was ich heute hören und sehen wollte... :ms_exploding_head:

    Bin sehr auf das endergebnis gespannt, schade das ich C:S nicht mehr spiele...

    Aber die Community wirds wieder mächtig freuen! :juhuu53:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nachdem Nickayz so nett ist, uns aktiv bei seinem Projekt mitzunehmen, auch von mir ein Update zum Assetbau.


    Bei der Weißen Stadt in Berlin-Reinickendorf sind die beiden Torbauten texturiert. Gleiches gilt auch für den Zeilenbau (oben) sowie das Modul, mit dem ich die leicht gebogenen Straßen-/Gebäudeverläufe simuliere. In den dargestellten Gebäuden fehlen hier fast noch sämtliche technischen Maps. Daher sind z.B. die Fenster noch schwarz und die ganzen Texturteile wirken auch noch flach, haben keinerlei Dreidimensionalität.







    Sämtliche technischen Maps sind fertig, aber noch nicht über den Editor eingefügt. Die LOD-Modelle sind aktuell in Arbeit. Gleiches gilt auch für den sog. Brückenbau. Dieser wird dann als fünftes und letztes Gebäude oben links die Straße quer überspannen.


    Die Gebäudestellung, die Verkehrserschließung orientiert sich am originalen Vorbild. Ist aber natürlich nicht 1 zu 1 abgedeckt. Eine Lücke am linken Torbau werde ich wohl auch noch mit Hilfe von Procedural Objects füllen, um nicht noch ein weiteres Asset erstellen zu müssen.



    Zusammen mit cbudd arbeite ich an einem dreiteiligen Set (Wilhelmsheim Apartments). Es handelt sich um einen eigenen Entwurf. cbudd hat primär die Texturen und die technischen Maps erstellt. Von mit stammt primär der architektonische Entwurf (3D-Modell).


    Das Mittelgebäude ist faktisch fertig (s. Screenshots). Ein als Blockrandbebauung konzipiertes Apartmenthaus mit sog. Mietergärten im Erdgeschoss. Hinzu kommen noch ein spitzwinkeliges Eckgebäude sowie ein weiteres Wohnhaus (jeweils viergeschossig, als Blockrandbebauung). Diese sind faktisch fertig. Es fehlen noch die Endprüfungen.





    Ich habe in meinem Stadtprojekt Aspethera schon einmal ein authentisches Umfeld simuliert. Das fertige Gebäude steht hier erst einmal ´als Platzhalter´. Wenn dann die beiden übrigen Gebäude fertig sind, werde ich den Block durchgestalten.


    Ansonsten habe ich in meinem Stadtprojekt zuletzt das neueste Asset von MeisterMonis eingefügt. Eine HO Kaufhalle. An einem authentischen Stadtstandort, der von Plattenbauten Ostdeutschlands geprägt ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Projekt, das wird wieder ein super Asset! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Weiße Stadt, will ich auch bauen....

    ...wenn ich mal wieder zu C:SL spielen komme

    Yosh :Respekt :juhuu53: Diese Häuser waren jahrelang meine Wegbegleiter zu meiner Arbeitstelle :autofahrt:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz