Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Das erste Update zum Assetbau in diesem Jahr.


    Der "Güterbahnhof Charlottenburg" von 1892 ff aus Berlin ist fast fertig. Auch die Geländer sind nun über die Alphamap sichtbar. Ein Texturteil werde ich ggf. überarbeiten. Ansonsten müssen nur noch die technischen Maps für die LOD erstellt werden.


    Gebäudeschäden, semiprofessionelle Reparaturarbeiten etc entsprechen analog dem Vorbild. Sind hier bewusst integriert.





    Das Set "Living Werder" und "Werder Hotel" habe ich gestern erstmals im Editor hochgeladen. Ein 98 m hohes Wohnhochaus und ein sechsgeschossiger Hotelbau. Beides stellt eine eigene architektonische Umsetzung für einen bestehenden Standort in meinem Stadtprojekt dar. Gebäudekörper und -zuschnitt korrespondieren mit der Lage und dem direkten Umfeld.




    Auch vor dem Hintergrund, dass es im Workshop mehr als genug Assets mit rechten Winkeln gibt, habe ich gezielt mit abgerundeten Ecken und Fassadenteilen gearbeitet. Das erhöht dann natürlich den Tris-Wert. Dies ist hier aber bewusst in Kauf genommen.


    Wenn man ein Asset erstmals im Editor hochlädt, werden Texturfehler sichtbar, die es in der Folge zu korrigieren gibt. Auch Anpassungsbedarfe bzgl. Farben und Farbintensitäten werden dann sichtbar.




    In der Fernwirkung erfüllt das Wohnhaus eine weitere meiner Zielsetzungen. Es ist nicht nur ein weithin sichtbarer Orientierungspunkt innerhalb meines Stadtprojektes. Die blauen Fassadenelemente und die gelben Jalousien vermitteln dem Hochhaus eine farbliche Frische und Lebendigkeit.




    Darüber hinaus habe ich in mein Stadtprojekt ein sehr ausgefallenes, spannendes Set eingebaut, dass sveniberlin in Kürze veröffentlichen wird. Anbei ein kleiner - wie ich hoffe - Appetizer. Behaltet einmal den Workshop und dem Stichwort Futurium im Auge...


  • Weiße Stadt, will ich auch bauen....

    ...wenn ich mal wieder zu C:SL spielen komme

    Yosh :Respekt :juhuu53: Diese Häuser waren jahrelang meine Wegbegleiter zu meiner Arbeitstelle :autofahrt:

    Hi, habe wieder etwas Zeit für C:SL gefunden und habe mir die Weiße Stadt im Workshop angeschaut. Habe ich es richtig erkannt, dass es nur eine Version mit Unique Buildings gibt. Somit werden diese dann gar nicht bewohnt? Oder haben sie auch eine Wohnfunktion?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Vielen Dank für das Interesse an der "Weißen Stadt" ArkenbergeJoe !




    Die Gebäude sind tatsächlich als "Unique Building" hochgeladen - zusammen mit einer RICO-Datei. Im Workshop wird das vielfach als "RICO ready" bezeichnet. Wenn Du - wie Lord Morpheus richtig ausführt - RICO verwendest, kannst Du allemal die drei reinen Wohngebäude mit der Nutzung "Wohnen" verwenden. Die beiden Torbauten - haben in der Realität "Wohnen" und "Gewerbe" - kannst Du beispielsweise je nach Wahl dem einen oder anderen zuordnen.


    Hast/nutzt Du kein RICO, dann sind es tatsächlich "Unique Buildings".

  • Wow, die Gegend entlang der Aroser Allee ist ja richtig detailgetreu nachgebaut. :chirpy_bau:

    Im übrigen befindet sich in der realen weißen Stadt auf dem rechten freien Areal auf deinem Bild weitere Gebäude der weißen Stadt und eine NETTO-Halle (Baujahr ca 2000) als "PLUS"-Halle, welche im Stil der weißen Stadt nachempfunden wurde.

    Achja, und auf der linken Seite steht tatsächlich ein grüner Block....

    ...Supi, Dann werde ich mir RICO auch noch holen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich kenne die Situation vor Ort Sehr gut ArkenbergeJoe . Ich habe mich auf eine Auswahl der Gebäude fokussiert, um (a) den Gesamtaufwand überschaubar zu halten. Dieser auch so deutlich über 100 Stunden liegt. Zudem in meinem Stadtprojekt (b) auch nur begrenz Platz vorhanden war/ist. Aber ich denke, der Charakter der Siedlung kommt herüber.

  • Ich kenne die Situation vor Ort Sehr gut ArkenbergeJoe . Ich habe mich auf eine Auswahl der Gebäude fokussiert, um (a) den Gesamtaufwand überschaubar zu halten. Dieser auch so deutlich über 100 Stunden liegt. Zudem in meinem Stadtprojekt (b) auch nur begrenz Platz vorhanden war/ist. Aber ich denke, der Charakter der Siedlung kommt herüber.

    Das war jetzt nicht als Vorwurf gedacht, sondern nur als ergänzende Erläuterung.

    Und selbstverständlich kommt der Charakter voll und ganz rüber :daumenhoch64:

    Mein Nachbau wird in etwa die gleiche Größe haben, eben weil auf meiner Stadtkarte auch nur begrenzt Platz ist

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich habe es getan, und bin begeistert: :juhuu53:

    Ich habe mich an die "Weiße Stadt" gewagt. ;))


    Hier die Kreuzung, an welcher ich auch immer vorbei gefahren bin zu meiner damaligen Arbeit


    Und das Brückenhaus, der nördliche Abschluss der "Weißen Stadt"


    Und wie ich fertig war, stürzte C:SL ab.... :matrix745: ||

    Anhand der Fotos kann ich sie glücklicherweise nochmal bauen... :dash:


    P.S. Alle Fünfe haben einen Daumen hoch auf STEAM erhalten :daumenhoch64:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Daumen hoch

    • Offizieller Beitrag

    Klassik und Moderne harmonieren hier wunderbar zusammen, gefällt mir auch sehr gut! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Passt, (fast) wie eine echte Stadtplanerausstellung. Wie hast du die unterirdische Plaza hinbekommen? Gibt es diese als Fertig-Asset oder ist das alles selbst zusammen gestellt und terraformiert?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Passt, (fast) wie eine echte Stadtplanerausstellung. Wie hast du die unterirdische Plaza hinbekommen? Gibt es diese als Fertig-Asset oder ist das alles selbst zusammen gestellt und terraformiert?


    Alter, wie ist das zu schaffen?

    Schaut sowas von geil aus <3


    Vielen Dank erstmal euch allen <3 .

    Euer Lob freut mich sehr, insbesondere auch, weil es eine sehr große "Frikelei" war, wie man bei uns sagt.

    ArkenbergeJoe es gibt kein Fertig-Asset sondern es ist alles selbst zusammengestellt und u.a. terraformiert.

    Allyss, vielen Dank :* .

    Ich habe mir die Idee und die Vorgehensweise auf Youtube von "CityScape" in seiner "Verville" Reihe abgeschaut :tv6344: . In seiner Folge EP 19 kann man um die Minute 16 sehen, wie so etwas grundsätzlich geht. In einer anderen Folge macht er so etwas noch einmal an einer anderen Stelle.

    Man braucht natürlich diverse Mods dafür. Aber auch damit ist es viel "Frikelei", hauptsächlich mit den Zugängen. Ich wollte auch alles so machen, dass es funktioniert und habe PO nur benutzt, wo es nicht anders ging.

    Aber ich finde, es hat sich gelohnt ^^ .

    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link einstellen darf. Wenn ja, könnte ich den noch nachreichen.

    Ich finde "CityScape"generell sehr sehenswert, insbesondere Verville, weil es europäisch ist.


    LG vom Niederrhein :kaffee: