Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • :ms_astonished_face: Huch, ist mir gar nicht aufgefallen! Meine Stadt ist halt sehr divers... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Nee, ich glaube, das liegt einfach an der Belichtung. Ich muss mal mit "Play it!" herumspielen.


    Ach so, Holli65 , jetzt könnte ich mal deine Hilfe gebrauchen: In deinem zweiten Screenshot vom 10. Mai sieht man einen schwarzen Metallzaun. Es scheint nicht der Zaun von Avanya zu sein, den ich bei meinen Haltestellen verbaue. Dein Zaun würde mir sogar besser gefallen. Kannst du mir mitteilen, welches Asset das ist? Brauchst auch keinen Workshop-Link einstellen, ich denke, ich finde das schon.

  • :ms_astonished_face: Huch, ist mir gar nicht aufgefallen! Meine Stadt ist halt sehr divers... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Nee, ich glaube, das liegt einfach an der Belichtung. Ich muss mal mit "Play it!" herumspielen.


    Ach so, Holli65 , jetzt könnte ich mal deine Hilfe gebrauchen: In deinem zweiten Screenshot vom 10. Mai sieht man einen schwarzen Metallzaun. Es scheint nicht der Zaun von Avanya zu sein, den ich bei meinen Haltestellen verbaue. Dein Zaun würde mir sogar besser gefallen. Kannst du mir mitteilen, welches Asset das ist? Brauchst auch keinen Workshop-Link einstellen, ich denke, ich finde das schon.

    Hallo Hans_Stahl ,


    sorry, habe gerade erst hier reingeschaut.


    Der Zaun ist von Gezè:


    LG vom Niederrhein

  • Hallo zusammen, ich wollte nochmal 3 neue Bilder, u.a. (jetzt auch tatsächlich :whistling: ) mit den neuen Citizens und natürlich dem Karstadt von sveniberlin zeigen. Ich hoffe, sie gefallen (auch wenn die Motive nicht gänzlich neu sind).








    Hier auch das Kino von sveniberlin und das Spielerheim-Bilboard und ein kleiner Hinweis auf CS II:




    LG vom Niederrhein

  • Ja, die Bilder gefallen! ;))

    Ist ja schön was los in deiner Stadt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wieder sehr beeindruckende Bilder, Holli65 ! Auch bei mir laufen die neuen Citizens viel herum und sind, genau wie ich, schwer begeistert von den neuen Haltestellen und den baumbepflanzten Boulevards. Sieht das nicht hübsch aus? Und ich liebe die alten Düwag-Bahnen von Hades Moon! :ms_slightly_smiling_face:


  • Leider ist das Gebäude nicht von mir. Ich habe damals einen Karstadt aus Dresden gebaut aber nicht den vom Hermannplatz in Berlin.

    Hallo sveniberlin , sorry, ich habe das Asset schon länger in meinem Bestand und bin felsenfest davon ausgegangen, dass es von dir war. Dein Dresdner Karstadt habe ich natürlich auch im Bestand.


    LG vom Niederrhein

  • Ja, die Bilder gefallen! ;))

    Ist ja schön was los in deiner Stadt.

    Hallo user , vielen Dank.

    Ja, in der Fußgängerzone am Hbf ist ziemlich viel los. Ich weiß gar nicht, wo die alle hinrennen 8o .

    Sind aber ziemlich viele Touristen in der Stadt, weil ich schon einige Touristenmagnete gesetzt habe.


    LG vom Niederrhein

  • Tolle Bilder nerven nicht! :alterknacker523:

    In deiner Stadt gibt es doch Freibier, oder?!!! :beer:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja, gibt Freibier. Anders sind die ganzen Touristen nicht zu erklären 8o .


    Nimm dir auch eins, ich habe mir gerade auch eins genehmigt :beer: .

    Bitteee, lasst mir auch eins :ms_beer_mug:

    Und wieder mal, tolle Bilder :ms_partying_face:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier noch einmal ein paar Bilder vorstellen von Yosh und seinen Alex-Offices, die wirklich toll sind. Ich habe sie bei mir als parlamentarische Büros für die Bundestagsabgeordneten verbaut und ich finde, sie passen da toll hin.

    Die Umgebung des Bundestages ist bei mir noch nicht fertig, aber die Offices und der Bundestag passen so schonmal prima zusammen, finde ich.


    Hier die Screenshots:










    Yosh, vielen Dank für deine Arbeiten, die toll sind und die ich immer prima verwenden kann und eine große Bereicherung sind :love:.

  • Spielerheim Nachrichten:

    Städteplaner Holli65 plant und baut weiter an seiner "weißen Stadt", die von einem Mogul in Auftrag gegeben sein könnte...!

    Die Ansicht ist beeindruckend! :woow46:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen lieben Dank für die Screenshots und die Verwendung meines "Alex Offices", Holli65 . Sehe ich immer wieder gerne. Schön, dass Du die Innenhöfe gestaltet hast. Das machen leider nur wenige. Aber gerade dafür ist der Innenhof doch auch da...


    "Offices und der Bundestag passen so schonmal prima zusammen" Das freut mich - ist aber auch keine Überraschung. Die "Alex Offices" sind ein eigener Entwurf für einen Standort in meinem Stadtprojekt, der von Berliner Motiven geprägt ist. Ich hatte mich daher für diesen Neoklassizismus und den Reduktionsstil entschieden, der in Berlin-Mitte und Umgebung weit verbreitet ist. Zudem stammen auch viele Teil der Fassadentexturen aus Berlin-Mitte. Somit erklärt sich auch die ´empfundene subtile Harmonie´. Vielen Dank dafür!


    Die Grünfläche mir dem Brunnen gefällt mir auch sehr gut.



    P.S. Der große Baum halblinks auf dem letzten Screenshot ´steht dort doppelt´. Leider passiert das beim Platzieren von Trees seit Jahren. Passiert gefühlt bei jedem 10.-15. Tree. Auch damit kann man sich die Performance versauen. Wenn man selber ´nur´ 300.000 Trees gesetzt hat - aber 325.000 vorhanden sind...

  • P.S. Der große Baum halblinks auf dem letzten Screenshot ´steht dort doppelt´. Leider passiert das beim Platzieren von Trees seit Jahren. Passiert gefühlt bei jedem 10.-15. Tree. Auch damit kann man sich die Performance versauen. Wenn man selber ´nur´ 300.000 Trees gesetzt hat - aber 325.000 vorhanden sind...


    Hallo Yosh , danke für den Hinweis. Ja, ich habe das auch schon festgestellt, dass teilweise 4-5 "Bäume" übereinander gesetzt werden und es wäre schön, wenn man das irgendwie abstellen könnte. Ich habe aber auch noch keinen Weg gefunden.

    Vielen lieben Dank für die Screenshots und die Verwendung meines "Alex Offices", Holli65 . Sehe ich immer wieder gerne. Schön, dass Du die Innenhöfe gestaltet hast. Das machen leider nur wenige. Aber gerade dafür ist der Innenhof doch auch da...


    "Offices und der Bundestag passen so schonmal prima zusammen" Das freut mich - ist aber auch keine Überraschung. Die "Alex Offices" sind ein eigener Entwurf für einen Standort in meinem Stadtprojekt, der von Berliner Motiven geprägt ist. Ich hatte mich daher für diesen Neoklassizismus und den Reduktionsstil entschieden, der in Berlin-Mitte und Umgebung weit verbreitet ist. Zudem stammen auch viele Teil der Fassadentexturen aus Berlin-Mitte. Somit erklärt sich auch die ´empfundene subtile Harmonie´. Vielen Dank dafür!

    Es freut mich, dass ich dir mit den Screenshots (und der Ausgestaltung der Innenhöfe) eine Freude machen konnte. Das bot sich für mich einfach an und du hast recht: dafür sind sie ja da ;) .


    Ich weiß ja, dass du dir sehr viele Gedanken machst zu den architektonischen Hintergründen sowie den städtebaulichen Zusammenhängen . Hans_Stahl scheint das auch so zu machen. Ich bin da eher einfach gestrickt und gehe rein nach Gefühl und schaue, ob das für mich passt. Ich habe auch den Hintergrund nicht und gehe daher vermutlich viel naiver ran. Aber u.a. deine Assets sowie die von sveniberlin, ArkenbergeJoe und Rapha (Titan) sowie noch einigen anderen hier aus dem Forum sowie "Jens" und Feindbold" machen es einem zum Einen einfach und motivieren einen, eine "deutsche" oder mitteleuropäische Stadt zu bauen.

    Dafür möchte ich dir und den anderen Asset-Erstellern von ganzem Herzen danken.

    Denn erst das macht für mich den Reiz dieses Spiels aus <3 :applaus: :daumenhoch64: :platz1old: <3 .


    LG vom Niederrhein

  • Ach, Holli65 , eigentlich ist es ja wumpe, ob man architekturgeschichtlich korrekt baut oder einfach so, wie es einem in den Sinn kommt (Du nennst es vielleicht naiv, ich würde sagen kreativ). Die eigene Stadt muss einem gefallen, und wenn sie auch anderen gefällt, ist das natürlich eine schöne Bestätigung. Ich jedenfalls bin immer wieder begeistert von deinen Ideen!


    Das ist ja das Schöne an unserem Spiel: Unsere Asset-Kreateure bieten uns eine Fülle an phantastischen Gebäuden, Props usw., und man kann hier im Spielerheim immer wieder sehen, wie diese in den jeweiligen Kontexten eingesetzt worden sind. Das ist so spannend! Daher schließe ich mich deinem Dank an Yosh , sveniberlin und all die anderen an. Ohne euch wäre es schlichtweg nicht möglich, unsere Cities Skylines-Träume zu verwirklichen!