Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • sehr sehr schick @Yosh


    hier mal wieder was von ihrer unkreativität in person ^^


    meine anfangsstadt: Zentral gelegen das Schul und Sportzentrum





    Das Schul- und Sportzentrum wird von einem kleinen Biergarten und einem Kinderspielplatz aufgelockert in dem die Schüler zum Nachmittagsunterricht günstig essen können aber auch die Erwachsenen sich nach dem Sport noch gemütlich zusammensetzen können.




    und zu guter letzt mein noch wachsendes Landwirtschaftsgebiet


  • Gerade den "Nukleus" meines neuen Stadtprojekts fertiggestellt. Und weil auch dieses wahrscheinlich irgendwann wieder stirbt, bevor sich ne Stadtvorstellung anbietet, der Anfang aber meiner Meinung nach feinster Traffic-Porn ist, lass ich davon mal nen Screrenshot da:


    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Fängst du auf einer "clean" Map an?

    Jein. Ich photoshoppe mir vorher immer Heightmaps mit Flussläufen, weil mir die Ingame bzw. im Editor zu umständlich sind.
    Berge und Eyecandy spare ich mir inzwischen aber komplett - das kommt, wenn ich mit Straßenverlauf & Co. zufrieden bin.



    Zitat von Dexter

    Sieht auf jeden Fall interessant aus, dein letztes Road-Layout war ja schon der Hammer.

    Merci! Problem beim letzten Mal war, dass ich komplett auf Schachbretter verzichtet habe, weil ich dachte das wäre realistisch. Bissl Google Maps später war mir der Irrtum dann klar. ;)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Merci! Problem beim letzten Mal war, dass ich komplett auf Schachbretter verzichtet habe, weil ich dachte das wäre realistisch. Bissl Google Maps später war mir der Irrtum dann klar.

    Das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte ohne Schachbrett muster nicht funktionieren bzw. hat man ja im Grunde immer irgend ein Raster/Netz selbst wenn es Kreise sind.

  • Ich bete diesen Thorildsplan-Bahnhof ja sowas von an... hab bisher jetzt glaub ich 5 Stück in meiner Stadt verbaut. Mit dem kann man wunderbar seine S-Bahn durch die Straßen zirkeln. <3


    Ich muss aber mal ein ernstes Wörtchen mit dem Oppa rechts im Bild reden, der da grad der Arbeiterin auf den Arsch glotzt. :D


    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Jepp der Bahnhof ist einfach große klasse, noch mal ein Riesen Lob an Sven.
    Ich werde ihn wahrscheinlich auch das ein oder andere mal verwenden, da wie du schon sagst er sich perfekt als S-Bahnhof eignet und auf Grund der geringen Fläche, einfach fast über all hinpasst.

  • Das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte ohne Schachbrett muster nicht funktionieren bzw. hat man ja im Grunde immer irgend ein Raster/Netz selbst wenn es Kreise sind.

    Also ich spreche da nicht vom "großen" Stadtbild, sondern von dem, was innerhalb der Hauptverkehrsadern (Ringstraßen oä.) passiert. Schaut man sich Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg an, sind die allermeisten Stadtteile Rechteck-dominiert - und das sind halt die Städte, an denen ich mich optisch orientieren möchte. Wenn Du dir meine damaligen Screenshots ansiehst, wirst Du feststellen, dass es so gut wie gar keine grob rechteckigen Strukturen gibt.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Also ich spreche da nicht vom "großen" Stadtbild, sondern von dem, was innerhalb der Hauptverkehrsadern (Ringstraßen oä.) passiert. Schaut man sich Frankfurt, Stuttgart oder Nürnberg an, sind die allermeisten Stadtteile Rechteck-dominiert - und das sind halt die Städte, an denen ich mich optisch orientieren möchte. Wenn Du dir meine damaligen Screenshots ansiehst, wirst Du feststellen, dass es so gut wie gar keine grob rechteckigen Strukturen gibt.

    Aber man braucht nicht nur ein rechtwinkeliges Layout damit der Verkehr funktioniert(es klang so was du geschrieben hast als würde dies nicht funktionieren).
    Zumal die Beispiele von Städten die du aufzählst jetzt nicht unbedingt den besten Verkehr haben^^

  • Kaum Zeit aktuell - dennoch kann ich euch The Three Mile Island nicht vorenthalten, wo die Rhinefeldt Nuclear Power Facility grade entsteht. Das Ergebnis gibt es bald in meinem Journal :)
    Alles WIP - aktuell schon 5 Stunden an der Anlage gebastelt und den bestimmt 10. Versuch jetzt am Start :D

  • Hui! Dein AKW sieht schick aus. Schade, dass es in Cities Skylines keine Reaktorunfälle gibt! :evil::whistling::D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hi Leute!
    Nach wochenlangem testen, verwerfen und wieder neu testen kann ich wenigstens mal zwei Autobahnbilder zeigen.
    Anbei eine Frage:
    Habt ihr auch Probleme beim Speichern gehabt?
    Bei mir kam es in den letzten Wochen sehr häufig vor, dass das Spiel zwar begann zu speichern, aber nicht verarbeitete.....also nicht fertig speicherte.
    Ich konnte das nur für eine gewisse Zeit mit einem Neustart beheben. Aber nach etwa ein-zwei Spielstunden kam das Problem wieder.
    Ich habe mir aber angewöhnt, in regelmäßigen Abständen zu speichern.
    Seit gestern habe ich die Auto-Speicherung unter den Gamplay-Optionen aktiviert und auf zwei Minuten-Abständen eingestellt.
    Seit dem ist Ruhe unbd ich komme nun auch zügig voran.


    OK.....soweit dazu.
    Meine Kanal-Map habe ich nun zum vierten Mal neu angefangen und so wie es aussieht, kann ich nun endlich etwas vorzeigen.
    Ich mache das mal hier und zeige euch zwei (einfache) Aufnahmen einer Autobahn-Kreuzung/Verzweigung mit überführender Bahnlinie.
    Besonders das Bild mit dem Railjet gefällt mir gut, da ich es genau mit diesem "Geschwindigkeits-Effekt des Zuges eingefangen habe! :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Woher hast du denn diese Digitalschilder?

    Jooo....vielen Dank! :)


    Ich nehme an, Du meinst die Geschwindigkeits-Anzeigen.
    Diese gibt es hier:


    Variable Speed Limit Sign

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Bei mir kam es in den letzten Wochen sehr häufig vor, dass das Spiel zwar begann zu speichern, aber nicht verarbeitete.....also nicht fertig speicherte.

    Ich hatte das damals ein paar Mal, als ich noch den Autosave an hatte. Den habe ich dann ausgestellt, danach hatte ich das noch 1x oder so. Ich habe mir aber auch angewöhnt, von einer Stadt 2 Savegames zu haben und da immer abwechselnd zu speichern. Dann ist nicht ganz so viel im Eimer, wenn man was hakt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit