Ich habe das Gefühl, dass es langsam ankommt. PC Games scheint jetzt alles als kleine Info laufen zu lassen. Da wird ein exklusives Interview nicht weit sein
Artikel über Cities Skylines
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Diesmal berichtet IGN über Cities Skylines: http://www.ign.com/articles/20…-in-simcitys-neighborhood
ZitatDespite a team size that barely tops a dozen (13, to be exact), Colossal has spent the last half-decade aiming to create the next big thing in the genre.
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Ein weiterer (leider) englischsprachiger Artikel zu Cities Skylines: http://www.thesixthaxis.com/20…lines-meticulous-mapping/.
Zitat"‹"It"™s always a question that people ask. It"™s always like, "˜How many people can you have in the city?"™ and you can have a million if you want. Though, to be honest, we"™re totally going to add an achievement for those who actually make it that far, because it"™s really, really going to take some hours build your city completely full and keep it working, because you have to be successful to actually keep the citizens there!"
Einfach soll das Spiel also nicht werden - für große Städte ist ein optimales Stadtmanagement nötig.
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Ich finde es ganz gut, wenn Städte-Simulationen schwerer zu spielen sind. Sonst wird einem ja schnell langweilig, weil alles perfekt läuft
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Von der Gamestar nun zumindest am Rande eines größeren Artikels zur Paradox-Con erwähnt: Cities Skylines!
Zitat
Erst greift SimCity kolossal daneben, dann wird auch noch Hoffnungsträger Cities XXL von den Kritikern weltweit zerrissen: Das Genre der Städtebausimulationen hat es derzeit nicht gerade leicht. Das kann man betrauern, man kann's aber auch als Chance werten für einen Underdog, der es heute so leicht wie nie hat, das Feld von hinten aufzuräumen und diese Nische für sich zu erobern.Wie unterschiedlich sich die Karten spielen, lässt sich derzeit noch nicht einschätzen.Und das könnte Cities Skylines gelingen. Als dritter Teil der Cities in Motion -Reihe will es alles richtig machen, was die Konkurrenten nicht hinbekommen: eine tatsächliche Simulation von Verkehrs- und Tagesabläufen. Dazu ein komplexer, aber nachvollziehbarer Städtebau sowie ein Fokus auf Politik und Stadtviertelverwaltung, der über die reine Bauerei hinausgeht.
Und in unserer ersten Anspiel-Session auf der Paradox Convention funktioniert dieses Paket und macht Spaß. Dass wir alle Dimensionen und Aspekte der Stadtsimulation erst im Lauf des Spiels freischalten ist ein interessanter Kniff, der den Spieleinstieg massiv vereinfacht: Wo wir zu Beginn nur die Wasser- und Stromversorgung für unsere ersten Wohn- und Gewerbesiedlungen im Blick halten müssen, kommen mit späteren Zivilisationsstufen Bedürfnisse wie Sicherheit, Umwelt, Bildung und öffentlicher Verkehr hinzu.
Das gibt dem Spieler die Zeit, jedes Element ausführlich kennenzulernen. Und eins steht jetzt schon fest: Wir können unsere Einwohner über Tage verfolgen, ohne dass sich ihre Jobs, Wohnsituationen oder Geschlechter auf magische Weise ändern. Ja, Simcity, wir schauen in deine Richtung. Allerdings sind wir noch skeptisch, ob die Spielerfahrung am Ende auch fordernd genug ausfällt - zumindest in unserer ersten Partie fiel uns der Weg zum erfolgreichen Bürgermeister noch etwas zu leicht aus.
Quelle: http://www.gamestar.de/special…2015.html#cities-skylines -
In der heute bei mir im Briefkasten eingetroffenen Gamestar-Ausgabe für Januar 2016 bin ich auf interessante Seiten gestoßen:
Es ist ein Cities Skylines Making Of enthalten.
Sehr interessant und empfehlenswert! Hier könnt ihr auch lesen, was den Erfolg vom Spiel ausmacht usw.
Wenn vom Weihnachtsgeld also 6,99€ übrig habt, dann erwarten euch neben anderen spannenden Themen (Leitartikel "Weltmacht Steam") 6 spannende Seiten über Cities Skylines -
cool, ich muss mal zum Briefkasten gehen
EDIT: keine Zeitung