Cities Skylines Neuigkeiten

  • Ein kleines Team um die neun Spielemacher aus Finnland versuchen dem großartigen Sim City zu zeigen, wie man es besser machen möchte..



    http://www.pcgames.de/Cities-S…ert-mit-Sim-City-1134954/


    Die Entwickler von Colossal Order haben im offiziellen Forum von Publisher Paradox Interactive ein erstes Entwicklertagebuch zur Entstehung von Cities: Skylines veröffentlicht.


    Ebenso gefunden auf Eurogamer.net


    http://www.eurogamer.net/artic…sfy-where-simcity-couldnt


    Vorhergesagt für das 1. Quartal 2015


    sieht auf jeden fall gut aus, mal schauen wieviel davon kommt....

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Sieht sehr interessant aus.
    Habe auch mal nach ein paar Videos und Bildern Ausschau gehalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t31.0-8/1889048_368043533371365_4401524209577131765_o.jpg][Blockierte Grafik: https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/10549095_363626977146354_3057586902146731372_o.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10321518_358488514326867_7764809321156890531_o.jpg]


    Dazu gibt es noch Mitschnitte von Livestreams:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • anbei noch ein, zwei links zu YouTube.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

    Einmal editiert, zuletzt von benedeto ()

  • Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus.


    Alleine über solche Kleinigkeiten, wie Wasserrohre freue ich mich. Das sind so kleine Dinge, die das ganze eben realistischer machen. Stromkabel wieder verlegen :)


    Das wird was!


    Edit: Die Fläche, die ein Servicegebäude (Krankenhaus) abdecken kann, hängt von der Straße ab, an welche es gebaut wird.

  • Das sieht richtig gut aus... Kleine Details, mehr Optionen beim Straßenbau etc.. Da wird SimCity aber ganz schön "platt gemacht" :)
    Ich finde es nur immer schade, dass man ewig auf neue Spiele warten muss :D Bin immer viel zu Ungeduldig :/

  • So, ich haben nun über den Abend hinweg alle verfügbaren Videos zu Cities Skylines gesehen und mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht:


    Was ich gut finde:
    - Einbahnstraßen sind im Spiel enthalten
    - alle Einwohner werden abgebildet (Wohnung/Jobs fest)
    - Karte kann erweitert werden nach Bedarf. Die Grundfläche wirkt wie SimCity. Dazu können ganze 9! Felder gekauft werden. Man kann frei wählen, welche man nimmt. Will man die Stadt am Fluss lang bauen oder Richtig Berge gehen
    - intuitiver Brückenbau
    - Budgets für Servicegebäude (Wasser/Strom/Krankenhaus ect). Kostensenkung/ -erhöhung wirkt auf die Abdeckung mit Serviceleistung.
    - Menschen werden geboren, wachsen, sterben -> Demografie ist im Spiel implementiert
    - 3 verschiedene Klimazonen


    @Maddis zu diesem Thema habe ich nichts gefunden. Ich gehe von einem Singleplayer-Spiel aus.

  • Neue Infos:


    Das Spiel wird 100% Offline sein. So wird es auf der offiziellen Facebook-Seite beschrieben:


    Zitat

    "‹Cities: Skylines is an old school city builder for the modern gamer. Highly moddable and revolutionary offline mode!


    Außerdem wird es am Donnerstag um 18 Uhr einen Livestream zu Cities Skylines geben. Thema ist "Politik und Services". Ich werde da sein und danach hier berichten.


    Wer stets auf dem Laufenden bleiben möchte: https://www.facebook.com/pages…s-Deutsch/706733056087563

  • Auf jeden Fall. Sehe ich auch so.
    Aber man muss in meinen Augen dann abwägen, was einem wichtiger ist.Eine gute Simulation oder ein Multiplayer-Modus.
    Vielleicht ist es derzeit noch nicht möglich das zu kombinieren, aber wir werden mal sehen.

  • Cities Skylines Systemvorraussetzungen


    Die Systemvoraussetzungen für Cities Skylines sind laut Steam wie folgt:


    Minimal:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP/Vista/7/8
    Prozessor: 2 GHz Dual Core
    Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800, 512 MB RAM or ATI Radeon HD 3850, 512 MB RAM
    DirectX: Version 9.0
    Netzwerk: Breitband Internetverbindung
    Festplattenspeicher: 2 GB freier Speicher


    Empfehlung:
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    Prozessor: 3 GHz Quad core
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX460, 1 GB RAM or AMD Radeon HD 6850, 1 GB RAM
    DirectX: Version 9.0
    Netzwerk: Breitband Internetverbindung Festplattenspeicher: 2 GB freier Speicher


  • So, der Stream ist nun rum. Das sind meine Eindrücke:

    • Mit dem Straßenbau ist fast alles möglich. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Straßengrößen zwischen 2-Spurig bis 6-Spurig in verschiedenen Varianten. Straßenupgrades sind intuitiv und können einfach gezogen werden. Nicht jede Straße muss einzeln angeklickt werden
    • Stadt kann in Distrikte eingeteilt werden. Diese Distrikte können völlig frei gesetzt und benannt werden
    • Politik ist sowohl global, als auch für einzelne Distrikte auswählbar. Vielfältige (bis zu 30) verschiedene politische Programme möglich. Politik hat verschiedene Auswirkungen und ist für verschiedene Bereiche möglich. Politische Entscheidungen wirken auf das Aussehen der Distrikte
    • Öffentlicher Personennahverkehr in großem Umfang. Für Busse müssen einzelne Buslinien eröffnet werden. Es wird eine U-Bahn geben. Massentransport ähnlich zu Cities in Motion
    • Komplexes Schulsystem. Bürger haben ein Alter. Jeder Schultyp ist nur für ein bestimmtes Alter. Schüler für weiterführende Schule muss entsprechende Vorbildung haben. Industrie und Gewerbe ist in ihrer Entwicklung vom Schulsystem abhängig.
    • Umfangreiche Modunterstützung (Politik, Skins, ect).
  • Auf YouTube wurde ein neues Gamplay Video veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich denke das es ein Auszug aus dem Lievstream von Gestern ist, hab den leider selbst nicht gesehen.


    Rein von der Optik finde ich sieht das ja schon mal ganz schick aus, was mir persöhnlich noch nicht so gefällt, sind die nach meinem Geschmack etwas stark wackelnden Bäume und dass die Fahrzeuge sich nicht uneingeschränkt an die Fahrspuren halten (fahren auf der Abbiegespur auch mal gerade aus)


    Muss mir das Videa heute Abend aber nochmal komplett ansehen

  • Genau, das ist der erste Teil des Streams. Die weiteren folgen laut Facebook-Seite noch.


    Das mit den Bäumen ist mir noch nicht aufgefallen, aber da hast du auf jeden Fall recht. Die wackeln schon ordentlich :huh:


    Das mit den Spuren ist vielleicht eher ein Anzeigebug. Die Fahrbahn lässt vermutlich das gerade aus fahren und das Abbiegen gleichermaßen zu, nur sind die Pfeile falsch aufgemalt. So würde ich mir das erklären.
    Aber natürlich wurde der Entwickler gestern auch nicht müde zu sagen: Es ist early Alpha!


    Sobald mir die anderen Teile des Videos über den Weg laufen, werde ich sie hier auch posten.

  • Der zweite Teil des Streams ist da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch Part 3 ist schon vorhanden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die User, deren Zeit chronisch zu knapp bemessen ist, gibt's hier die Highlights:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Facebook wird es bald einen neuen Dev-Blog geben. Ich bin mal gespannt, worum es sich drehen wird.


    Ich würde mir mehr zum Thema Bildung und Demografie wünschen.
    Was würde euch an Cities Skylines am Meisten interessieren?