Gerücht: Cities Skylines erscheint erst im Juni 2015?

  • Cities Skylines erscheint erst im Juni 2015?


    Das Releasedatum von Cities Skylines ist noch immer nicht bekannt.


    Am Anfang wurde das Spiel für "Early 2015" angekündigt, danach wurde daraus schnell das 1. Quartal 2015 bekannt geben.
    Zuletzt hat sich ein Entwickler so geäußert, dass mit einem Release "Late Q1", also spät im ersten Quartal gerechnet werden kann.


    Demnach war nun sicher, dass das Spiel im März 2015 erscheint.


    Eine polnische Newsseite hat nun aber ein neues Datum gelistet. Der Seite "gry-onlie.pl" zufolge soll das Spiel erst im Juni 2015 erscheinen ("czerwiec" heißt "Juni"). Dies wäre dann doch eine kleine Überraschung, denn die Entwickler selbst haben ein früheres Datum bekannt gegeben, wohin gegen sich der Publisher "Paradox Interactive" bedeckt hält. Via Facebook wurde Colossal Order nun nach der Richtigkeit befragt.




    Wir berichten euch, sobald eine Aussage bekannt wird!


    Was sagt ihr zur möglichen Verschiebung des Releases?


    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, da das Spiel immer weiter Anklang in der Presse findet. Darauf wächst die Vorfreude bei der Community und der Druck auf den Entwickler. Womöglich möchte man die Simulation nun ausreifen. Ich hoffe aber auf einen früheren Release!

  • Ich kann den Entwickler gut verstehen, dass er das Spiel erst später herausbringen möchte um somit die Ansprüche der Käufer gerecht zu werden. Anscheinend einer von wenigen Entwicklern, welche nicht einfach ein noch nicht fertiges Spiel auf den Markt bringen.
    Aber andern Seits finde ich es doof, weil man dann noch länger warten muss :D Ich hoffe, es kommt im 1. Quartal heraus. :)
    Aber wenn die Entwickler es bis Ende März noch nicht geschafft haben, Fehler o.ä. zu beheben, dann kann es auch meiner Meinung nach später werden :)