Grand Ages: Medieval

  • Grand Ages: Medieval


    Kennt ihr schon Grand Ages: Medieval? Ich bin heute im Internet über folgendes Video gestolpert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erinnert mich an Medieval Total War und Civilization - also genau ein Mix aus beiden Spielen.


    Zitat


    In Grand Ages: Medieval ist es unser Ziel, ein Reich aufzubauen und es zum Kaiser zu bringen. Das packen wir nach Wunsch auch in einer etwa achtstündigen Kampagne an, allerdings wird das Herzstück das freie Spiel sein, in das letztlich auch der Story-Modus mündet. Medieval konzentriert sich dabei auf einen sehr kleinen Zeitraum - eine durchschnittliche Partie dauert in der Regel zwischen 20 und 60 Jahren, große historische Fortschritte wird's also nicht geben. Ein nettes Detail: Bei jeder Stadtgründung empfiehlt das Spiel einen Namen, der sich an verbürgten, realen Siedlungen in der Nähe orientiert. Die Dörfer und Städte, die es zu Beginn unseres Aufstiegs bereits gibt, teilen sich unter acht Fraktionen und rund 40 neutralen Städten auf.


    Eine dieser Fraktionen sind wir. Als Herr einer kleinen Siedlung starten wir lediglich mit ein paar Gebäuden, einer halbwegs befestigten Handelsverbindung zu einem benachbarten Städtchen und ein bisschen Bargeld in der Tasche. Um die Kaiserkrone auf unseren Kopf zu kriegen, müssen wir wie im Genre üblich vier Spielmechaniken im Blick behalten: Expansion, Forschung, Ressourcenmanagement und Eroberung.



    Ein kleiner Artikel zum Spiel: http://www.gamestar.de/spiele/…dieval,51510,3081355.html


    Weitere Infos auf der offiziellen Homepage: http://www.grandages.com/de/info.php


    Was sagt ihr zu diesem Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Steht auch bei mir auf der Beobachtungsliste ganz oben, man muss noch abwarten, bisher gibt es zu wenig Infos.
    Typisch Kalypso, die rücken nur spärlich Infos raus.
    Da man kaum bau Möglichkeiten hat, und das Militär alleine in den Krieg zieht sehe ich das ganze etwas skeptisch.
    Doch noch ist Zeit, mal sehen was dann dabei rauskommt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe ich schon angesehen, gibt zwar einige gute Infos, doch so richtig ins Detail geht's da nicht.
    Bin gespannt, ist auch mein Genre.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel sieht gut aus, doch leider kann man zu wenig eingreifen, bauen kaum möglich, das Militär ist nur bedingt steuerbar.
    Ich werde es weiter beobachten.
    Die zwei Videos- Interviews sind ganz gut.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel sieht gut aus, doch leider kann man zu wenig eingreifen, bauen kaum möglich, das Militär ist nur bedingt steuerbar. Ich werde es weiter beobachten.


    Ich habe das Spiel ja schon länger auf dem Radar und nun ja ... weiß nicht so richtig. Momentan ist es noch nicht so dass ich es unbedingt haben möchte. Gewiss ist es schön, sieht gut aus ... aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Gehe aber stark davon aus dass man das Spiel zur GamesCom anspielen kann. Da werde ich dann mal selbst Hand anlegen.
    Dass man selbst nix bauen und Militär nur bedingt steuern kann wird damit begründet dass man selbst Herrscher über ein großes Reich ist und sich nicht um alle Belange selber kümmert. Man selbst ist nur die Person welche die Anweisungen gibt, den Rest erledigen die Leute, sprich die KI. Ob das Konzept wirklich aufgeht muss man sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist der Punkt, der mich stört, nur Anweisungen geben ist mir zu wenig.
    Ansonsten sieht es gut aus.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Werde mir das Spiel nicht zulegen, zu wenig Micromanagement, zu wenig Strategie, überwiegend nur Handel. Städte sehen alle gleich aus, was man ja vermeiden wollte...
    Es sollen aber noch zwei Spiele in 2015 kommen, die sind auf jeden Fall eher was für mich.
    Cossacks3 Remake, mal sehen was dabei rauskommt.
    AOM-Age Of Mythology Teil 3 Asiatisch, habe dieses Spiel AOM und Addon geliebt und spiele es immer noch von Zeit zu Zeit.
    Bin sehr gespannt darauf.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was man bisher gesehen hat ist eher enttäuschend.
    Da kommt schnell Langweile und endlos klicken auf.
    Das macht keinen Spaß.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also was ich an Videos bisher gesehen habe gefällt mir auch nicht wirklich und an EU4 kommt es erstrecht nicht ran wurde ja mal groß getitelt von der Gamestar oder sonstwem dass eu4 deutsche konkurenz bekommmt mit Grand Ages Medieval. Ich würde sagen das war wohl nix sieht zwar grafisch super aus und auch eine sehr große Spielwelt aber das spielprinzip ist nicht wirklich ausgereift oder gar spannend und taktisch oder mit strategie ist dort auch nichts wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    Also, auch ich konnte das Spiel zur Gamescom anspielen und ... es hat mich nicht überzeugt. Momentan läuft ein LetsPlay mit einer Preview-Version ... aber richtig überzeugen konnte dies auch nicht. Gedacht ist es ja als Globalstrategie, mein Eindruck: Handelssimulation mit einer abgespeckten Diplomatie und kommt an Umfang und Tiefe nicht an Civilization 5 oder EU4 heran. Irgendwie ist es weder "Fisch noch Fleisch" ... Die Grafik ist sicher recht hübsch, aber Grafik alleine macht es nun auch nicht. Da andere Spiele in den Startlöchern stehen und dies nicht zu knapp ist es weit nach unten in meiner "Muss ich haben Liste" gerutscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das Spiel wird die Erwartungen nicht erfüllen können, und so einige werden nach einer gewissen Zeit das monotone Spiel ins Regal stellen.
    Man hätte wesentlich mehr daraus machen können-müssen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll