Neuer Gaming-PC

  • Auf anraten von CRusko teile ich euch hier mal mein bald ankommendes Setting mit:


    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 200R


    Netzteil:
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt


    Mainboard:
    MSI Z97-G45 Gaming, Sockel 1150, ATX


    Arbeitsspeicher:
    8GB Corsair Vengeance Low


    Prozessor:
    Intel Core i5-4590, 4x 3.30 GHz (Mehr wird für derzeitige und die kommenden Spiele ja nicht benötigt)


    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB (Ab jetzt läuft bei mir nur noch 4k)


    Festplatte:
    WD Red 1TB


    SSD:
    Samsung SSD 840 Evo 250GB


    Und natürlich Windows 7

  • Klingt nett die Maschine..
    Wer ist der Händler deines Vetrauens ? Alternate?

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Hm, ein paar Fragen dazu:


    Zitat

    MSI Z97-G45 Gaming, Sockel 1150, ATX


    Weshalb ein Z97?


    Zitat

    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt


    Weshalb 630 Watt?


    Zitat

    Intel Core i5-4590, 4x 3.30 GHz (Mehr wird für derzeitige und die kommenden Spiele ja nicht benötigt)


    Selbst ein i5-4460 reicht, da davor erst mal die GPU ins Limit rennt.
    Minimale Performanceverbesserungen sind aber natürlich dennoch vorhanden.


    Zitat

    "‹MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB (Ab jetzt läuft bei mir nur noch 4K)


    Falls du keinen 4K-Monitor hast kleiner Tipp: DSR, wobei das auch ziemlich rechenaufwendig ist und je nach Spiel bei hohen Grafikeinstellungen auch nichts wird, selbst eine GTX 980 ohne SLI kommt kaum aus.


    Und statt der WD Red wäre eine WD Black/Blue in Hinsicht auf Zugriffszeiten eher zu empfehlen, ist aber auch nicht der Untergang.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigant ()