ModdingZone // Ideen? // Vorstellung! //

  • Hey Leute,


    Wie jeder weiß wird es ein Modding-Tool für City Skylines geben. Was man alles bearbeiten und erstellen kann weiß ich leider nicht. Werde aber bei Veröffentlichung das hier Aktualisieren.

    Modding-Möglichkeit (Mir bekannt):
    -Parks frei erstellen-
    -Maps frei erstellen-


    Durch diese Möglichkeit wird es selbst für Spieler möglich sein eigenen Stuff zu entwickeln. Deswegen würde es mich sehr interessieren was euch jetzt schon im Gedanken herumwirrt.
    Ich mach mal den ersten Schritt:



    Würde mich freuen wenn ihr auch einige Ideen näher erklärt, es muss nicht mal nen Bild oder ne Skizze sein. Sorgt dafür das wir, die die deinen Post lesen, ein Kopfkino bekommen. ;)

  • Gefällt mir das du an eigenen Häusern arbeiten möchtest. Ich kann dir später mal ein kleines How- To mit Texturen geben. Aber erst wenn du die Basics drauf hast des Modelle erstellen.


    Ich hab schon früher Modelle für die Cryengine erstellt und damals auch Freelancer Angebote für kleine Projekte bekommen aber abgelehnt da ich mich nicht gut genug dafür halte.. Ich habe aber nicht vor wieder an richtigen 3D Modellen zu basteln. Das höchste der Gefühle sind da für mich umtexturierungen wie ich sie auch schon bei SimCity oder Altis Life vorgenommen habe. Dennoch habe ich schon ein Projekt im Kopf schwirren und ich glaube das es einige Schlagzeilen machen könnte :hmm:
    Nagut jetzt Poker ich grad etwas hoch und ich möchte noch nicht verraten um was es genau geht damit mir keiner zuvor kommt. Ich denke man wird es noch in diesem Jahr erfahren :ms_thumbs_up:

  • Ich gehe fest davon aus, dass man auch allerhand Skins erstellen kann. Genau auch für Häuser, Straßen ect. Da wird unserer Fantasie wohl wenig Grenzen gesetzt.
    Richtig gut finde ich immer Skins, die das Spiel realistischer für mich machen. Da ich in Deutschland lebe finde ich Skins, die hier her passen immer ganz gut. Skins für Fahrzeuge (Müllwagen, Krankenwagen, Polizei) finde ich wichtig und ein paar bekannte Gebäude, gerne auch Marken (Mac Donalds, Media Markt) finde ich ganz gut. Wegen mir können es auch Random-Marken sein, aber es soll möglichst realistisch sein.


    Selbst erstellen kann ich sowas leider nicht, aber ich freue mich über jeden Mod, der zu Verfügung gestellt wird. Die Leute, die sowas können und unentgeltlich zur Verfügung stellen haben stets meine Bewunderung :hail:

  • Also für reine Skin Veränderung reicht GIMP oder etwas in der art.
    Für Objekte die eingefügt werden müssen braucht man eine 3D-Programm + Photoshop (GIMP), und möglicherweise noch etwas zum Scripten, wenn was ganz neues.


    Aber wie das jetzt mit City Skylines wird weiß ich nicht. Aber soll möglich sein auch mit eigenen Programmen Modden zu können.

  • Zum Thema Modding wurde noch ein wenig konkretisiert, was möglich ist.



    Zitat

    "‹You won't be able to mod every single little thing, but our ultimate goal is for the modders to have access to as much as possible.


    Gerade grafisch dürfte der Fantasie keine Grenzen gesetzt sein.