Analysten erwarten starken Verkaufsstart von Star Wars Battlefront!

  • Analysten erwarten starken Verkaufsstart von Star Wars Battlefront!


    Electronic Arts hätte die Entwicklung des von ihnen vertrieben Shooters wohl nicht besser planen können: Laut den bekannten Brancheanalysten von Seeking Alpha wird das Weihnachtsgeschäft für den Konzern EA sehr lohnenswert.
    Mit Star Wars Battlefront ist derzeit ein wahrliches AAA-Spiel in der Entwicklung. Nicht nur Fans, sondern auch Branchenspezialisten setzen in diesen Titel große Hoffnungen und Erwartungen zugleich. Eine Remake der erfolgreichen Battlefront-Serie vom mittlerweile erfahrenen und rennomierten Entwickler DICE kann ein richtig gutes Geschäft werden - und hoffentlich auch ein richtig gutes Spiel!


    Ende 2015 - also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll das Spiel fertig sein. Somit kann man die gesamte Kaufkraft der Märkte mitnehmen, die darüber hinaus auch hoffentlich gerade aus einer Vorstellung von Star Wars Episode VII kommen. Somit haben DICE und EA genau das richtige Fenster für ihr Projekt ausgewählt. Aufgrund des in der Produktion befindlichen neuen Epos zu Star Wars wird es Ende des Jahres wieder einen Hype um Star Wars geben. Das soll auch dem Spiel zugute kommen. Wir haben von diesem Effekt bereits berichtet: Release Analog zum nächsten Film.
    Nun haben die Analysten die Prophezeiungen mit Zahlen unterlegt. Sie erwarten einen Umsatz von 360 Million US-Dollar und 8 Millionen ausgelieferte Spiele.
    [size=8]Quelle: http://www.pcgames.de/Star-War…lionen-Einheiten-1147459/


    Das sind deftige Zahlen, die, sofern sie so eintreten, Battlefield und Call of Duty - als bekannte Shootervertreter - in den Schatten stellen würden. Das ist natürlich ambitioniert, bringt aber auch eine große Gefahr mit sich: Euphorie. Die Erwartungen sind groß und wollen erfüllt werden. Das könnte auch eine schwere Bürde für den Entwickler sein.


    Was glaubt ihr? Wird das Spiel so erfolgreich, wie prognostiziert?

  • Das es so erfolgreich wird wie prognostiziert bleibt abzuwarten. Die Analysten haben schon ziemlich hoch gegriffen. Ich hoffe aber drauf. Ein Star Wars Battlefront, dass sich so ähnlich spielt wie ein Battlefield wäre schon eine ziemlich feine Sache :ms_thumbs_up:

  • Wir müssen auch unterscheiden zwischen kommerziellen Erfolg und gutem Spiel. Nur, weil es ein Spiel nicht gut ist, heißt es nicht, dass es selten verkauft wird.
    Wenn ein Spiel gut angekündigt, schön vorgestellt ist usw, dann kann es einen großen kommerziellen Erfolg zu Release feiern. Gut muss das Spiel dennoch nicht sein.


    Ich erwarte, dass das Spiel finanziell einschlägt, wie eine Bombe. Es kommt zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Jahr, entwickelt vom richtigen Entwickler. Das wird ein richtig guter Deal für EA. Ich vertraue dem Entwickler aber auch, dass es ein richtig gutes Spiel wird!