Sid Meier's Starships

  • Es wurde ein neues Spiel von Sid Meier angekündigt:

    Sid Meier's Starship!


    Zitat


    Sid Meier: Mein neues Spiel wird Starships heißen. Es ist meine erste eigene Chance, selbst ein Science Fiction-Spiel zu entwerfen. Es ist ein Thema, das mich immer fasziniert hat, schon seit meiner Kindheit. Ich erinnere mich noch, wie ich mich damals jeden Freitag traf, um die alte Star-Trek-Serie zu gucken, und es war für uns eine Offenbarung, eine neue Art von Fernsehen. Ich erinnere mich auch noch, wie ich damals den ersten Star-Wars-Film sah, noch bevor jeder es kannte. Es war eine der ersten Aufführungen, diese erste Einstellung des riesigen Schiffes, das vorbeizieht, solche Dinge hinterlassen in dem Alter einen bleibenden Eindruck. Also wollte ich eigentlich schon immer ein Spiel über Raumschiffe, Science Fiction und die Erkundung des Weltraums machen. Über die Dinge, die diese Filme andeuteten. Wenn ich Spiele gestalte, dann denke ich oft an die Sachen, die ich als Kind cool fand, Piraten oder Eisenbahnen zum Beispiel und als erwachsener Spieldesigner packe ich dann all die Strategie, die Spielerentscheidungen und die Tiefe hinein. Aber ich bewahre dabei diese Aufregung und den Spaß, den ich damals mit diesen Dingen hatte und mache sie zu einem essentiellen Teil des Spiels.


    Quelle: http://www.eurogamer.de/articl…nze-galaxis-nur-fuer-euch




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich kann nur sagen: "Finger weg von dem Spiel!" :nono: Nichts gegen Sid, ich selbst bin jahrelanger Civilization 5 - Spieler und dieses Spiel ist in der Complete Version einfach Klasse! :hail: Letztes Jahr im Oktober brachte Firaxis Civilization "Civilization Beyond Earth" auf den Markt. Klar dass sich alle Aufmerksamkeit der Civ-Spielergemeinde darauf richtete. Allerdings blieb es weit hinter den Erwartungen an ein Civ-Spiel aus dem Hause Firaxis zurück. Zu Anfang war es absolut unbalanced (wurde mitterlerweile durch einen Patch etwas behoben) und auch die Spieltiefe kommt leider nicht an Civ5 heran. Statt Firaxis nun an weiteren Patches und auch Inhalten (Addon/DLC) arbeitet werfen die ein neues Spiel auf den Markt. An Starships sind übrigens die gleichen Gamedesigner beteiligt welche auch in CivBE federführend waren. :pillepalle: So nicht!

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800