Erstes Concept Art!

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/images/concept_art_klein.jpg]


    IGN.com hat von Battlefronts Design Director Niklas Fegraeus eine erste offizielle Konzeptzeichnung bekommen. Auf diesem Bild sieht man zwei Rebellen auf Endor(männlich und weiblich), die einen Standardblaster und ein Gewehr mit Zieloptik halten.


    Desweiteren sind Sturmtruppen und AT-ST's zu sehen.


    Im oberen Hintergrund, weiter hinten an den Bäumen, kann man ein Ewok-Haus erkennen.

    Dies lässt auf Kämpfe schließen, die sich in höheren Ebenen abspielen könnten.


    Design Director Niklas Fegraeus äußerte sich außerdem zum Spiel selbst und was wir von Star Wars Battlefront erwarten können. Demzufolge soll sich der First-Person-Shooter ganz anders spielen, als andere Shooter. Es war den Entwicklern wichtig die Atmosphäre von Star Wars einzufangen.

    Design Director Niklas Fegraeus verriet außerdem, dass sich die weiten Schlachtfelder von Hoth anders anfühlen werden im Bezug auf die Größe der Map, als die dichten Wälder von Endor.
    Bestimmte Maps sind außerdem nur in bestimmten Gamemodes verfügbar um das richtige Star Wars - Spielgefühl einzufangen.

    Weitere Details sollen im Frühjahr diesen Jahres veröffentlicht werden!


    Quelle: IGN.com


    Wie findet ihr das erste Concept Art und den neuen Informationen?

  • Ich finde das Bild richtig klasse! Sehr dynamisch und zeigt viele Dinge, auf die ich mich freue - die Fraktionen Rebellen und Sturmtruppen, AT-ST und Ewok-Hütten.
    Allerdings bin ich auf die generelle Story gespannt. Gibt es in Episode 7 noch Rebellen und Sturmtruppen? Zweiteres ist ja im Trailer zu sehen, aber wozu noch die siegreichen Rebellen? (Wehe, ich bekomme hierauf eine Antwort! - Keine Storyspoiler!)
    Demnach ist für mich die Neuigkeit, dass nicht nur das Szenario aus Star Wars Episode 7 eine Rolle im Spiel spielen wird, sondern auch die alten Teile. Ich denke auch, dass das mit dem Abschnitt "Design Director Niklas Fegraeus verriet außerdem, dass sich die weiten Schlachtfelder von Hoth anders anfühlen werden im Bezug auf die Größe der Map, als die dichten Wälder von Endor. Bestimmte Maps sind außerdem nur in bestimmten Gamemodes verfügbar um das richtige Star Wars - Spielgefühl einzufangen." gemeint ist. Wir werden vielleicht verschiedene Szenarien in verschiedenen Zeitepisoden aus Star Wars spielen können. Darauf bin ich richtig gespannt!


    Ich bin gespannt, wie "anders" dieser First-Person-Shooter sein wird. Viele Star Wars Battlefront Fans wünschen sich eine Third-Person-Ansicht. Da Fegraeus hier ziemlich deutlich "First-Person-Shooter" gesagt hat, hoffe ich, dass die Fans trotzdem auf ihre Kosten kommen. Vielleicht meinte er das auch mit "anders".

  • Gibt es in Episode 7 noch Rebellen und Sturmtruppen? Zweiteres ist ja im Trailer zu sehen, aber wozu noch die siegreichen Rebellen? (Wehe, ich bekomme hierauf eine Antwort! - Keine Storyspoiler!)


    Die Rebellen gibt es noch. Schau dir den Trailer von Episode 7 nochmal an und achte auf die X-Wing-Szene über dem Wasser. Dann wird der Pilot gezeigt und an seinem Helm ist das unverkennbare Rebellen-Logo zu sehen. Ich hoffe das war jetzt kein Spoiler. :D

  • Nein, die Trailerinfos sind okay :)


    Na dann bin ich ja mal auf den Plott vom Film gespannt - und natürlich vom Spiel. Das Logo ist mir aufgefallen. Aber danke, für den Hinweis - hatte ich gar nicht für voll genommen.