Cities Skylines Preis


  • Hier bitte unbedingt beachten:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass für die Aktivierung dieses Spiels ein VPN erforderlich ist.


    HIER KEIN SUPPORT, wie das mit VPN funktioniert...

  • Hier bitte unbedingt beachten:


    HIER KEIN SUPPORT, wie das mit VPN funktioniert...


    ich habs mal gekauft. mal sehen , ich werd es schon zum laufen bringen. hab schon mehrere spiele auch über VPN 1-2tage früher zocken können. sie schreiben ja auch zitat " Mithilfe der von uns mitgelieferten VPN-Verbindung und Anleitung können Sie Ihr Produkt über Steam aktivieren und anschließend ganz normal das Spiel (ohne VPN) installieren/spielen."

  • Steam wird auf russische Keys sowie so noch härter reagieren, da der Rubel weiter im Fallen ist und die Preise dafür sinken.

  • Hier möchte ich nochmal auf unsere Partnerschaft hinweisen!


    Wenn ihr über diesen Link bei Fast2Play bestellt, könnt ihr unser Projekt unterstützen: Affiliate Programm von Fast2Play.
    Warum brauchen wir eure Unterstützung: Unterstützt uns!.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Link benutzt - ihr spart Geld und wir bekommen Provision - eine Win-Win-Situation.
    Ihr gewinnt dabei doppelt, denn die Einnahmen stecken wir in interessante Gewinnspiele und nützliche Foren-Plugins!


    Vielen Dank an alle Unterstützer!

    • Offizieller Beitrag

    Also für CSL bin ich bereit auch den normalen Preis zu zahlen und zwar direkt über den Paradox shop da dort mehr vom Geld direkt beim Entwickler ankommt. Wie Annothek schon sagte es steckt echt viel entwicklungszeit und meiner Meinung auch Herzblut in dem Spiel sollte man schon unterstützen und nicht auf Russische Keys ausweichen zumal diese von Steam auch manchmal gesperrt oder nicht anerkannt werden.

  • Ganz ehrlich Leute, wie könnt ihr euch so einen Key für 10 € kaufen?
    Hinter dem Spiel stecken fast 2 Jahre Entwicklungszeit und jedem müsste ja wohl klar sein, wenn ich ein Spiel, welches für ca. 30€ verkauft wird, für 10€ kaufe, dass dann irgendwas nicht stimmen kann...
    Stellt euch vor ihr bekommt für eure Arbeit auf einmal nur noch 1/3 Gehalt...ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, aber letztendlich kommt einfach weniger Geld beim Entwickler an... und der Preis für Cities Skylines ist ja schon recht niedrig, wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht.


    Und die Leute, die sich diese Keys kaufen sind dann auch die ersten die meckern, wenn mal wieder ein Spiel "unfertig" und mit unnötig vielen DLCs auf den Markt kommt.
    Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.. (weiß gar nicht wie die Rechtslage dazu ist!?)
    Aber gerade bei diesem Spiel, was mich bisher sehr überzeugt und bei dem ich Entwickler und Publisher sehr sympatisch finde, käme ich mir persönlich schäbig vor, nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises (der ja wie gesagt nicht besonders hoch ist) zu bezahlen.

  • Es haben ja hier schon einige geschrieben das sie das Spiel direkt bei Paradox oder bei Steam kaufen werden. Bei den Key Sellern ist es aber so: Wo ein Angebot ist, da ist auch Nachfrage. Der ein oder andere wird es sich also durchaus da kaufen.

  • und ist auch durchaus legitim da ein zu kaufen. Wenn man mal ab von Cities Skylines guckt auf spiele ala AC: Unity / Victory, BF 3,4,H, Dragon Age usw. Also diese, in den meisten fällen, Fließband games und welche die Solo Only sind max. 10 Stunden Story bieten für 70€ verkauft werden und in fällen wie BF 3 oder 4 70€ für das Grundspiel + 70€ für Premium (ist man bei einem Spiel bei 140€ = 280DM ;)) dann ist es, für mich, durchaus gerechtfertigt zu Sparen als Endkonsument. EA macht genug Umsatz, die werden nicht Verhungern, wenn man sich die Keys bei Fast2Play o.Ä. bestellt.


    Mittlerweile zahlt man selbst bei den Keysellern mwst. von 19% ergo bei der Regierung bekannt und Toleriert. Ich kaufe nur Original, wenn das Entwicklerteam es schafft, mich davon zu Überzeugen, dass sie wirklich ihr Herzblut in das Spiel stecken und mit Leidenschaft arbeiten, und nicht Fließband mäßig die Games raushauen, weil EA oder andere Publisher das sagen.


    Paradox hat es hier mit Cities Skylines geschafft, zuvor hat es ArenaNet geschafft mit GW2 und DiCE jetzt mit dem kommenden SW:BF. Ich sehe aber nicht ein, für jedes Spiel den Vollpreis zu bezahlen (bestes Beispiel CitiesXXL)

  • Ich möchte da EarthCom auch zustimmen. Bei Spielen, wo ein großer geldgeiler Konzern dahinter steht (EA, Ubisoft), habe ich keine Reue Keys zu kaufen (allerdings keine VPN-Keys). Ich finde, dass es keine Publisher braucht. Das sind volkswirtschaftlich sinnlose Institutionen wie Zeitarbeitsfirmen, Banken ect. und deswegen habe ich da kein schlechtes Gewissen.


    Bei Spielen, wo mir der Entwickler sympathisch ist und ich gute Arbeit belohnen möchte (Banished, Cities Skylines, Star Citizen) zahle ich bewusst nicht über solche Anbieter. Da möchte ich, dass möglichst viel meines Geldes beim Entwickler selbst landet. Paradox ist mir nicht als so halsabschneiderisch bekannt. Ich finde den Umgang mit der Community Spitze und die Spiele des Entwicklers werden immer communitynah und mit viel Liebe entwickelt. Das will ich hier belohnen.

    • Offizieller Beitrag

    ja bei EA und Ubischrott Titeln gebe ich auch weniger Geld aus oder wird erst garnicht gekauft aber ich würde es dennoch nicht okay finden einen Fragwürdigen Key selbst für einen EA Titel mit VPN aktivierung zu kaufen aber jedem seine eigene Moral ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gehen wir mal von der "moralischen Verwerflichkeit" weg: Ich hab auch nicht so locker jegliches Geld, als dass ich damit um mich werfen möchte. Insofern: ich verstehe die VPN Tunneler, die sich lieber dann über Russland einwählen, nur vom wirtschaftlichen Aspekt aus. Alles andere ist Faulheit und Sparen am falschen Ende. ;)

  • Bei manchen Solo Only Massentiteln sollte man sich vllt. überlegen, ob man sie überhaupt kaufen/spielen sollte/möchte. Ich kenne es doch von mir selber. Bei einem Steamsale wird dann wieder mehr gekauft als man eigentlich Zeit hat und am Ende "vergammeln" die Spiele mit 1-3 Stunden Spielzeit in der Bibliothek. Wenn man manchmal nicht so "blind" wäre, könnte man das vorhandene Geld "sinnvoll" für gute Spiele einsetzen und muss dann auch nicht auf dubiose Angebote eingehen.


    Aber eigentlich sind wir uns ja einig: bei Cities:Skylines mit der super UVP und netten Entwicklern sollte man die 10€ Angebote meiden. ;)

  • Bei manchen Solo Only Massentiteln sollte man sich vllt. überlegen, ob man sie überhaupt kaufen/spielen sollte/möchte. Ich kenne es doch von mir selber. Bei einem Steamsale wird dann wieder mehr gekauft als man eigentlich Zeit hat und am Ende "vergammeln" die Spiele mit 1-3 Stunden Spielzeit in der Bibliothek. Wenn man manchmal nicht so "blind" wäre, könnte man das vorhandene Geld "sinnvoll" für gute Spiele einsetzen und muss dann auch nicht auf dubiose Angebote eingehen.


    Aber eigentlich sind wir uns ja einig: bei Cities:Skylines mit der super UVP und netten Entwicklern sollte man die 10€ Angebote meiden. ;)


    Ich kann dir voll zustimmen. Sowas habe ich mir auch schon oft gesagt :D