Was kann man im Multiplayer machen?

  • Mahlzeit


    Ich habe Simcity jetzt schon öfters im Multiplayer gespielt und habe auch von Spezialisierungen gehört die man mit anderen teilen kann usw.


    Aber was man so alles im Multiplayer mit Freunden machen kann weiß ich leider nicht.
    Ich weiß nur das man sich eine Region nehmen kann und jeder dort eine Stadt aufbaut und öfters mal Arbeiter von einer anderen Stadt zu mir kommen usw.


    Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr mir es evt erklären könnt was ich im Multiplayer so machen kann.
    Kann ich meinen Nachbarn helfen wenn sie hilfe brauchen und anders rum?
    Kann ich mit ihnen Handeln und was bringt es überhaupt das ich einen anderen Spieler evt neben meiner Stadt habe.


    Wollte heute mit einer Freundin eine Welt starten und dann natürlich auch zusammen was machen deshalb wäre es cool wenn mir mal jemand ein bisschen erklären könnte.
    Was man am besten machen könnte usw :)

  • Ihr könnt euch natürlich gegenseitig Unterstützen und euch z.B. Feuerwehr, Polizei, Müllentsorgung, Wasser usw. schicken. Das hat den Vorteil das ihr nicht beide alles bauen müsst und das spart Platz. Die Städte beeinflussen sich auch gegenseitig durch Offene Stellen und Arbeitslose sowie könnt ihr gemeinsam an Großbauprojekten Arbeiten.


    Ein großes Problem beim Online Spielen mit SimCity sind aber die Server. Oft sind die Regionen hier so a-synchron, dass ihr nicht die gleichen Großbauprojekte sehen könnt oder z.B. Geldgeschenke erst Minuten später ankommen.