Unsere Fragen an die Entwickler

  • Unsere Fragen an die Entwickler


    Unsere kleine Kooperation mit dem Community Manager von Cities Skylines trägt Früchte! Wir haben die Möglichkeit, dem Entwicklerteam von Cities Skylines Fragen zu stellen. Und mit "wir" ist natürlich die gesamte Community gemeint!



    Postet eure Fragen hier und wir stellen am Ende gemeinsam einen kleinen Fragekatalog zusammen, der uns vom Entwicklerteam beantwortet wird - garantiert!


    [size=12]


    Was interessiert euch an Cities Skylines? Was ist euch bisher noch unklar? Was wollt ihr vor Release noch unbedingt in Erfahrung bringen?


    Wir sammeln eure Fragen bis Freitag - schon nächste Woche könnten wir die Antworten vom Entwicklerteam haben!

  • Guten Morgen,


    Eine Frage bzw. 2 die mich momentan beschäftigen ist zum einem die um wieviel Uhr das Spiel bei uns zur verfügung steht (muss ja wissen ob ich urlaub brauche :D) und ob es einen Predownload geben wird.


    Grüße ^^
    ___________


    Good morning,


    I have two questions about I'm thinking at the moment. The first question is, when can we start playing at the 10th of march? Directly at 12pm ? I must know it, because i thinking about to get 2 days in holidays :D
    The other question is, can we preload the game a fewdays before the release?


    Excuse my gramma and my english writing skills, i am so bad init. I hope you understand me xD


    Greets

  • Mich würde interessieren, ob und wie man Distrikte wieder löschen oder ändern kann. Man kann ja Distrikte erstellen, indem man auf der Karte festlegt, wo der Distrikt ist. Wenn nun die Stadt wächst, könnte es sich ergeben, dass man die Distrikte ändern muss. Ist es möglich, den Distriktbereich zu erweitern, oder muss man ihn löschen? Wir kann man es löschen oder vergrößern?


    ____


    We can paint districts on our map. Are we able to delete those districts or change them? Can I make an existing disctrict bigger or smaller? How does ist works?

  • Mich interessiert nur eins: Wird es einen Multiplayermodus geben ??? :search:



    Gruß Laudazius

  • Ich weiß, aber darauf zielt doch meine Frage nicht ab. Wie mache ich sie größer? Oder gar kleiner? Kann ich sie anwählen und weitermalen oder muss ich sie vorher löschen? Kann man vielleicht weit Distrikte verbinden? Wie funktioniert dieses System? Das ist meine Frage :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Distrikte kannst du mit dem pinsel einfach erweitern oder mit nem anderen pinseltool verkleinern/löschen ist eigentlich so wie bei cim2 mit den verschiedenen zonen was ich so gesehen habe :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Mich würde interessieren ob es auch Tunnels gibt zb. durch Berge oder Straßenunterführungen? Bisher habe ich immer nur Brücken gesehen ;)

    ---------------------------------- In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders -----------------------------

  • Wie sieht die Bildung aus, sind die Bildungsstufen abhängig voneinander?
    Es gibt ja Bürger aller Altersklassen, auch Rentner. Was passiert wenn Bürger sterben, wird man einen Friedhof benötigen?
    Wird es winterliche Karten geben?
    Kann man sich auf Tourismus spezialisieren? Wird man einen Urlaubsort erstellen können mit Strand, Hotels, Attraktionen?

    • Offizieller Beitrag

    Puh also das meiste kann ich sogar selbst beantworten hab echt zu viel zeit im offiziellem Forum verbracht :D


    - Es gibt Kläranlagen die leiten aber auch leicht verschmutztes Wasser in die Flüsse
    -Also Tunnel zu release nein aber ist auf der Liste der Entwickler wird wohl nachgereicht werden
    - Keine Wetterverhältnisse vermutlich später, es gibt aber Wind der sich ändert und dadurch ändert sich auch die Stromerzeugung von Windkraftwerken
    - Bildung gute frage es wurde mal erwähnt es würde aufeinander aufbauen von der Grundschule weiterführende Schule Universität aber mehr ist noch nicht bekannt es gibt aufjedenfall verschiedene Stufen der Bildung
    - In den Streams hat man Friedhöfe gesehen
    - Tourismus gibt es auch aber ob es extra Gebäude dafür gibt ist noch nicht bekannt

  • Danke schonmal für deine Eindrücke und Antworten.


    Vieles ist aber dennoch vermutlich und erwähnt, aber wir werden diese Konkretisierungsfragen einfach nochmal an die Entwickler stellen! Zumindest diese, die noch nicht eindeutig geklärt sind :)


    Meine Frage wäre noch:
    Welche Themen sind noch neben "Nordisch" noch für das Spiel vorgesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja kein ding ich wollte nur was ich schon gehört/gelesen habe beisteuern ;)


    Also das eine war ein Wüstensetting und das andere so tropisch wie man es auch auf manchen Bildern mit den Palmen und Stränden sieht.

  • Ich hab auch paar Fragen :)


    - wird es Ferkehrsunfälle geben auf die der Bürgermeister evtl. reagieren muss.
    - wird es regnen oder auch schneien? Gibt es Wetter im Game? evtl auch Unwetter wie Schneestürme oder Orkane ?
    - fahrende Feuerwehren habe ich schon in Videos gesehen. Wird es Noteinsätze der Polizei, des Notarztes oder Feuerwehr geben ?
    - kann man reine Strandparadiese erbauen, also eine Stadt die auf reinen Tourismuss aus ist. Hotel neben Hotel halt ?
    - ziehen Einwohner auch mal weg?

  • Heute läuft eine kleine "Frist" ab für unsere drei großen Fragen an die Entwickler.
    Unser Mitglied @Azurespecter ist natürlich weiterhin Ansprechpartner, aber wir können via Twitter 3 große - komplexe - Fragen stellen.
    Für welche entscheiden wir uns?


    Meine Favoriten:


    Kann man via Mod die Mapgröße von 9 Tiles auf mehr erweitern?



    Wie sieht die Bildung aus, sind die Bildungsstufen abhängig voneinander?
    Es gibt ja Bürger aller Altersklassen, auch Rentner. Was passiert wenn Bürger sterben, wird man einen Friedhof benötigen?