Erstes Let's Play veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja alles ganz nett und hübsch aus. :ms_thumbs_up: Langsam komme ich ins Grübeln meine Pläne, dieses Jahr nicht so viel Spiele zu kaufen, über den Haufen zu werfen. Angefixt bin ich aber auf alle Fälle.
    Was mich momentan noch stört:


    1. Sie Tatsache dass ein Tag da recht schnell vergeht. So wird kaum möglich sein einen Bewohner zu verfolgen. Also Herr Müller wie er dass Haus verlässt, auf Arbeit geht/fährt und zum Feierabend wieder daheim ankommt.
    2. Mit Animationen wird recht sparsam umgegangen. Ich habe in den Videos und auch Bildern immer recht wenig Menschen auf den Straßen gesehen. :hmm: Auch wenn man Zonen für neue Häuser zuweist. Da kommt kein Bautrupp um das Haus zu bauen, es "wächst" einfach aus der grünen Wiese. Anschließend kommt auch kein Umzugswagen, die Leute wohnen plötzlich im Haus.


    Gut, dies sind Kleinigkeiten, daran will ich mich nicht aufhängen. Allerdings sind die mir eben aufgefallen. Letztlich steht und fällt das Spiel wie gut sie die Simulation hinbekommen und das Gersamtspiel einen schlüssigen Eindruck hinterlässt.


    Da ich auf Grund des Sim City Gaus ein arg gebranntes Kind bin werde ich das Spiel auch nicht vorbestellen. Ich warte erstmal ab, schaue mir erste deutsche LetsPlays, lese erste Eindrücke der Spieler und auch den Test der Fachpresse. Sollte die Resonanz positiv ausfallen werde ich sicherlich zuschlagen. Die zusätzlichen Dinge auf den Vorbestellerbonus gibts dann sicher irgendwann im Sale bei Steam für wenig Euronen.

  • Hier ist noch eins:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • 1. Sie Tatsache dass ein Tag da recht schnell vergeht. So wird kaum möglich sein einen Bewohner zu verfolgen. Also Herr Müller wie er dass Haus verlässt, auf Arbeit geht/fährt und zum Feierabend wieder daheim ankommt.


    Die Tage vergehen so schnell, damit die Bewohner altern und Lebenszyklen durchlaufen (Geburt, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod). Die Zeit in der Schule kann sich also durchaus über mehrere "Tage" erstrecken, bis das Kind dann auf den Spielplatz geht.
    Tagesabläufe wie eine Rush Hour etc. fallen dadurch aber zwangsläufig weg.
    Ich kann damit leben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Genau, eines Tageszyklus gibt es, er wird aber optisch nicht angezeigt. Wir dürfen uns von der Datumsanzeige unten im Bildschirm nicht blenden lassen.


    Edit:


    Nächstes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • 2. Mit Animationen wird recht sparsam umgegangen. Ich habe in den Videos und auch Bildern immer recht wenig Menschen auf den Straßen gesehen. :hmm: Auch wenn man Zonen für neue Häuser zuweist. Da kommt kein Bautrupp um das Haus zu bauen, es "wächst" einfach aus der grünen Wiese. Anschließend kommt auch kein Umzugswagen, die Leute wohnen plötzlich im Haus.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Da fehlt etwas.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Da fehlt etwas.


    Ja und nein. Dass wenige Menschen auf den Straßen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auch in echten Städten sind nicht in jeder Seitenstraße ständig 20 Menschen unterwegs. Und gerade wenn die Städte in Cities:Skylines wachsen, sind mMn echt viele Citizens unterwegs.


    Dass es keine Bautrupps und Umzüge gibt, stimmt. Mich persönlich stört es jetzt weniger. Es gibt eine kleine Bauanimation mit Gerüst. Das reicht mir.


    Animationen gibt es sonst auch genug, finde ich. Lüftungen auf Dächern von Bürogebäuden sind animiert (drehende Lüfter), beispielsweise. Also ich finde es lebendig. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klar sollte der Fokus auf der Simulation liegen. Ohne funktionierende Simulation macht das Spiel dann auch keinen Spaß. Ich denke dies kennen wir alle aus Sim City, wunderhübsche Grafik, viel Trubel in der Stadt und letztlich ging nix. :fie: Lieber ein paar Autos weniger und dafür keinen Verkehrskollaps oder Müllwagen, Rettungswagen, Schulbusse welche in Kolonne die Strecke abfahren.
    Im letzten Video von CRusko (siehe oben) konnten meine Befürchtungen einer menschenleeren Stadt schon zerstreut werden. Da gabs genügend Autos, Fußgänger udn auch der Müllwagen lud seinen Dreck artig auf der Deponie ab. Außerdem habe ich jetzt auch Bilder mit einem Feuewehreinsatz gesehen ... Meine Befürchtung ging halt dahin dass es menschenleere Parks und Spielplätze gibt, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.



    Die Tage vergehen so schnell, damit die Bewohner altern und Lebenszyklen durchlaufen (Geburt, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod). Die Zeit in der Schule kann sich also durchaus über mehrere "Tage" erstrecken, bis das Kind dann auf den Spielplatz geht.
    Tagesabläufe wie eine Rush Hour etc. fallen dadurch aber zwangsläufig weg.
    Ich kann damit leben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Genau das ist es was mich derzeit etwas irritiert. Aber sei es drum, wenn der Rest stimmt kann ich sicher auch damit leben.

  • Wie gesagt es macht eigentlich keinen Sinn die Zeit zu verändern....


    Im Grunde laufen da 2 Dinge gleichzeitig mit unterschiedlicher Geschwindigkeit ab.


    Einmal die wirtschaftliche Simulation (ca 10 Sekunden pro Tag) die die Entwicklung der Stadt und der Bürger darstellt Zuwachs, Bildung, Alterungsprozess der Bürger und und
    Während die Simulation der Stadt, Verkehr, Tageszyklus der Bewohner einem ganz anderen Zeitrhythmus folgt.
    Nur so kann das Gesamtkonzept der Entwickler funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    In den streams und videos hat man ja gesehen die Abrechnung der Kosten und einkünfte für die Stadt erfolgt Wochenweise deswegen wäre es schlecht wenn ein Tag in CSL mehrere Minuten im rl brauchen würde.

  • Sollte neu sein oder ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nun Teil 2 von Meet the Team mit Sky Storme!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cities Skylines - Mariina Hallikainen Interview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beam ein Lets Player darf ab 3.3 Cities Skylines zeigen:




    Beam - Let's Play Platz
    1 Std. ·


    Nice. Gerade E-Mail von Paradox bekommen. Ab dem 03.03 darf ich schon Material zu "Cities: Skylines" zeigen. Wenn man das mit "Cities XXL" vergleicht, wo meine Review Anfrage einfach ignoriert wurde, scheinen die Cities Skylines Leute etwas mehr vertrauen in ihr Spiel zu haben.
    Also noch einmal zum mitschreiben: Ab 03.03 15 Uhr geht es hier los mit "Cities Skylines"! "smile"-Emoticon


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10846191_611743905592083_2605395346105821068_n.jpg?oh=7ffbdd5e967ab36d8d5fd0de2fbc34d2&oe=557769C4&__gda__=1434049198_71a33513c4f543063e64a490056d8173]