Video zum Dev Diary 8: Districts and policies / Distrikte und Politik

  • Das nächste Video ist da! Diesmal Thema: Distrikte und Politik - eines meiner Lieblingsblogs :) Ich erhoffe mir viel Spieltiefe von diesen Tools!




    In Cities Skylines wollen die Entwickler zwar große Städte, aber man wollte den Spielern auch die Möglichkeit geben, über kleine Gebiete die Kontrolle auszuüben. Man soll auch kleinere Gebiete individuell beeinflussen können und miteinander in Einklang bringen. So kam es, dass man die Möglichkeit einräumen wollte, spezialisierte Industrien ansiedeln zu lassen und somit entstanden die Distrikte. Die Stadt als solche und die Distrikte, oder Stadtteile, sind selbstverständlich miteinander verbunden und stehen nicht als zwei separate Spielelemente nebeneinander.
    Zum Entwicklerblog: Dev Diary 8: Districts and policies / Distrikte und Politik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein tolles Video! Was sagt ihr?

  • Wirklich eine coole Sache die einen mehr Freiheit und Kontrolle gibt. Ich hätte z.B. gerne eine Stelle in der Stadt wo besonders viele Villen stehen und das wichtigste der Luxus ist. Das ganze soll dann im vergleich zu anderen Stellen der Stadt wie eine andere Welt aussehen. Das ist also genau das was ich brauche und mir gefällt es, dass ich da gesonderte Verordnungen erlassen kann (z.B. Freie Nutzung der öffentlichen Transportmittel).

  • Mir gefällt aus sehr gut, dass man sowohl stadtweite Verordnungen für alle erlassen kann und manche Dinge für einzelne Bezirke bestimmen kann. Diese Freiheit in der Entscheidung gefällt mir echt gut. Bin sehr gespannt, wie sich das auf Stadtbild und Simulation auswirkt!