Cities Skylines FAQ

  • So, liebe Leute, so stelle ich mir das vor.
    Ein User fragt, wir - das Team von Spielerheim.de - können euch unterstützen.


    Die FAQs wurden übersetzt. Ihr findet die Übersetzung im Lexikon: Cities Skylines FAQ.


    @El_Felipe vielen Dank für das Angebot. Leider zu spät gelesen. Du kannst aber gerne mal quer lesen, ob ich grobe Fehler gemacht habe :)

  • Städtische Versorgung: "Wie", nicht "Die". ;)


    Unter "Kann ich Steuern erheben?" finde ich die, ansonsten 1a Übersetzung(!!!), nicht so gelungen. Würde Folgendes vorschlagen: "Man kann den Steuersatz für jede Art von Bezirk festgesetzen. Um den optimalen Steuersatz für einzelne Bezirke zu finden, stehen auch einige Verordnungen zur Verfügung, die helfen, eine optimale Balance zu erreichen."


    Weiterer Veränderungsvorschlag:
    "Was kann für Cities Skylines durch Mods kreiert werden?


    Man kann Gebäude, Karten, Straßen, Wirtschaftsgüter und Modelle entwerfen."


    Außerdem:
    "Ist Modding erlaubt?


    Ja. Durch Mods könnt ihr das Spiel zu eurem eigenen machen. Alles darf gemacht werden, außer es bezieht sich auf .exe-Dateien."


    Nächster Abschnitt:
    "Es werden Modding-Tools mitgeliefert."


    Alles in allem: super Übersetzung! Sehr gute Arbeit!

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Habe alle Vorschläge umgesetzt.



    Weiterer Veränderungsvorschlag:
    "Was kann für Cities Skylines durch Mods kreiert werden?


    Man kann Gebäude, Karten, Straßen, Wirtschaftsgüter und Modelle entwerfen."


    Da wusste ich schlichtweg echt nicht, was gemeint ist. Hier vor allem vielen Dank für!

  • So 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Asset kann leider viel bedeuten. Meiner Meinung nach macht aber nur Wirtschaftsgüter Sinn...


    EDIT: Nachdem ich mir das neue Dev Diary und die Kommentare durchgelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass damit Zeugs wie Bäume, Laternen, Straßenschilder, ... gemeint ist.


    Hier der Kontext: "Don't quote me on this: while I personally am not the expert on all the possibilities with the modding tools and asset editor etc, I'd say that it depends on to which theme the tree model is assigned to for it to show. Each theme loads its own set of assets when the map is loaded (which also means why it is not possible to just chance a theme on the fly with the push of a button) and therefore it dictates what trees, bushes and so forth are available for use."

  • Assets sind in der Spieleindustrie immer Objekte die in der Welt platziert werden. Ich habe z.B. mal für die Cryengine 3 ein Asset Pack erstellt. Darin gab es diverse Vegetation wie Banenpflanzen, Palmen, Fichten usw..


    Hier mal ein Video von meiner früheren Arbeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.