Welche Monumente und Sehenswürdigkeiten erwartet ihr?

  • In Cities Skylines wird es Monumente (Wunder) und Sehenswürdigkeiten geben. Das sollen mitunter riesige und sehr wichtige Gebäude sein, die eine Stadt individuell und unverkennbar machen werden.
    Bisher ist noch nicht viel über diese Monumente oder "Wunder" bekannt.




    Man findet lediglich eine Erwähnung im Entwicklerblog Dev Diary 5: Outside Connections / Außenverbindungen:


    Zitat


    Sehenswürdigkeiten
    Die Sehenswürdigkeiten können mehr als nur die Zufriedenheit steigern und die Stadt attraktiver zu machen! Sie sind aufgeteilt in fünf Skill-Trees (eine Art Fähigkeitenbaum) und die jeweiligen Äste führen zu einem Wunder - die ultimative Sehenswürdigkeit! Verschiedene Sehenswürdigkeiten sind nützlich für verschiedene Spielarten, sodass man sich einen Favoriten wählen kann, der zum eigenen Spielstil passt. Somit können sich alle Bürgermeister ein Wundergebäude erarbeiten. Diese, nennen wir sie Weltwunder, sind riesige Gebäude, die eine gewissen Notwendigkeit von der Stadt nimmt, die sie sonst hätte - hierzu wird aber in einem anderen Entwicklerblog noch näher eingegangen.



    Nicht dazu gehören werden die Deluxe-Inhalte. Durch diese Boni werden dem Spiel die Sehenswürdigkeiten Freiheitsstatue, Eiffel Turm, Brandenburg Tor, Triumphbogen und Grand Central Terminal hinzugefügt. Diese werden einen touristischen und optischen Effekt haben, aber dies sind nicht die gigantischen Monumente.


    Auf einem der Screenshots ist ein interessante Gebäude dem geschulten Auge vielleicht nicht entgangen. Hierbei könnte es sich um ein Monument handeln.




    Wir warten jedenfalls gespannt auf den dazu angekündigten Entwicklerblog. Vielleicht lässt Colossal Order damit kurz vor Release noch eine richtige Bombe platzen! Sehr gespannt bin ich auf diesen "Fähigkeitenbaum", womit die Monumente/Wunder freigeschalten werden können!

    [size=12]
    Was denkt ihr? Welche Monument oder Wunder wird es geben und was werden sie bewirken?
    Was erhofft ihr euch von diesem Spielelement?


  • Vielleicht wird es auch ein Fußballstadium geben... Um so näher man dem Weltwunder kommt, um so größer und spektakulärer könnte das Stadium werden ... Also ich stelle es mir so in der Art vor, mit dem Fähigkeitenbaum :)

  • Der Bogen auf dem letzten Bild erinnert mich an den Gateway Arch in Saint Louis :D



    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, was es für "riesige" Gebäude geben könnte :hmm:


    Wahrscheinlich solche Gebäude die wir nicht auf der Liste haben :D


    Und was sie bewirken? Naja, vielleicht braucht man bei einem "Wunder" keine Bildungseinrichtungen :rolleyes:?(

  • Ich glaube, dass wir sowohl schöne Sehenswürdigkeiten sehen, die aus der Realität entspringen. Freiheitsstatue, Eiffel Turm, Brandenburg Tor, Triumphbogen,Grand Central Terminal und Gateway Arch (gutes Auge @Maddis) sind gute Beispiele!
    Die Monumente sind bestimmt etwas sehr eigenes von Colossal Order.
    Ich stelle mir den Fähigkeitenbaum so vor, dass wir uns auf einen Touristenzweig spezialisieren können und verschiedene thematisch ähnliche Bauwerke setzen können. Schlussendlich würde dann das große Weltwunder stehen. Bin auf die verschiedenen Auswirkungen und Vorteile gespannt!


  • Was denkt ihr? Welche Monument wird es geben und was werden sie bewirken?
    Was erhofft ihr euch von diesem Spielelement?


    Hallo,


    bin neu hier und habe mich nur wegen Cities: Skylines registriert. ;)


    Zum eigentlichen Thema:


    In einem anderen Thread hat CRusko ("Eindrücke aus den Let's Play") aus einem Let's Play einige Screenshots angefertigt, auf denen auch ein paar Achievements zu sehen waren. Dort waren auch zwei sichtbar, die mehr oder weniger zwei der Monumente verraten dürften:
    Einen Weltraumbahnhof "Space Elevator Wonder" und einen Teilchenbeschleuniger "Hadron Collider Wonder". :)


    Die Möglichkeit besteht, dass diese beiden Gebäude auch über die Forschung/Bildung baubar sind, aber für mich sind es Monumente. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerRabe87 ()

  • Herzlich Willkommen!


    Sehr gutes Auge @DerRabe87! Ich habe hier nochmal das Bild rausgekramt:



    Das werden auf jeden Fall Monumente sein! Und in meinen Augen zwei sehr interessant. Der Weltraumbahnhof wohl bekannt, aber ein Teilchenbeschleuniger ist doch eine sehr interessante Sache!
    Auf die Umsetzung derer bin ich mal sehr gespannt!

  • Ja finde ich auch interessant, bzw die Auswirkung der Monumente auf die Stadt?
    Und über die Monumente kann man dann die Wunder (ich vermute Wahrzeichen, wie Oper von Sidney etc) freischalten oder wie war das?

  • Ich denke, dass Wunder und Monumente Synonyme sind.
    Die Oper von Sydney und solche Gebäude werden als Sehenswürdigkeiten (sofern sie im Spiel integriert sind) Touristen anziehen.
    Diese Monumente oder Wunder sind wahrscheinlich dann noch komplexer. Ich glaube nicht, dass sie real existierende Gebäude als Wunder nehmen, sondern eigene (Weltraumhafen und Teilchenbeschleuniger) einbauen.

  • Das gefällt mir eigentlich auch ganz gut (mit den eigenen Gebäuden)
    Die sollen ja so ne bisschen den Stil der Stadt widerspiegeln. Das Stadion und dieses Messegebäude gehören ja auch in die Kategorie.
    Bin gespannt was da noch so kommt =)

  • Es gibt nun eine kleine Ergänzung zum Thema nach der Reddit-Fragerunde:


    Monumente sind Supergebäude, die erst spät im Spiel gebaut werden können. Mit ihnen kann man mächtige Verbesserungen verbinden. Beispielsweise den Landwert erhöhen und Touristen anlocken. Sie haben aber auch noch eine weitere Fähigkeit. Eine, die sich richtig lohnt. Das ist aber unterschiedlich, bei jedem Monument anders.


    Ein kleines Beispiel: Ein Monument kann den gesamten Bedarf an Strom abdecken oder ein anderes kann die gesamte Bodenverschmutzung entfernen.


    Zitat

    Monuments are late game super buildings.They are often associated with powerful stats like raising land value a lot orattracting tourists, but they also come with a secondary - even more valuable -boon. That is the unique bonus they bring to the game.Sofor example a certain monument can completely fill the city's need forelectricity, or remove all ground pollution.

  • Stand jetzt wird es folgende Monumente im Spiel geben:


    - Teilchenbeschleuniger
    - Weltraumfahrstuhl
    - Medizinisches Zentrum
    - Kernsfusionskraftwerk
    - Eden-Projekt


    Nähere Infos oder Bilder habe ich davon nicht.
    Folgen hoffentlich bald - spätestens ab 10.03. von euch :)