Cities Skylines Sandkasten-Modus bestätigt!

  • Für Cities Skylines wird es einen Sandkasten-Modus geben!



    Die Fans haben den Entwickler immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich einen Sandkasten-Modus für Cities Skylines wünscht.


    Zitat

    Ein Sandkastenmodus ist eine Spielvariante, in der man in Städtebau-Simulationen unendlich Geld zur Verfügung hat.


    Diese Modi werden gerne für kreative Versuche genutzt, da man so in Ruhe ohne Hindernisse bauen kann.


    Im Interview von Skye Storme hat der Community Manager von Cities Skylines diesen Modus nochmal bestätigt. Er kommt per Mod!
    Und nicht zu Release. Man möchte zu Spielbeginn die Optionen zur Verfügung stellen.


    Das ganze Interview: Erstes Let's Play veröffentlicht.


    Werdet ihr diesen Modus nutzen?

  • Ich meide eigentlich stets den Sandkasten-Modus. In Cities Skylines habe ich ihn nicht ein Mal gespannt.
    Ich mag eher die Herausforderung.


    Aber ich kann verstehen, dass einige diese Modus gerne spielen möchten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auch zu unmotivierend - wenn ich ungeachtet der Wirtschaftlichkeit hochziehen kann, was ich will, werde ich doch nie wissen, ob das überhaupt so laufen kann. Fand ich bei SimCity schon überflüssig und werde ich hier auch nicht nutzen. In der Regel ists eh leicht genug, Gewinn abzuwerfen. :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Die Möglichkeit im Sandbox-Modus zu starten ist sehr gut!
    Am Anfang werde ich das zwar noch nicht nutzen, zu einem späteren Zeitpunkt aber auf jeden Fall. Ich habe vor ein paar Wochen eine Reportage über Planstädte der Zukunft gesehen und so eine möchte ich dann auch hochziehen, ohne auf das Budget achten zu müssen. Da kann man sich dann herrlich austoben und Dubai in mir nichts, dir nichts aus dem Boden stampfen. ;)
    Dass man allerdings unendlich Geld bekommt hätte auch nicht sein müssen, eine Option sich mal einfach so sagen wir 5 Millionen zu "erwirtschaften", wäre auch nicht schlecht gewesen, denn so kann man das viele Geld wenigstens auch ausgeben und wäre dann auf eine gute Wirtschaft/Balance mehr angewiesen. Aber das ist "mosern" auf ganz hohem Niveau. ;)