Diskussionen zur Kartengröße

  • Wie gesagt, meine bei richtig Dichter Bebauung, also keine Lücken oder zwischen räume.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenn ich ehrlich bin hatte mein PC schon Probleme bei 520k einwohner, als ich die GTA Map geöffnet hatte :/ . Ich gehe da aber von der Graka aus, die ist das älteste, die sollte al neu, ist eine GeForce GTX 460.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Also ich kann seit den Letzten Patch mehr als 9 Stück Land 'Kaufen.Ich Spiele Komplett ohne Mods.


    Hab es auch gerade probiert, kann es leider nicht bestätigen, habe alle Mods raus gemacht und nur den unendlich Geld aktiviert, den die Entwickler ja seit Release schon mitgeliefert haben.


    Nach der 9. Kartenkachel ist Schluß.


    Vielleicht ist es das so wie mit dem Auto-Save, seit ich den mal drin hatte, führt Cities-Skyline immer alle 5 Minuten ein Auto-Save durch, den der Mod hat einfach nur eine Auto-Save.config-Datei erstellt und das Spiel schaut halt nach ob es diese halt gibt, und wenn ja dann für es immer dieses Auto-Save aus, egal ob der Mod installiert ist oder nicht.


    Daher denke ich das es mit dem Karten-Mod genau so ist, die Entwickler haben das ja schon vorgesehen aber aus Performence Gründen wohl auf 9 Kartenkacheln beschränkt, weil bei mehr als 9 Kartenkacheln wohl auf zuvielen Systemen es immer wieder Performance-Probleme gegeben hat, wie gesagt, ist mein Gedanke.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann seit den Letzten Patch mehr als 9 Stück Land 'Kaufen.Ich Spiele Komplett ohne Mods.


    Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich spiele noch komplett ohne Mods udn habe jetzt nur mal ein Spiel mit unendlich viel Geld und der Freischaltung sämtlicher Gebäude gestartet. Nach 9 Kacheln war Schluss, dann konnte ich kein weiteres Land mehr kaufen. Aber ehrlich gesagt ist mir dies egal. Ehe ich mal an die Grenze komme, wenn denn überhaupt, alle 9 KAcheln voll bebaut zu haben wird wohl noch viel Zeit vergehen.

  • Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich spiele noch komplett ohne Mods udn habe jetzt nur mal ein Spiel mit unendlich viel Geld und der Freischaltung sämtlicher Gebäude gestartet. Nach 9 Kacheln war Schluss, dann konnte ich kein weiteres Land mehr kaufen. Aber ehrlich gesagt ist mir dies egal. Ehe ich mal an die Grenze komme, wenn denn überhaupt, alle 9 KAcheln voll bebaut zu haben wird wohl noch viel Zeit vergehen.


    Genau ob ich auch jemals alle 9 Kacheln nutze ist fraglich, aber es ist schön das man halt diese Freiheit hat, denke mal das ist ein Anreiz schöne Hafenstädte zubauen, Küstenstädte, Städte die sich an ein Fluß entlang schlängeln oder auch viele Inseln, den gerade wenn man so Inselstädte baut, bekommt man schnell Platzprobleme, aber genau das finde ich so schön, das man nun diese Möglichkeiten des Bauens hat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie gesagt ich spiele auch komplette ohne Mod habe auch noch nie welche installiert und beim Laden ist der Pokal auch nicht durchgestrichen.


    Ich kann genau 12 Stück kaufen aber nicht mehr.


    Das einzige was ich mal runtergeladen habe war ein Savegame mit 1 Million Einwohner um meine Performanz zu Testen.Was ich aber wieder gelöscht habt.

  • Wie gesagt ich spiele auch komplette ohne Mod habe auch noch nie welche installiert und beim Laden ist der Pokal auch nicht durchgestrichen.


    Ich kann genau 12 Stück kaufen aber nicht mehr.


    Das einzige was ich mal runtergeladen habe war ein Savegame mit 1 Million Einwohner um meine Performanz zu Testen.Was ich aber wieder gelöscht habt.


    Mit welchen Betriebssystem spielst du?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Nee ohne Mods geht das sicherlich nicht es sind einfach nur 9 Stück möglich wenn du mehr hast ist ein Mod aktiv oder du willst uns nur trollen ;)

  • 8.1


    Dann sollte es kein Fehler sein, hab Win7 Ultimate


    Haste dich vielleicht verzählt?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich schickt euch morgen mal ein Bild. Habe extra nochmal gezählt es sind 12 Stück und die Steam Errungenschaften gehen auch und wenn ich wirklich Mods an hätte was ich aber noch nie an hatte warum kann ich dann 12 Stück Kaufen und keine 25?

  • Nein das sind 3x4 oder 4x3, schon seltsam aber solange das Spiel funktioniert ist es doch egal

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2