Auf welches Feature freut ihr euch am meisten?

  • Nicht mehr lange und wir können Cities Skylines spielen!
    Wir haben heute den 01. März - das heißt, wir sind im Monat der Veröffentlichung angekommen :)


    [Blockierte Grafik: http://cities-skylines.spieler…/02/Screen121-300x169.jpg]


    Nun die Frage an euch:
    Auf welches Features freut ihr euch am meisten?


    Im Lexikon zu Cities Skylines sind einige Informationen zu den Features zusammengefasst:


    Features


  • Also ich freue mich auf die Stadtteile (Distrikte). Ein schönes Feature um die Stadt zu gliedern und zu verwalten.
    Auf ein "Feature" das gar nicht als solches ausgewiesen ist, freue ich mich auch noch: Nachvollziehbarkeit, die hat mir bei SC am meissten gefehlt.


    Ich hätte mir aber von CO mehr Mut zur Innovation gewünscht, sprich mehr neue Features und den Mut auch mal mit genre-typischen Standards zu brechen.
    Vielleicht mal 4 Arten von Zonen auszuweisen (meine 4 wäre Kultur gewesen, so dass sich dort gezielt Kinos, Museen, Bowlingabhnen etc. pp. bilden würden).
    Ganz pfiffig wäre auch, wenn das Abreissen von Wohnhäusern unzufriedenheit bei den Bewohnern generieren würde.
    Das würde bedeuten, dass man vor größeren Bauprojekten erst mal Imagepflege betreiben müsste.
    Ein nettes Gebäude -weil so realistisch- wäre das Finanzamt, nach dem Bau verbessert es die Steuereinnahmen (vorher müsste es einen gewissen Abschlag geben).


    Wenn ich noch ein wenig nachdenke, fallen mir sicher noch mehr Dinge ein die eine Stadt cooler machen.


  • Wahre Worte - dem kann ich nichts hinzufügen!


    Ansonsten freue ich mich schon auf das Verkehrssystem (Busse und dergleichen). Mal gucken ob man da schöne Sachen Tüfteln kann :D

  • Ich freue mich auch das Politiksystem. Das hat mir bei SimCity sehr gefehlt! Von Anfang an hatte ich mir damals sowas gewünscht. Schön, dass es Cities Skylines mitliefert!


    Dem @Christian Keller kann ich mir auch nur anschließen! Sehr schöne Ideen.
    Vor allem zur vierten Gebietszone kann ich dir nur beipflichten. Sowas wäre echt nicht schlecht.
    Kultur ist da auch echt das treffenste Beispiel.

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig. Die Distrikte und das Politiksystem werden, wie oben von anderen erwähnt, sicher ein Highlight. Insgesamt freue ich mich aber einfach auch darauf, mal wieder schöne, große, funktionierende Städte zu bauen, die dank gehörigem Mikromanagement ein bisschen Planung erfordern. Und hoffentlich abwechslungsreicher sind als z.B. Banished derzeit, wo ich dank Achievement-System einfach nur stundenlang zuschauen darf, wie sich die Einwohner wegsterben. :D

  • Es ist schwierig, aus diesem tollen Gesamtpaket da ein paar Highlights zu picken. ;) Ich freue mich insgesamt auf eine sehr gute Städtesimulation.


    Nach meiner persönlichen Spielweise sind mir aber folgende Features sehr wichtig:


    * Das Nahverkehrsmanagement (als ÖPNV-Fan ein muss!)
    * Das Politik- und Bezirkssystem (endlich kann ich Stadtteile als Bildungsviertel, Reichenviertel, Industrieviertel, ... deklarieren)
    * eine große Karte, die große Städte ermöglicht, verbunden mit der Modding-Freundlichkeit (ich selbst habe da kein Talent, aber hier in der Galerie sieht man schon ein paar tolle Beispiele von Leuten, die da sehr geschickt sind).

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf :

    • Erweiterbare Karten
    • Verschiedene Bezirke (Verordnungen für jeden Bezirk)
    • Verordnungen
    • Speichern (Ja wenn man Simcity gespielt hat, freut man sich auf alles )
    • Verschiebbare Gebäude
    • ÖPNV, Linien selbst gestaltbar
    • Staudamm (Befahrbar)
    • Mods (Steamworkshop)
    • Brücken (später auch tunnel)
    • Man kann an den Autobahnen zusätzliche Ausfahrten machen, oder selbst welche gestallten
    • Hard Mode
    • Viele verschiedene Straßentypen (insbesondere die Einbahnstraße)


    Mfg

  • Ich freue mich auf :

    • Erweiterbare Karten
    • Verschiedene Bezirke (Verordnungen für jeden Bezirk)
    • Verordnungen
    • Speichern (Ja wenn man Simcity gespielt hat, freut man sich auf alles )
    • Verschiebbare Gebäude
    • ÖPNV, Linien selbst gestaltbar
    • Staudamm (Befahrbar)
    • Mods (Steamworkshop)
    • Brücken (später auch tunnel)
    • Man kann an den Autobahnen zusätzliche Ausfahrten machen, oder selbst welche gestallten
    • Hard Mode
    • Viele verschiedene Straßentypen (insbesondere die Einbahnstraße)


    Mfg


    Ich kann nur: Und vieles, vieles mehr ergänzen :D


    Ich bin mal gespannt wie sie das Spiel nach Release weiter ausbauen und pflegen werden.

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Politik und Nahverkehr werden hoffentlich Highlights im Städteplaner, und dem Gewusel zuzuschauen :)

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, schwer zu sagen da Cities Skylines eine Menge interessante Dinge bietet. Viele Dinge wurden hier schon aufgegriffen und genannt:

    • Erweiterbare Karten
    • Verschiedene Bezirke (Verordnungen für jeden Bezirk) ---> besonders interessant da man seine Stadt auch wirklich planen kann
    • Verordnungen
    • Verschiebbare Gebäude
    • ÖPNV, Linien selbst gestaltbar
    • Staudamm (Befahrbar)
    • Mods (Steamworkshop)
    • Brücken (später auch tunnel)
    • Viele verschiedene Straßentypen (insbesondere die Einbahnstraße)