[Sammelthema] Läuft Cities: Skylines bei mir?

  • hm Danke ;). bin gerade echt am überlegen ob ich es mal probieren soll. aber wenn er nicht mehr als 1000 schafft macht es natürlich keinen Sinn.

  • für ein Spiel um ehrlich zu sein. ..nein.
    außerdem würde ich denn nicht mehr allein lassen wollen und das fände mein hr von und zu sicher nicht geil... XD kann er borderlands alleine die kammer looten und weiß das mir ein anderer "kerl" den kopf verdreht hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    nicht für ein spiel, für alle die noch kommen werden ;) die anforderungen werden ja nicht weniger, sondern mehr.
    Und zum zocken sind laptops nicht gedacht :)
    Ausser natürlich du zockst wirklich nur dieses game dann ist es natürlich quatsch dafür was neues zu kaufen :)

  • das Laptops nicht dafür gedacht sind ist selbst mir klar ;)
    allein weil nachrüsten da schon so ne sache ist. ..
    momentan ist es einfach so das ich viel ego sh. usw. auf der Konsole zocke und das auch angenehmer finde. c.sky. ist echt eine Ausnahme bei mir, danke für deine Geduld.
    werde es mal so probieren und wenns klappt ist gut wenn nicht spare ich doch mal auf einen ordentlichen pc...wer weiß vielleicht kommen noch mehr "Ausnahmen" :)

  • Modell: Lenovo C260
    Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit
    Prozessor: Intel Pentium J2900 QuadCore (2,41 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,66 GHz, 2MB Smart-Cache)
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
    Grafik: Intel HD Grafik & Nvidia GeForce 800M 1024MB


    Oder eher der Laptop:
    Modell: Acer Aspire 7730G
    Betriebssystem: Windows 7 32 oder 64-Bit (bin ich mir gerade nicht sicher)
    Prozessor: Intel Core P7450 Duo-Core 2,13 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
    Grafik: Nvidia GeForce 9600M GT 2 GB


    Glaube nicht, dass meine reichen, oder? Muss ich wohl am PC meiner Frau. :/

  • achso, hast du denn vor es zu versuchen?
    wenn ja wäre super wenn du Bescheid gibst. ..dann weiss ich das da definitiv ein anderer pc für her muss wenn es bei dir nicht läuft


    So ich habs mir jetzt zugelegt. Momentan lädt es gerade bei Steam runter. Danach werde ich den Abend eher mit der Freundin verbringen. Daher kann ich dir mein Feedback erst morgen geben.

  • no problemo. kann ich gut verstehen.
    aber Dankeschön schon einmal. ;)

  • So ich habe jetzt mal ne Proberunde gespielt. Ich hatte eine Stadt mit etwas über 2000 Einwohner und noch lief alles wirklich problemlos.Weiterhin habe ich mit den Standard-Einstellungen bei der Grafik gespielt und da war fast alles eingeschaltet bzw. auf "hoch" eingestellt. Wenn das Spiel also mit höherer Einwohnerzahl anfängt nicht mehr flüssig zu laufen gibt es also noch Spielraum.


    Daher würde ich nach meiner ca. einstündigen Testsession sagen, dass du bedenkenlos zugreifen kannst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1Punkt21 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eh das Gefühl, dass das Spiel insofern "gut" programmiert ist, dass es selten bis nie ruckelt, dafür dann aber einfach die Spielgeschwindigkeit runter geht. Natürlich die Mindestanforderungen vorausgesetzt. Bei mir gibts mittlerweile (ca. 150.000 Einwohner) auch keine Änderung mehr, wenn ich die Spielgeschwindigkeit hoch drehe, es ruckelt aber nirgendwo.

  • So ich habe jetzt mal ne Proberunde gespielt. Ich hatte eine Stadt mit etwas über 2000 Einwohner und noch lief alles wirklich problemlos.Weiterhin habe ich mit den Standard-Einstellungen bei der Grafik gespielt und da war fast alles eingeschaltet bzw. auf "hoch" eingestellt. Wenn das Spiel also mit höherer Einwohnerzahl anfängt nicht mehr flüssig zu laufen gibt es also noch Spielraum.


    Daher würde ich nach meiner ca. Einstündigen Testsession sagen, dass du bedenkenlos zugreifen kannst. ;)


    Dankeschön das hilft mir sehr ;)

  • Also 2000 Einwohner sind etwas wenig, ich kann nun hier nur von meinen PC sprechen, als ich die 20.000 Einwohner erreicht habe, war die Framerate schon bei 10-15 Frames pro Sekunde, das bei direkter Draufsicht, also von Oben, ob Geschwindigkeitsstufe 1 oder 3 machten keinen unterschied mehr, schaute ich sogar schrägt war die Framerate bei 5-8 Frames pro Sekunde.


    Ich habe in mein System eine Intel Core I5-760, mit 8 GByte Ram und eine GForce GTX 460 mit 768 GRam (Grafikram) gehabt, habe die Grafikkarte am Donnerstag gegen eine GForce GTX 970 ausgewechselt und wenn ich nun direkt von Oben auf meine Stadt schaute liegt die Framerate bei 24-28 Frames pro Sekunde wenn ich halt nah dran bin und bei größeren Überblick bei 34 Frames pro Sekunde, schaue ich schräg drauf, und das nah, dann liegt die Framerate bei 21-24 Frames pro Sekunde.


    Das ich nicht höher komme, daran könnte das Mainboard schuld sein, es Unterstützt PCI-Express 2.0 x16 und die Karte ist für PCI-Express 3.0 ausgelegt, also bremst mein Mainboard die Karte aus.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also 2000 Einwohner sind etwas wenig, ich kann nun hier nur von meinen PC sprechen, als ich die 20.000 Einwohner erreicht habe, war die Framerate schon bei 10-15 Frames pro Sekunde, das bei direkter Draufsicht, also von Oben, ob Geschwindigkeitsstufe 1 oder 3 machten keinen unterschied mehr, schaute ich sogar schrägt war die Framerate bei 5-8 Frames pro Sekunde.


    Ich habe in mein System eine Intel Core I5-760, mit 8 GByte Ram und eine GForce GTX 460 mit 768 GRam (Grafikram) gehabt, habe die Grafikkarte am Donnerstag gegen eine GForce GTX 970 ausgewechselt und wenn ich nun direkt von Oben auf meine Stadt schaute liegt die Framerate bei 24-28 Frames pro Sekunde wenn ich halt nah dran bin und bei größeren Überblick bei 34 Frames pro Sekunde, schaue ich schräg drauf, und das nah, dann liegt die Framerate bei 21-24 Frames pro Sekunde.


    Das ich nicht höher komme, daran könnte das Mainboard schuld sein, es Unterstützt PCI-Express 2.0 x16 und die Karte ist für PCI-Express 3.0 ausgelegt, also bremst mein Mainboard die Karte aus.



    meistens liegt es daran das der CPU nicht genug power hat, aber wieivle GHz er hat hast du ja nicht geschrieben ;)


    Das hat nicht viel mit der Grafikkarte zutun, ich habe eine HD Radon 4600 damit läuft es 1A

  • Man könnte auch mal Google zur Hilfe nehmen, eine Intel Core I5 760 hat maximaler normal Takt 2,8 und unter Turboboost 3,3 Ghz

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch mal Google zur Hilfe nehmen, eine Intel Core I5 760 hat maximaler normal Takt 2,8 und unter Turboboost 3,3 Ghz


    klar, genauso wie man auch alles andere hier googels könnte....... dann hätte dieses forum nur noch wenig sinn, so wie das thema an sich da es ja mindesvorrausetzungen gibt ;)


    Jetzt weiß ich immer noch nicht ob er 2 oder 8 kerne hat aber ok, ich google es mal.........

    • Offizieller Beitrag

    Passend dazu:


    http://dilbert.com/strip/2015-02-12


    Er hat 4 Kerne. Wie gesagt, das Spiel frisst CPU Ressourcen wie Sau, gerade durch die Berechnung der Cims. 4 Kern Prozessoren mit 2.8 GHz sind jetzt nicht High-End, mein PC hat auch "nur" 4 Kerne @3.2 GHz und schluckt enorm, wenn er über 100.000 Cims simulieren muss.

  • Hi,


    ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Computern und wollte deshalb hier mal nachfragen, ob mein Laptop das Spiel packen kann. Laut dem Test von "Can you run it?" schafft er es nicht. Aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.


    Das sind meine Daten:


    Video Card: GeForce 820M
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
    CPU Speed: 2.3 GHz
    RAM: 8.1 GB


    Vielen Dank,
    Kroosi

  • Danke schon mal. Das weiß ich nicht, das sind halt nur die Daten die mir beim Test angezeigt wurden sind.
    Wenn ich unter Systemsteuerung meine Daten angucke steht da auch folgendes:


    Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz