[Sammelthema] Läuft Cities: Skylines bei mir?

  • Hallo,


    Ich hab mal eine Frage, nämlich:


    Kann ich Cities:Skylines auch unter den minimalen Systemvoraussetzungen spielen?


    Eckdaten:
    CPU: Intel Celeron N2820 (Dual Core; 2.13 GHz)
    GPU: Intel HD Graphics
    RAM: 4 GB


    Danke im Vorraus!

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Zur Grafikkarte konnte ich folgendes herausfinden:


    Intel HD Graphics 4400 (1792 MB)


    Also bedeutet es, dass ich das Spiel gar nicht spielen könnte?


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    heißt das also im Klartext, dass Cities: Skylines nicht bzw. nicht sinnvoll auf meinem Laptop zu Spielen ist?


    Danke im Voraus

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Ok, Danke. Meines Wissens gibt es keine Demo zum Antesten, oder irre ich mich?


    Danke im Voraus

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Ja, und der zeigte mir an, dass die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt wären.


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Dann hat sich das Thema Cities: Skylines bei der Hardware leider nun endgültig erledigt ;(


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Ich nerve vielleicht, aber mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn ich mir die Systemanforderung von SIMCITY angucke, sind sie um einiges geringer als von Cities:Skylines. Gibt es dafür einen Grund bzw. könnte man nicht auch mit einem "Simcityfähigen" Laptop Cities:Skylines spielen?


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Mit Fragen kann man nicht nerven :)
    SimCity wurde 2012 entwickelt, Cities Skylines 2014. Das sind zwei Jahre unterschied, in denen der technische Fortschritt rasant weiter lief.
    Cities Skylines berechnet jeden einzelnen Einwohner (bis zu 1 Mio), SimCity konnte nur 5.000 Einwohner berechnen.
    Das sind imense Unterschiede in der benötigten Rechenleistung.


    Cities Skylines fordert mehr Ressourcen, da die Simulation tiefer ist. Und der Entwickler muss dafür garantieren, dass alle Spieler mit den Minimalanforderungen auch eine 1 Mio Einwohnerstadt bauen können. Deswegen sind die Anforderung auch höher.

  • Hallo,


    Danke für deine Erläuterung. Ich bin mir nur unsicher, weil ich nicht weiß, ob die Entwickler die "minimalen" Voraussetzungen eher knapp oder großzügig bemessen hat,
    da ich beides schon erlebt habe.


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Ich bin es nochmal. Ich habe bezüglich der obigen Frage direkt bei Colossal Order angefragt, und sie sagten, dass es höchstwahrscheinlich nicht laufen wird.


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Nun ja, dieser Laptop ist ja garnicht dafür bestimmt, aktuelle Spiele zu spielen, sondern eher für einfache Office- und Internetaufgaben, daher auch die magere Ausstattung. Eine Investition lohnt sich bei mir eigentlich nicht wirklich, da ich eher ab und zu klassische Spiele spiele und ich durch einen Artikel auf den Geschmack von Cities: Skylines gekommen bin.


    Danke für deine Hilfe.


    Grüße


    PS: Vielleicht ist es nicht so wichtig, aber ich muss an dieser Stelle Colossal Order loben: Sie haben keineswegs versucht, mir irgendwie das Spiel anzudrehen, sondern haben mir auch deutlich dazu geraten, Cities: Skylines bei der Hardware eher nicht zu Kaufen. Das nenne ich mal vorbildlich!

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Ich befürchte auch das mein Ultrabook, ebenfalls mit einer "Intel HD Graphics 4400" Grafikeinheit, wie Citizen sie hat, es nicht schaffen wird. Intel Core i5 4200U @1.60GHz. 8,00GB DDR3. Speicher SSD. Eve Online kann ich damit auf den höchsten Einstellungen spielen und dies ohne Probleme (1920x1080). Werde mir das Spiel warscheinlich trotzdem vorbestellen, auch wenn dies nicht empfohlen wird.