[Sammelthema] Läuft Cities: Skylines bei mir?

  • Hallo,


    Das würde mich auch interessieren. Es wäre nett, wenn du mir dann ggf. eine Rückmeldung geben könntest, aber:


    '' The Intel HD Graphics is not supported and therefore the game will not run I'm afraid.''
    Die Intel HD-Graphics wird laut Support nicht unterstützt und das Spiel wird nicht starten, so sagte man es zumdindestens mir. Ich finde es eigentlich schade, da ja viele Mittelklasse- und Einsteiger-PCs eine Intel-Grafik haben.


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo zusammen.


    Wie wird es denn bei einem Notebook mit i5-3210M und GT630M (mit 1GB VRAM) ungefähr aussehen?
    Kann ich eigentlich mit meinem Spiel welches ich auf Steam gekauft habe, überhaupt auf beiden Rechnern (Notebook & Desktop-PC) spielen?
    Also nicht gleichzeitig, aber bspw. bis 16 Uhr am Notebook, und dann ab 16:30 Uhr aufm Desktop-PC?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Wie wird es denn bei einem Notebook mit i5-3210M und GT630M (mit 1GB VRAM) ungefähr aussehen?
    Kann ich eigentlich mit meinem Spiel welches ich auf Steam gekauft habe, überhaupt auf beiden Rechnern (Notebook & Desktop-PC) spielen?
    Also nicht gleichzeitig, aber bspw. bis 16 Uhr am Notebook, und dann ab 16:30 Uhr aufm Desktop-PC?


    1GB ram nur? das könnte probleme geben wenn du mehr einwohner hast.
    Aber klar du kannst deine steam spiele überall spielen wo du dich damit anmeldest, sogar in einem internet cafe.


    Mfg


  • 1GB ram nur? das könnte probleme geben wenn du mehr einwohner hast.
    Aber klar du kannst deine steam spiele überall spielen wo du dich damit anmeldest, sogar in einem internet cafe.


    Nein 1GB VRAM (Also RAM der Grafikkarte).
    Das Notebook ansich hat 6GB RAM und Windows 8.1 64-bit


    Gruß Steven

    • Offizieller Beitrag


    Nein 1GB VRAM (Also RAM der Grafikkarte).
    Das Notebook ansich hat 6GB RAM und Windows 8.1 64-bit


    Gruß Steven


    Ja das hört sich doch gut an, sollte eigentloch ohne probleme laufen da es kein high end spiel ist. ( Natürlich nur eine vermutung)


    Mfg

  • Hallo,


    Es ist wahrscheinlich ein Fehler, da man unten auch die einzelnen erfüllten Details sieht.


    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Es ist wahrscheinlich ein Fehler, da man unten auch die einzelnen erfüllten Details sieht.


    Grüße


    Jepp, also zumindest das Minimum erfüllt das Notebook dann wenigstens.
    Dann kann ich also zum Glück Problemlos an beiden Systemen spielen.


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf Dienstag 8o

  • Wie der Zufall es will, wollte ich mir kurzfristig nen neuen Laptop zulegen. Da (wie bereits mal beschrieben) ich kein großer Gamer bin möchte ich "nur" ca. 700€ ausgeben. Ich hab nun einen gefunden, der mir zusagen würde... Allerdings hätte ich gerne ne fachmännische Meinung hier aus dem Forum, ob auf dem Gerät denn C:S auch (flüssig) laufen wird...


    Hier der Link zu dem Gerät:
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…29,1918338.html?langId=-3


    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :ms_thumbs_up:

  • Moin.


    Sowohl CPU als auch GPU sind eher schwach. Es könnte klappen, es kann aber auch sein, dass dir schnell der Spaß vergeht, weil es ganz schnell anfängt zu ruckeln.


    Hier ein paar weitere Informationen zu den verwendeten Bauteilen:
    Die Dual Core CPU i5 5200U:
    http://www.notebookcheck.com/I…k-Prozessor.127304.0.html
    Ist halt nur nen Dual Core, mit 2,5 GHz. Das ist schon an der Grenze der minimalen Anforderungen.


    Die R7 265M klingt modern, ist aber relativ schwach:
    http://www.notebookcheck.com/A…eon-R7-M265.109393.0.html
    selbst Spiele aus 2013/2014 gingen oft nur mit minimalen Details.


    Ich bin ja kein Freund von "Laptop der auch mal ein Spiel spielen kann".
    Meine persönliche Meinung ist: Entweder (mobiler) Laptop und (leistungsstarker) Desktop PC. Oder, wenn einem Mobilität im Sinne von Akkulaufzeit und Gewicht nicht wichtig ist, richtig ordentliche Leistung im (Gaming) Laptop, da musste dann aber auch mehr als 1000€ berappen.
    Alles andere klappt mMn nicht wirklich.


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, mit einer stabilen Desktop Lösung wird man da wesentlich glücklicher - fürs mobile Arbeiten hab ich mein Tablet (3 Jahre alt, dank neuen ROM immer noch frisch :) ) und würde mittlerweile nicht mehr auf die Idee kommen, unterwegs meine PC-Spiele spielen zu wollen. Für 700€ bekommt man da auch deutlich bessere PCs oder Komponenten...

  • Wenn es einen der Laptop Besitzer interessiert werd ich das Game mal auf meinen zwei kleineren Systemen antesten.


    Das eine ist mein Reiselaptop
    AMD A6 Quad-Core mit max. 2,1 Ghz, 4GB RAM und einer Dedizierten Radeon 6670HD


    Mein Media Center (was denk ich die bessere Vergleichsbasis ist)
    AMD Athlon 5350 mit 4 x 2,05 Ghz, 4GB DDR3-1600 und der integrierten Radeon Grafikeinheit die auf 1GB RAM zugreifen kann.


    Vielleicht lässt sich so hier im Forum auch mal ein Thread aufmachen der reale Bedingungen wiedergibt

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten... Das alles klingt ja erstmal nicht so dolle. :/ Aber gut, genau deswegen wollte ich schließlich hier mal in die Runde fragen. Wenns sein muss, kann ich vielleicht noch 200 Tacken drauflegen, dann wäre bei mir aber Schluss :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • [...] Wenns sein muss, kann ich vielleicht noch 200 Tacken drauflegen, dann wäre bei mir aber Schluss :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Und wenn du ~600€ in einen Desktop PC investierst und deinen alten Laptop (sofern vorhanden) weiter nutzt, der sollte ja vllt für Office, etc. ausreichen?!? Das lohnt sich natürlich auch nur, wenn die die Rechenpower hier und da mal brauchst. Nur für C:S einen Desktop PC kaufen, macht genauso wenig Sinn. Wenn du aber auch das ein oder andere Spiel spielen möchtest, oder andere rechenaufwendige Arbeiten hin und wieder erledigst, dann evtl. schon.


    Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesen "one for all" Lösungen. Die 200€ mehr werden dir sicherlich für C:S was bringen (erwarte aber selbst dann bei weitem keine Full-HD mit Ultra-Details), ob es das aber wirklich wert ist? ?(

  • Und wenn du ~600€ in einen Desktop PC investierst und deinen alten Laptop (sofern vorhanden) weiter nutzt, der sollte ja vllt für Office, etc. ausreichen?!? Das lohnt sich natürlich auch nur, wenn die die Rechenpower hier und da mal brauchst. Nur für C:S einen Desktop PC kaufen, macht genauso wenig Sinn. Wenn du aber auch das ein oder andere Spiel spielen möchtest, oder andere rechenaufwendige Arbeiten hin und wieder erledigst, dann evtl. schon.


    Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesen "one for all" Lösungen. Die 200€ mehr werden dir sicherlich für C:S was bringen (erwarte aber selbst dann bei weitem keine Full-HD mit Ultra-Details), ob es das aber wirklich wert ist? ?(


    El_Felipe mach bitte nicht den gleichen Fehler den man immer bei Facebook und diversen anderen Foren zu lesen bekommt. Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis in FullHD mit Max Settings zu zocken. Legt man das zugrunde kommt man mit knapp über 600 im zweifelsfall aus, mit 800 auf jeden Fall. wie ich gestern in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich derzeit in der Aufbauphase meines Onlineshops der sich genau darum dreht ... PCs. Ich hab eben mal einen Blick in meine Datenbank geworfen und festgestellt, dass da doch der eine oder andere PC rumschwirrt der Cities Skylines recht Problemlos schaffen müsste. Beim Prozessor reden wir dann halt nicht von einem i7 sondern z.B. von einem i5 4460 oder FX 8320E, wenns richtig günstig werden soll einem Athlon 860K und bei der Grafikkarte von einer GTX 960 oder R9 280 statt einer GTX 970, auch die SSD, die im reinen Spiel sowieso nix bringt, müsste evtl erstmal warten, aber machbar ist es durchaus. Mit etwas hin und hergebastle bei den Komponenten bekommt man es wahrscheinlich auch noch ins ITX oder mATX Format und damit auf eine relativ kleine Größe des Gehäuses runterreduziert womit der PC wieder einfacher zu transportieren wäre wenn das ein entscheidender Faktor ist.


    In einem muss ich El_Felipe aber recht geben.. nur für ein Spiel einen neuen Rechner kaufen macht wenig Sinn sofern Du diesen dann nicht auch noch zu anderem gebrauchen kannst

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • El_Felipe mach bitte nicht den gleichen Fehler den man immer bei Facebook und diversen anderen Foren zu lesen bekommt. Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis in FullHD mit Max Settings zu zocken. Legt man das zugrunde kommt man mit knapp über 600 im zweifelsfall aus, mit 800 auf jeden Fall. wie ich gestern in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe bin ich derzeit in der Aufbauphase meines Onlineshops der sich genau darum dreht ... PCs. Ich hab eben mal einen Blick in meine Datenbank geworfen und festgestellt, dass da doch der eine oder andere PC rumschwirrt der Cities Skylines recht Problemlos schaffen müsste. Beim Prozessor reden wir dann halt nicht von einem i7 sondern z.B. von einem i5 4460 oder FX 8320E, wenns richtig günstig werden soll einem Athlon 860K und bei der Grafikkarte von einer GTX 960 oder R9 280 statt einer GTX 970, auch die SSD, die im reinen Spiel sowieso nix bringt, müsste evtl erstmal warten, aber machbar ist es durchaus. Mit etwas hin und hergebastle bei den Komponenten bekommt man es wahrscheinlich auch noch ins ITX oder mATX Format und damit auf eine relativ kleine Größe des Gehäuses runterreduziert womit der PC wieder einfacher zu transportieren wäre wenn das ein entscheidender Faktor ist.


    In einem muss ich El_Felipe aber recht geben.. nur für ein Spiel einen neuen Rechner kaufen macht wenig Sinn sofern Du diesen dann nicht auch noch zu anderem gebrauchen kannst


    Ok, das wiederum beruhigt mich ein wenig... Es ist in der Tat so, dass ich definitiv einen Laptop benötige. Ein PC kommt für mich nicht in Frage. Der Laptop soll allerdings eher ein Allrounder sein, da ich den auch für Office-Anwendungen etc. benutzen möchte. Wie geschrieben, werde ich mir als Spiel tatsächlich nur C:S installieren. Für andere Games fehlt mir (leider) auch die Zeit. Ob die beste Auflösung bei mir dann nicht funzt stört mich daher auch nicht sonderlich. Wichtiger wäre mir, dass das Spiel flüssig läuft und nicht ständig abstürzt (hatte ich bei SC4).


    Wäre also ein Gerät wie der Toshiba (siehe Link) tatsächlich doch geeignet? ?(

  • Ich habe hier das acer Aspire V5-573G stehen. Wird es darauf gut und flüssig laufen?


    Prozessor: Intel Core i5, 1.6 GHz
    Prozessoranzahl: 2RAM Größe: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GT 750M


    Ansonsten würde ich auf meinem Desktop-Rechner spielen, aber auf dem Laptop wäre es natürlich wesentlich chilliger da dann meine Freundin wenigstens körperlich nicht auf mich verzichten muss.
    Mental bin ich ja ab heute 18h Bürgermeister. :ms_thumbs_up:


  • Ok, das wiederum beruhigt mich ein wenig... Es ist in der Tat so, dass ich definitiv einen Laptop benötige. Ein PC kommt für mich nicht in Frage. Der Laptop soll allerdings eher ein Allrounder sein, da ich den auch für Office-Anwendungen etc. benutzen möchte. Wie geschrieben, werde ich mir als Spiel tatsächlich nur C:S installieren. Für andere Games fehlt mir (leider) auch die Zeit. Ob die beste Auflösung bei mir dann nicht funzt stört mich daher auch nicht sonderlich. Wichtiger wäre mir, dass das Spiel flüssig läuft und nicht ständig abstürzt (hatte ich bei SC4).


    Wäre also ein Gerät wie der Toshiba (siehe Link) tatsächlich doch geeignet?


    Geeignet ja, finde ihn aber zu teuer für das was drin steckt (meine Meinung) .. das MediaMarkt Problem eben



    Prozessor: Intel Core i5, 1.6 GHz
    Prozessoranzahl: 2RAM Größe: 8 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GT 750M


    Dein RAM ist vollkommen ausreichen, die Grafikkarte sollte es mit ihrem dediziertenVRAM auch schaffen, der Prozessor allerdings könnte mit 1,6 GHz normal / 2,6 Ghz Boost evtl zum Stolperstein werden. Laufen sollte es, die Frage ist eher bis zu welchem Umfang Du damit Spaß haben wirst.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sesam ()