[Sammelthema] Läuft Cities: Skylines bei mir?


  • El_Felipe mach bitte nicht den gleichen Fehler den man immer bei Facebook und diversen anderen Foren zu lesen bekommt. Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis in FullHD mit Max Settings zu zocken. Legt man das zugrunde kommt man mit knapp über 600 im zweifelsfall aus, mit 800 auf jeden Fall.[...]


    Du hast entweder meinen Beitrag nicht genau gelesen, oder er war unverständlich.
    Für 600€ kriegt man einen (für die Ansprüche von C:S) TOP Desktop PC. Aber keinen Laptop. SchwatterNorden hat deinen Beitrag auch falsch verstanden, da er meinte, für 600€ doch einen spielefähigen Laptop zu bekommen. Da du dich beruflich damit befasst, berate ihn doch per PN. :) Du hast sicher mehr Ahnung als ich (KEINE Ironie!). :)


    Ich bezweifele jedoch, dass man mit dem Toschiba in C:S Spaß haben wird...
    Erneut, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/A…eon-R7-M265.109393.0.html
    Bei SimCity (was geringere Anforderungen als S:C hat) sind gerade noch flüssige FPS-Zahlen bei Detailstufe mittel und einer Auflösung von 1366x768 drin. Das wird knapp und knapp macht kein Spaß, wenn es nachher doch ruckelt. ;)


    In der Tat mache ich den Fehler nicht, da ich selbst nicht die Ansprüche habe. Ich werde mit einem uralten Phenom 955 BE, 6GB RAM und ner betagten Geforce GTX 560Ti zocken. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El_Felipe ()

  • [


    Du hast entweder meinen Beitrag nicht genau gelesen, oder er war unverständlich.
    Für 600€ kriegt man einen (für die Ansprüche von C:S) TOP Desktop PC. Aber keinen Laptop. SchwatterNorden hat deinen Beitrag auch falsch verstanden, da er meinte, für 600€ doch einen spielefähigen Laptop zu bekommen. Da du dich beruflich damit befasst, berate ihn doch per PN. :) Du hast sicher mehr Ahnung als ich (KEINE Ironie!). :)


    In der Tat mache ich den Fehler nicht, da ich selbst nicht die Ansprüche habe. Ich werde mit einem uralten Phenom 955 BE, 6GB RAM und ner betagten Geforce GTX 560Ti zocken. ;)



    ok .. erstmal ein Sorry von meiner Seite. Ich hab Deinen Beitrag leider wirklich missverstanden. Für 600 Euro nen (längerfristig) Gaming tauglichen Lappi zu bekommen wird wirklich schwierig. Hab auch da mal geschaut was meine Zulieferer da so haben .. viel ists nicht. unterstes Limit womit man zumindest etwas Ruhe hätte wäre eine Kombination aus i7 (2Ghz/3,1Ghz) / 8GB Ram / R7 265M 2GB / Win 8.1 oder AMD A10 (2,1/2,9 Ghz) / 12GB Ram / R7 260M 2GB / Win 8.1
    beides ein gutes stück unter dem Mediamarkt preis aber eben jeder wie das MM Angebot mit seinen kleinen haken und Kanten

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de



  • Das Spiel läuft bei mir, allerdings nur bei einer Auflösung von 1280x720, sowie bei den niedrigsten Einstellungen. Die Menschen im Spiel sind erkennbar und es läuft flüssig. Auf Dauer macht es aber keinen Spass, deshalb empfehle ich es dir auch nicht. Ich werde es daher auch nur auf meinem Rechner spielen.

  • Danke. Denke es wird passen. :)


    Edit: Wie erreiche ich denn "2,6 Ghz Boost" ?


    Sorry das hatte ich gestern komplett übersehen. Am normalen Desktop geben viele Bios Versionen es her, den Boost Takt für den dauerhaften Betrieb festzusetzen. Ob das allerdings beim Notebook geht weiß ich leider nicht. Da müsstest Du bei Dir mal nachsehen.
    Sollte Deine CPU bei dem Spiel aber ins schwitzen kommen schaltet sie automatisch auf den Boost, das bekommst Du normal garnicht mit. Wenns irgendwann mal das Ruckeln anfängt hast beim Lapi dann nur noch sehr wenig möglichkeiten einzugreifen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Ich habe das Spiel gestern auf dem Laptop unter den niedrigsten Einstellungen spielen können. Mal schauen wie es sich bei einer größeren Stadt entwickelt. Mehr Spaß macht es allerdings in voller Pracht auf meinem Desktop-Rechner.


  • Das Spiel läuft bei mir, allerdings nur bei einer Auflösung von 1280x720, sowie bei den niedrigsten Einstellungen. Die Menschen im Spiel sind erkennbar und es läuft flüssig. Auf Dauer macht es aber keinen Spass, deshalb empfehle ich es dir auch nicht.


    Hallo,


    Liegt das Problem nur bei der schlechten Grafik und welchen CPU hast du?
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Hallo,


    Liegt das Problem nur bei der schlechten Grafik und welchen CPU hast du?
    Grüße



    Bei mir liegt es nur an der Grafikkeinheit. [Intel Core i5 4200U @1.60GHz. 8,00GB DDR3. Speicher SSD].
    Ob es bei dir flüssig laufen wird, kann ich dir nicht sagen. Die Grafikeinheit benutzt die sogenannte "Shared-Memory-Technologie" , ein Verfahren bei dem die Grafikeinheit den Arbeitsspeicher eines Computers mitbenutzt. Die Mindestsystemanforderung für das Spiel beträgt 4GB RAM/Arbeitsspeicher, dein Notebook verfügt über 4 GB RAM/Arbeitsspeicher. Da die Grafikeinheit den Arbeitsspeicher mitbenutzt, könnte es zu wenig sein.

  • Ich habe immer wieder Total-Abstürze wenn ich in Unermenüs bin und z.b. Strom oder Wasser verlege. Ebenfalls bei Kamera-Schwenkern stürtz das Spiel ab. Habe ich diverse Mods oder Gebäude ins Spiel eingefügt häufen sich die Abstürze meiner Meinung nach umso mehr. Hat noch jemand so Probleme?

  • Nein eigentlich nicht.
    Was hast du den für ein System ?



    MfG Laudazius

  • @ DESS
    Meine Vermutung wäre eine Kombination aus vielen unglücklichen Umständen. Auf den ersten Blick sieht das System zwar recht gut gerüstet aus, gräbt man aber tiefer kommt das ein oder andere zum Vorschein.


    CPU: 5Jahre alt und lediglich Dual-Core. Auch wenn 3,2 Ghz drauf steht ist die Pro-Takt Leistung weit geringer als von aktuellen CPUs, könnte ein Stolperstein sein wenn auch kein großer
    GPU: liegt irgendwo zwischen Minimum und Empfohlen


    Die Kombination aus etwas alt und gerade so ausreichend könnte für die Probleme sorgen. Evtl. macht auch Dein Ram schlapp (Stichwort defekt) oder die Platte (defekte Sektoren).
    Du kannst mal folgendes versuchen:


    Da deine CPU eine Black Edition ist einfach mal etwas übertakten. Aber bitte nur wenn Du a) bissl Ahnung von hast und b) einen entsprechenden CPU Kühler
    Mal mit halbiertem Ram antesten (ich gehe hier davon aus das Du 2x 4GB Module hast). Ich weiß klingt komisch aber so kannst Du mal rausfinden ob einer Deiner Speicher vielleicht nen knacks weg hat.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja der Rechner ist halt nicht mehr der neuste. Werde ich mal nachbessern müssen.
    Die RAM Bausteine sind beide in Ordnung. Mit übertakten kenne ich mich nicht aus, da lass ich mal die Finger von.
    Ein Quad-Core sollte eh die nächste Anschaffung sein.

  • Hallo,


    wird das Spiel denn auf meinem Laptop laufen?


    Specs:
    Modell: Sony Vaio VPCCB3S1E
    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    Prozessor: Intel Core i5-2430M (2,4 "“ 3 GHz) soweit ich weiß Duo-Core
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 SDRAM - PC3-10600 - 1333 MHz
    Grafik: AMD Radeon HD 6630M (1 GB GDDR3) - wobei das soweit ich weiß eine "shared memory" Karte ist, die irgendwie noch mit dem regulären RAM arbeitet (ich kenne mich mit sowas nicht aus)


    Weiterhin habe ich generell vor meinen Arbeitspeicher auf 8GB zu erhöhen. Würde das was bringen oder ist es aufgrund des Prozessors und der Grafikkarte unerheblich?

  • Das Problem wird aus meiner Sicht dein Prozessor. Intel Core 2 Duo, 3.0GHz, ist die Mindestvoraussetzung. Also wenn überhaupt kratzt du die untere Stange der Systemvoraussetzungen.


    Würde ich dir also nicht zum Spielkauf raten. Leider ||

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird aus meiner Sicht dein Prozessor. Intel Core 2 Duo, 3.0GHz, ist die Mindestvoraussetzung. Also wenn überhaupt kratzt du die untere Stange der Systemvoraussetzungen.


    Würde ich dir also nicht zum Spielkauf raten. Leider ||


    nach Mindestvoraussetzungen kannst du nicht gehen, ich habe eine Radon HD 4600 und damit läuft noch alles obwohl es nicht sollte.
    Und mein CPU ist auch nicht viel besser. Soll keine Garantie sein das es geht aber ich würde das Risiko eingehen.


    Erwarte dann aber nicht mehr als 30FPS

  • Meine Ahnung von PCs reicht über das simple Wechseln von Hardware und das Aufspielen von Betriebsystem und anderen "Basic"-Kentnissen nicht hinaus daher verzeiht eventuelle dämliche Fragen. Bei einem Laptop lässt sich aber nichts an der CPU ändern, oder?


    Falls das Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte für Linux gelöst wird, kann ich mir auch vorstellen wieder auf Linux umzusteigen. Sind die Systemanforderungen da genauso?

  • Bei Laptops sind die Komponenten meistens alle aufeinander abgestimmt, damit das Optimale Ergebnis erzielt wird, auch bei Desktop-PC, gerade wenn man diese selber zusammenbaut, sollten diese einzelnen Komponenten mit einander Harmonieren um ein Optimales Ergebnis zu erreichen.


    Bei vielen Laptops kann man meistens nur Festplatte und den Arbeitsspeicher anpassen, Grafikkarte auswechseln ist mir nicht bekannt und was die CPU angeht, das könnte schwierig werden oder gar unmöglich.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

  • läuft das Spiel bei den jetzt?
    wenn du es ausprobiert hast wäre ne Rückmeldung super. hab genau den selben Laptop wäre nett vin dir. ;)

  • achso, hast du denn vor es zu versuchen?
    wenn ja wäre super wenn du Bescheid gibst. ..dann weiss ich das da definitiv ein anderer pc für her muss wenn es bei dir nicht läuft