Wolfstal Modfrei

  • Hallöle,


    Wie vielleicht schon in der Shoutbox mitbekommen wurde, spiele ich derzeit wieder mal meine Lieblingskarte, um die Achievements größtenteils freizuspielen - vor allem den 200-Jahre-Erfolg. Die Screenshots hatte ich ja schon wo anders eingefügt. Die Siedlungen wurden größtenteils mit den Banished Tipps und Tricks erstellt, das heißt, die Nahrungsproduktion wurde so weit optimiert, wie ichs mir dachte. Erfolg: Selbst bei 1000 Einwohnern kam ich so nicht unter 100.000 Nahrung im Sommer. (Wer es nicht weiß: im Herbst ist ja Erntezeit, d.h. von Winter bis Sommer zehren die Siedler an den Feldfrüchten bzw. bekommen "nur" Nahrung durch Tiere und Sammler.)



    Das Bild zeigt meine erste Siedlung. Darum befindet sich hier auch die Stadthalle (Mitte links), der erste Trading Post (am Fluss) sowie eine ausgeprägte Holzspalterei (rechts). Unten rechts erkennt man eine für mich typische Waldarbeitsstätte: Sammler, Jäger, Förster. Die Jäger arbeiten mit nur einem einzelnen Arbeiter und bringen dabei einen unglaublich hohen Ertrag.



    Das war meine zweite Siedlung, ungefähr 2 Marktflächen von der ersten entfernt. Hier wurde die Tierproduktion angesiedelt.



    Meine dritte Siedlung diente der Expansion. Sie befindet sich auch 2-3 Marktflächen entfernt, im Süden der Startstadt. Hier wurden vermehrt Felder gebaut. Die Steinbrüche habe ich gebaut, um den Stonecutter-Erfolg zu bekommen. Sie liefen einige Jahre auf Hochtouren, bis der Händler mit 4000 Steinen eintraf (extra geordert.. die Händler bringen mehr Ware, je größer die Siedlung ist.)



    Die Siedlung kam auch klasssisch zur Expansion dazu. Sie ist etwas näher zur ersten, aber durch den Fluss wusste ich, dass ich nur begrenztes Bauland haben würde.



    Die vorletzte Siedlung. Relativ nahe an der ersten, aber auch hier war die Baufläche durch Berge und Fluss klar eingeschränkt.


    Später kam noch eine letzte Siedlung weit im Südosten der Karte hinzu, da dort auch ein See war. Sie ist aber ähnlich strukturiert aufgebaut.


    Ich hänge noch den aktuellen Save dran. (Jahr 185) Link

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

    Edited once, last by Wolfsmond ().

  • Sehr interessant. Da steckt viel Arbeit und Mühe drin!


    Das Savegame schau ich mir mal an!


    Edit: Kann ich von der Dropbox nur herunterladen, wenn ich angemeldet/registriert bin?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Okay, danke für das Savegame!
    Ich habe mal einen kurzen Blick gewagt und bin wirklich beeindruckt.


    P.S.: Danke für die Errungenschaft :D


    Die ploppten leider alle nach Spielstart auf.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"