Installiert ihr den Hardcore-Mod?

  • Liebe Städtebauer,


    für Cities Skylines wird es via Mod einen "Hardcore-Modus" geben.
    Ich finde, das sind fantastische Neuigkeiten!


    [Blockierte Grafik: http://cities-skylines.spielerheim.de/wp-content/uploads/2015/02/Screen143-300x168.jpg]


    Wenn man das Spiel in allen seinen Facetten erlebt hat, kann man mit dem Hardmodus die Schwierigkeit erhöhen.


    Bislang ist mir bekannt, dass der Hardmodus sowohl die Baukosten jeweils um 25% erhöht als auch die Einwohner schwieriger zu befriedigen sind.


    Ich werde dieses Modus auf jeden Fall testen! Städtebausimulationen können schnell einfach werden, wenn man die Mechanik verstanden hat.


    Was sagt ihr? Werdet ihr den Hardmodus probieren?

  • Wie du schon sagtest, können Städtebausimulationen, wenn man sich auskennt, schnell sehr einfach werden. Wenn man dann innerhalb weniger Minuten riesige Städte bauen kann, wird dies doch nach einiger Zeit langweilig.
    Deswegen finde ich es gut, dass es auch einen Hardcore-Modus geben wird. :) Da vieles länger braucht und "Baufehler" sich stark auf das Spielgeschehen auswirken können, muss man dort immer strategisch bauen etc. :)

  • Mehr zum Hardcore-Modus gibt es in diesem Let's Play:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine erste Stadt werde ich schön gemütlich im normalen Modus (möglichst hübsch und natürlich) aufbauen, die Grafik, das Wuseln ect. genießen... ^^
    Die zweite Stadt wird dann im Hardcoremodus gespielt, auf Effizienz getrimmt im Schachbrettmuster! :search::D

  • Ich werde auch erst einmal in ruhe den Normalen Modus ausprobieren und dort nach lust und Laune Bauen.


    Wenn es dan in Zukunft zu einer weiteren Stadt kommt, werde ich das bestimmt im Hardcore Modus ausprobieren.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Ich werde wohl direkt mit dem Hardcore-Modus beginnen.


    Grundsätzlich spiele ich zu Beginn, im Gegensatz zu fast allen anderen, immer auf der schwierigsten Stufe.


    Mal schauen wie weit ich komme :ms_thumbs_up:

  • Werde erstmal ohne die Mod beginnen. In den meisten Streams sieht man, dass man obwohl es nicht schwer ist an Geld zu kommen doch auch so ne ganze Menge Probleme bekommen kann. Gerade Staus führen gerne mal dazu, dass alles auseinanderfällt, weil die Servicevehikel nicht durchkommen. bei der 2. oder 3. Stadt werde ich mich allerdings im Hardcoremodus versuchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Werde 100% mit dem Hardmode spielen ganz einfach weil ich vermutlich sonst zu gut bin ;) hab schon bei sc4 immer auf schwer gespielt und das war eigentlich schon zu leicht. Hab mir den Mode auch bei Tom.io angeschaut und es ist eben alles etwas teurer und man muss besser überlegen wie man Baut um nicht pleite zu gehen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: