Wie findet ihr Cities Skylines nach den Videos und Streams?

  • Wie findet ihr Cities Skylines nach den Berichterstattungen? 34

    1. Ich bin immernoch überzeugt! (25) 74%
    2. Ich bin jetzt richtig überzeugt! (7) 21%
    3. Ich bin jetzt überzeugt! (1) 3%
    4. Jetzt bin ich eher ernüchtert! (1) 3%

    Es ist sehr viel berichtet worden!
    Endlich endete das YouTube-Embargo und wir konnten viele Let's Plays und sogar Livestreams bestaunen!



    Wie ist nun euer Eindruck? Hat sich dadurch eure Vorfreude erweitert oder bestätigt?
    Wie fandet ihr die Berichterstattung?

  • Also ich finde die Videos unterstützen nochmal meine Meinung, dass dieses Spiel einfach hammer ist :D
    Ich finde es sehr gut, wenn Entwickler Youtubern Keys geben, um ein Spiel vorrab zu "testen". Somit können die Entwickler die Meinung der Zuschauer, des fast fertigen Produktes sehen. Somit kann man natürlich auch sehen, ob das Spiel doch etwas für einen ist.

  • Ich bin bodenlos begeistert :) Das einzige was mir aufgefallen ist, was ausgebessert werden muss, ist die Menge an Müll die die Deponien verarbeiten.
    Diese ist zu gering. Youtuber Beam hatte so ca.15000 Einwohner und auch 15 Deponien, und das reichte bei weitem nicht.
    Das erscheint dann doch bisl unrealistisch, aber es wird sicher noch gefixt.

  • Ich bin bodenlos begeistert :) Das einzige was mir aufgefallen ist, was ausgebessert werden muss, ist die Menge an Müll die die Deponien verarbeiten.
    Diese ist zu gering. Youtuber Beam hatte so ca.15000 Einwohner und auch 15 Deponien, und das reichte bei weitem nicht.
    Das erscheint dann doch bisl unrealistisch, aber es wird sicher noch gefixt.


    Das ist echt mal viel. Eventuell lag es auch an den Deponien? Vielleicht schafft der von ihm errichtete Gebäudetyp nicht so viel Müllverarbeitung?

  • Ich bin immer noch so begeistert, wie vorher. Vllt sogar noch mehr, da mir Kleinigkeiten auffallen, die ich so noch nicht gesehen hatte. ZB bei Simcity wenn man Kastenmäßig baute und das Ende von zwei parallelen Straßen mit einer geraden verbunden hatte, waren die Ecken eckig, was ich nicht schön fand. Bei C:S werden diese abgerundet, was ich echt klasse finde^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gestern etliche Lets Plays und die Twitch-Übertragung von Beam angeschaut. Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck muss ich sagen. Die Mülldeponien scheinen etwas zu klein geraten zu sein, dies wurde hier schon irgendwo gesagt. Staus hat man auch wieder wenn man Straßen ungünstig baut. ;) Aber insgesamt macht es einen sehr runden und schicken Eindruck. :ms_thumbs_up: Auf alle Fälle bin ich immer mehr angetan und muss gegen den Zwang ankämpfen das Spiel nicht doch vorzubestellen. :whistling: Das Problem ist halt dass man zu viele Spiele für zu wenig Freizeit hat. Ich selbst spiele recht exzessiv Civilization 5 und Civilization Beyond Earth, beides Spiele welche man eben nicht mal schnell in ein paar Stunden erledigt, dazwischen kommt noch Tropico 5, gefolgt von Anno 1404 und Anno 2070. Diesen "kleinen" Kreis schließen dann nochein paar Spiele ab welche nicht so häufig gestartet werden.

  • Ich habe mir selbst ein YouTube-Embargo auferlegt.
    Ich habe gestern fleißig Let's Plays und Streams geguckt, aber ich möchte das Spiel auch ein Stück weit selbst erkunden.


    Meine Freude und Faszination soll dann in unserem Stream echt rüber kommen :)
    Ich will mir durch das ganze Bildmaterial nicht zu viel spoilern. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass man seitens Colossal Order wohl gute Arbeit geleistet hat.

  • Ich hatte noch gezügert mir das Spiel zu holen. Aber nach denn ersten Lets Plays und dem gestriegen Stream von Hirnsturz und Beam, bin ich spontan bei Steam reingeschnuppert und habe mir das Spiel sofort per Vorbesteller geholt.
    Auch für meine freundin die das Spiel sehr Interessant findet.

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Also irgendwie freue ich mich auf Spiel aber mir persönlich passen zwei Dinge nicht


    * keine realistisch Tages-und Nachtzeiten
    * Bäume kann man nur einzeln auf stellen nicht als Gruppe


    Mal sehen in ich das Spiel nicht doch stornieren soll das bei Simcity oder bei Cities xxl viel besser

  • Naja, dies sind Dinge, welche theoretisch noch hinzugefügt werden können. Die Entwickler haben ja gesagt, sie werden, dass hinzufügen, welches die Community verlangt und machbar ist. Das mit den Bäumen sind Kleinigkeiten, wo ich mir auch vorstelle, welche nach dem Release verbessert werden oder dementsprechend es passende Tools geben wird.
    Der fehlende Tag und Nachtrythmus fehlt mir auch. Allerdings hat CSL wiederrum viele positive Aspekte.

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie freue ich mich auf Spiel aber mir persönlich passen zwei Dinge nicht


    * keine realistisch Tages-und Nachtzeiten
    * Bäume kann man nur einzeln auf stellen nicht als Gruppe


    Also ... Tages- und Nachtzeiten ist sicher schade, eine Großstadt bei Nach ist schon stimmungsvoll. Spielentscheidend ist es allerdings nicht. Ich denke eh dass da noch was in der Richtung per Mod kommen wird.
    Und Bäume, nun die stelle ich immer einzeln. :) Die will ich auch nicht als Gruppe stellen, dazu gibt es Parks und Spielplätze. Dies sind alles keine Gegenargumente.